Windschott im Cabrio ja oder nein?

  • man glaubt es kaum jetzt habe ich mein Wagen schon über 2 Jahre und heute war zum erste mal das Windschott nicht im Wagen war :o
    und muste feststellen das es ohne viel angenehmer ist oky es waren zuerst 28 Grad draußen als ich wieder gekommen bin waren es nur noch 20 Grad ich hatte aber immer noch alle Scheiben runter jedoch die Heitzung an und es war angenehm (mit T Shirt)
    jetzt weiß ich das das Windschott erstmal im Kofferraum kommt


    wie ist das bei euch benutzt ihr das Windschott oder habt ihr das auch immer ausgebaut?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hallo
    beim TTR sollte man es immer oben haben, denn ohne zieht es gewaltig!! Das Glaswindschott beim Roadster ist halt praktisch, weil es elektrisch zu bedienen ist!!! :applause:
    Mfg Volker

  • Beim SLK hatten wir einen Plexiglas Windschott, da es im SLK schon ziemlich gezogen hat. Das Standardmässige Windschott ist doch ziemlich Unpraktisch da man Rückwärts nicht besonders gut raussieht. Jetzt beim Z4 haben wir (noch) keines da es dort auch nicht so zieht. Aber wenn ich ein passendes aus Plexiglas finde werden wir uns wohl eines zulegen.

  • Mr_X


    Weichei. In meine 3er Cab (325i) hatte ich kein Schott und auch bei 20 Grad die Scheiben runtern. Evtl. mal die Heizung an wenn Mädels dabei waren.

  • Für meinen Boxster habe ich ein Windschott, fahre aber immer ohne. Scheiben ganz unten. Ich liebe den Luftzug!!! Bei 240 km/h ein echtes Erlebnis.
    Wenn Roadster oder Cabrio dann bitte mit Luftzug, sonst langt doch ein Auto mit Schiebedach.


    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • PeterM
    gerade bei diesen Temperaturen um die 30 Grad ist das was feines


    ich werde ab jetzt nur noch ohne Schott und Scheiben fahren :tongue:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Zitat von "Mr_X"

    ich werde ab jetzt nur noch ohne Schott und Scheiben fahren :tongue:


    Die Scheiben kannst du ruhig dran lassen :satan: :tongue:

  • Mein WS ist immer drin, auf der Autobahn habe ich die Scheiben und das WS hoch, in der Stadt klappe ich das WS einfach um und die Scheiben runter. Nur da ich manchmal am Tag 400 bis 500 km BAB fahre nervt mich das dann ja doch mit Scheiben runter und WS umgeklappt.. :wink:

    Gruss

    Andreas.



    Audi A4 Cabrio 3.0 V6 Quattro / (GEKLAUT WORDEN)



    -Navi + / Bose Sound / DVD-Player

    -Lederausstattung schwarz

    -AHK

    -S-Line Felgen 7.5 x 17 / Winter

    -S4 Avus Felgen 8x18 / Sommer

    -S4 Alu Spiegelkappen

    -S4 Grilleinsätze

    -H&R Federn -30 mm m. Einzelabnahme

    -K&N Luftfiltereinsatz

    -ABT Chip..kein TopSpeed Begrenzer mehr



  • Zitat von "Lommer Volker"

    Hallo
    beim TTR sollte man es immer oben haben, denn ohne zieht es gewaltig!! Das Glaswindschott beim Roadster ist halt praktisch, weil es elektrisch zu bedienen ist!!! :applause:
    Mfg Volker


    Ja dem kann ich zustimmen.
    Beim TTR ist es schon fast egal, ob Du mit 100 oder 250 unterwegs bist, es zieht immer. Das WS ist bei mir immer oben. Vielleicht mal in der Stadt nicht.


    Beim A4 ist es schon besser.
    Mit WS und Scheiben oben, ist es fast so als ob man mit offenem Schiebedach fährt.

    MfG auditorian

  • Beim Kleinen hab ich es auch fast immer oben. Selbst bei größter Hitze fahren wir normalerweise mit, da die Haare meiner Frau sonst ein wenig im Weg sind. :satan:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Zitat von "auditorian"


    Ja dem kann ich zustimmen.
    Beim TTR ist es schon fast egal, ob Du mit 100 oder 250 unterwegs bist, es zieht immer. Das WS ist bei mir immer oben. Vielleicht mal in der Stadt nicht.


    So soll es bei einem Roadster auch sein, oder???!!
    Bin vor ein paar Tagen auch über200Km/h offen gefahren und das ist auch nicht viel "schlimmer" als mit 100 aber cooler :wink:
    MFG Volker

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI

  • Also ich hab meines immer "verbaut"...es sei denn es fährt ausnahmsweise auch mal hinten wer mit....


    bei warmen Temperaturen...von 0-120 oben ohne (komplett)....


    bei Temperaturen um gute 20 Grad.....bis 60 kmh unten und drüber oben....


    und bei schneller als 120 eig. schon immer mit...*g*...


    Offen geht mein Baby mit Windschott übrigens ca. 10 kmh langsamer...


    Greeetz Sixxx

  • in allen meine vorherigen cabs hatte ich keins, in meinem derzeitigen ist eins drin. ich bau es aber am wochenende raus. sieht nicht gut aus!