Jaja Werkstatt meines Vertrauens *gg*

  • Ich finds toll dass ich mir meinen Unterfahrschutz an der blöden Tanke kaputt gemacht habe, noch besser dass der Spass nur 370DM gekostet hat (war nicht viel dran meinte der Meister). Komisch fand ich nur dass mein Vater per Rechnung zahlen darf ich aber die Kohle direkt per Karte abledern musste. Ab wann bin ich so ein toller Kunde dass ich auch ne Rechnung bekomme? Hab ich eigentlich noch nie erlebt bei einem Werkstattbesuch direkt zahlen zu müssen, jedenfalls nicht bei ner Vertragswerkstatt. Naja wenn jetzt meine V/maxx wieder so ist wie vorher...
    Noch ne Frage:
    Der Meister meinte dass die V/maxx grade beim Diesel bei kalten Temperaturen besser sei als bei warmen.
    Hat er sich versprochen und meinte das andersrum oder kann mir das jemand erklären?

  • Deine Werkstatt gefällt mir nicht :wink:


    Die erinnert mich an meine vorherige. Der Meister quasselte auch nur Blödsinn (bei Xenon ist eine automatische Scheinwerferwaschanlage notwendig, die checkt die Verschmutzung der Scheinwerfer und sowas kann man nicht nachrüsten) und bezahlen musste ich immer SOFORT.


    Ich würde bei einem kalten Diesen nie auch nur in die Nähe der V/maxx kommen wollen. Da musst du ja bis an den Drehzahlbegrenzer was ja Gift für jeden kalten Motor ist. Ich kann dir daher diesbezüglich keine Praxiserfahrungen sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Meister da eine kompetente Aussage getätigt hat.

  • Er meinte wohl eher bei kalten Außentemperaturen ist die Leistung allgemein besser. Das würde ich auf alle Fahrzeuge auslegen da im Hochsommer einfach die Temperatur der angesaugten Luft schon zu hoch ist. Ich denke mal was gelesen zu haben das die Leistung am höchsten bei 20 °C ist ?!? Aber generell sicher richtig, sonst würde man keinen Ladeluftkühler brauchen, oder?


    Vielleicht haben wir einen da der uns mal richtig aufklären kann - würd mich auch interessieren.


    lg

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Das ist schon klar...


    Damit man auf das kommt muss man aber schon viel gutes hineininterpretieren. Ist ja ein großer Unterschied ob nun der Motor kalt ist wie er gemeint hat oder die Aussentemperatur. Die Aussentemperatur bleibt ja wenn man etwas fährt bis der Motor warm ist trotzdem ungefähr die selbe :wink:


    Mit der Aussentemperatur hast du natürlich recht.

  • Is natürlich klar :wink:

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • klar die aussentempi, bin ansonsten aber zufrieden, immerhin gesaugt und gewaschen, was will man mehr?