GEZ zahlen auch mit Sat-Schüssel??? + SKY DSL Frage

  • GELÖSCHT VON MIT SELBST...

    A6 Avant 2.5 TDI Quattro Tiptronic

    mit Chip 180 PS

    Vollausstattung außer Leder

    Einmal editiert, zuletzt von A6 Avant ()

  • Also soweit ich weiß muss man GEZ zahlen sobald man nen Fernseher/Radio benutzt. Egal ob Kabel oder Sat. Sogar wenn du mit dem PC TV guckst oder Radio hörst musst blechen.


    "Als Empfangsgeräte nach § 1 RGebStV gelten alle Hörfunk- und Fernsehgeräte. Für die bloße Wiedergabe von Rundfunk und Fernsehen ohne derartige Geräte werden nach § 5a des RGebStV bis zum 31.12.2004 keine Gebühren erhoben. Dies bedeutet im Rückschluss, dass ab dem 01.01.2004 alle Internetnutzer ebenfalls Gebühren zahlen müssen, wenn sie Hörfunk und Fernsehen über Internet empfangen können! Dies lässt sich nur vermeiden, wenn durch die Bundesländer eine Verlängerung der derzeitigen Klausel in § 5a RGebStV beschlossen wird. Ob das geschieht, ist aber fraglich, da die Fernsehanstalten immer öfter auf Gebührenerhöhungen drängen und Mehrreinnahmen natürlich begrüßen würden."

  • jupp ist richtig sobald du einen Faernseher, tragbares Radio o.ä. hast wirst du bestraft.

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • eine weitere monopolitische bastion aus der steinzeit


    hauptsache die gez kann sich selber verwalten und die intendanten der rundfunkanstalten bekommen gehälter von dem mir nur schwindelig wird - dienstwagen natürlich inbegriffen.


    einzige chance - kein radio (auch nicht im auto) - nur einen tv monitor und dann dvd oder cd hören/gucken.


    willste was neues erfahren kaufst du dir eine zeitung.


    wenn die gez-schei... mal abgeschafft werden sollte gebe ich einen aus.


    vielleicht bringt das eu-recht was neues - man darf doch mal träumen oder


    gruss


    M

  • in Ö ist nur das Autoradio ausgeschlossen ... mit folgender Begründung: Nein. Denn der Rundfunkempfang außerhalb von Gebäuden ist gebührenfrei. :roll: :headnut:

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • Also bei uns ist es so, das, sobald die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten empfangbar sind (egal ob TV oder Radio), man Gebühren zahlen muss, egal welche Art von Empfang!


    Also Sky DSL ist zwar interessant, aber meiner Meinung nach auf jeden Fall zu teuer, da die Abrechnung zum Grossteil nach dem Volumen berechnet wird. Ist aber schon ganz interessant, durfte das mal testen.

  • Hmm wär doch ne Marktlücke für Deutschland... ein TV Gerät dem es technisch unmöglich ist die Öffentlichen zum empfangen und somit muss man keine GEZ bezahlen. Ich würd mir sowas sofort kaufen (solange es preislich vertretbar ist, versteht sich)

    Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.



    Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.



    Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Jahren gelebt hat. Menschen werden alt, wenn sie ihre Ideale verraten.



    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

  • Da kannst du dir sicher sein, das dann dafür ziemlich heftige Preise zu erwarten wären *g* Aber interessant wär's schon, das stimmt!

  • Des hat vor Jahren schon mal jemand versucht, mit sowas durch zu kommen, ist aber seitens der Öffentlich Rechtlichen im Keim erstickt worden!


    Der Typ hatte sich ne Vorrichtung gebastelt, die wohl zwischen dem Antennenanschluß und dem Fernseher hing und nachweislich verhindert hat, daß er die Öffentlich Rechtlichen Sender empfangen konnte.


    Es gab sogar ne Menge Interessenten für die Vorrichtung - sowohl Privatleute, als auch die Industrie! Aber es kam zum Prozess, wenn ich net irre, und das Thema ist in der Versenkung verschwunden.


    Wenn sowas doch mal irgendwann in die Produktion geht und auf den Markt geworfen wird, dann bin ich die Erste, die es kauft! :ninja:

    (Unikum mit Prädikat: *WERTVOLL*!!!)

    Ich bremse nicht für Tiere,

    ich mag erst recht keine Kinder

    und mach auch sonst was ich will