A4-8E - Ambientebeleuchtung nachrüsten

  • [***Threadname typisiert am 03.03.05 durch: Cruzaderz***]




    :P
    Will man lediglich die Ambientebeleuchtung in der Innenleuchte nachrüsten, ist dieses in 5 Minuten erledigt...
    Einfach beim Freundlichen das steckerfertige Diodenpaar für 9 € erwerben... Innenleuchte ausbauen, Dioden in die schon vorgesehene Halterung drücken und die Stecker auf die Platine aufstecken. Eben noch die beiden vorgestanzten löcher für den Lichtaustritt durchbohren, einbauen fertig... und schon erstrahlt die Mittelkonsole in schönem rot..

  • Klingt ja cool. Aber bei welchem Modell funktioniert das? A4 8E? A3? ...


    Beim neuen A3 kann man Leseleuchten und Ambientebeleuchtung einfach durch Tausch der Lichteinheit(ca. 60 €) bekommen.


    Olli

  • halo zusammen!


    entschuldigt bite meine unwissenheit, aber ich lese immer vom "freundlichen" und was man nicht ales bei ihm bekommen kann. aber wo ist er bzw. der händler?


    würde auch gerne die ambiente-beleuchtung nachrüsten (a4 avant 8e) und mir die benötigten teile besorgen.


    besten dank im voraus


  • Mit dem "Freundlichen" ist die Werkstätte/der Händler deines Vertrauens gemeint bzw. des jeweiligen users der gepostet hat


    PS: :welcome: to :a4e:

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • danke für die rasche antwort.


    eine frage hätte ich aber noch, kann mir jemand einen händler in wien empfehlen? komme nämlich aus kärnten und "meinen" händler gibts leider nicht mehr


    danke

  • Zitat von "Marcus A48E"

    Hallo!


    Das gilt nur für vorne! Für hinten gibt es keine Originale und deshalb muss das selbst gebastelt werden!


    Hmmm, eigentlich sehr schade, gerade hinten ist alles wesentlich kleiner und fisseliger.
    Kann man das Original-Teil nicht einfach irgendwie modifizieren um auch hinten zu strahlern? ^^


    Trotzdem danke für die Info! :wink:

  • Hmm, soweit ich weiß ist meine innenausstattung hellgrau, platin glaube ich nennt sich das.


    hast du da das originalmodul eingebaut oder komplett selber gemacht?

  • Wie hast Du die dann befestigt, wenn der eigentlich clip nicht vorhanden ist für das Modul?
    Einfach Abstand gemessen und "auf gut glück" gebohrt? :)

  • Resumé des Einbaus der vorderen Ambientebeleuchtung:
    Es ist wirklich schon sehr "dezent". Hätte erwartet, dass es doch etwas mehr ist. Vielleicht macht auch die Fußraumbeleuchtung viel aus.


    Trotzdem. Umbau war idiotensicher und einfach. Blende ließ sich leicht bohren nach vorgegebenen Führungen und gutem Augenmaß :)