NM bei 115 PS TDI ?

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie das bei Audi ist ? bei VW gibt es ja den TDI mit 115 PS /285 NM und 115 PS /310 NM
    Will einen Audi A4 TDI aus 2001 kaufen...


    Auf was ist da sonst zu achten ??


    Danke


    Juergen

  • Die gabs bei Audi glaub ich auch mit 285 Nm (5-Gang) und 310 Nm (6-Gang).Aber ein 2001er ist schon der neue A4,den gibts mit 100 und 130 PS.Beim 130er ist es mit dem Drehmoment aber genauso.


    Gruß

  • Ach so,ein Avant,ja dann ist es vielleicht noch das alte Modell.Der wurde bis Sommer/Herbst 2001 gebaut.


    Gruß

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • Hatte ich doch geschrieben,den gabs mit 285 und 310 Nm,je nach Getriebe (5 oder 6-Gang).Ich würde den 6-Gang vorziehen.


    Gruß

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • War das nicht so, daß sich das Drehmoment danach richtete, obs ein Quattro war oder net ? Unabhängig vom Getriebe ? Zweiradgetrieben 285Nm, Quattro 310Nm ? Und gabs tatsächlich für den B5 Avant TDI PD eine Sechsgangbox ??? Bin da nämlich etwas anders informiert worden von meinem Freundlichen, als ich meinen damals gekauft habe...


    Servus
    Frank

  • Irgendwie beides glaub ich,den Quattro gabs glaub ich nur mit 6-Gang,also auch nur mit 310 Nm.


    Gruß

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!