S4-Grill und gekühltes Handschuhfach nachrüsten

Das Wochenende hatte Ich endlich mal etwas Zeit (und endlich auch neue Teile) damit mein braver Audi mal wieder ein paar "Upgrades" erfahren konnte.


Verbaut wurden also Gestern:


S4-Kühlergrill in schwarz
A4E-Grill-Logo :)
gekühltes/beheiztes Handschuhfach

Als erstes nahmen wir (mein Bruder und Ich) den Umbau des Kühlergrills in Angriff.
Eigentlich ganz einfach, oben, unten und im Radkasten ein paar Schrauben lösen und
unten ist die Frontschürze. Danach sechs Schrauuben für den Grill lösen und alten Grill
herausklipsen. Neuen Grill rein und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Ich denke das Ergebnis kann sich so sehen lassen, erst recht mit dem echt geilen A4E-Logo :).


Da am Abend dann nicht mehr wirklich was geplant war hab Ich mich entschlossen doch noch gleich am selben Tag das Handschuhfach umzubauen.
Ebenso wieder ganz easy zu bewerkstelligen. Fach auf, drei Schrauben an der Oberseite lösen, zwei Schrauben im Beinraum und dann noch eine rechts am Armaturenbrett (dort wo sich die Sicherungen verstecken). Blindstopfen entfernen, neuen Schlauch mittels Bajonettverschluss arretieren, Loch für den Verschluss machen (muss man sich ein bissl spielen) und schlussendlich den Verschluss einklipsen (habe zur Sicherheit gleich ein paar Klebepunkte draufgesetzt).
Zusammenbau natürlich wie immer in umgekehrter Reihenfolge.
Im Endeffekt waren es ein paar Umrüstungen die eigentlich alle problemlos über die Bühne gingen und auch nicht sonderlich viel Zeit erforderten.

Kommentare 13

  • Naja sollte es dann aber nicht trotzdem auch heizen wenn Ich die Klima dementsprechend heiß aufdrehe?

  • Geheizt wird das nicht, nur gekühlt da es an der Klinaleitung angeschlossen ist :)

  • tolle aufwertung. weiter so :daumen:

  • ist warscheinlich eine blöde frage aber wird das handschuhfach geheizt wenn ich statt kühle heize mit der klima?

  • Gratuliere :) Das Logo schaut auch top aus :daumen:

  • Das mit dem Grill täuscht nur, sind beide gleich groß. Sieht nur so aus als ob weil das Foto in einem komischen Winkel gemacht wurde. Auf gut Deutsch man benötigt keine neue Schürze :)

  • schaut fein aus mitm neuen grill das handschuhfach muss ich bei meinem auch noch nachrüsten

  • Braucht man für den S4 kühlergrill auch eine neue Stoßstange? Weil der S4 Grill sieht kleiner aus als der Normale, oder täusche ich mich?

  • @Marcus: woher ich den blos habe :)

  • Der S4 Grill schaut super aus

  • Der Grill passt perfekt und den hatte ich auch mal in Klavierlack :zwinker2:

  • feine sache! handschuhfach steht im okt auch auf meiner to do liste... a4e logo weiß ich noch nicht...

  • sehr tolle Aufwertung und das a4e Logo hast du ja auch hervorragend hin bekommen! :daumen: