Umbau auf Xenonlook-Nebler sowie Umrüstung der Innen- und Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Hallo liebe Audianer,

Habe vorige Woche Mittwoch die Muse gefunden und mich mal daran gemacht meine Innen-

inklusive der Kennzeichenbeleuchtung auf LED's umzurüsten.

Die LED's hab Ich so wie die meisten hier bei http://www.hypercolor.de/ bestellt, die Leiferung erfolgte prompt.

Nachdem Ich gelesen hatte das der Umbau angeblich nur ca. 45min in Anspruch nimmt war Ich guter Dinge.

Nun ja im Endeffekt hab ich dann ca. 2h 30min dafür gebraucht , da Ich bei jeder zweiten Abdeckung Schiss hatte

diese zu ruinieren. Nach viel herumbiegen der Kontaktflächen und teilweisem abschleifen der Anschlußfahnen

hab Ichs Schlussendlich dann aber doch geschafft. Nun leuchtet alles so wies soll und Ich hab nichts kaputtgemacht .

Kann euch leider nur ein Foto zeigen vom Kofferraum, wies fertig aussieht.

Zweiter Step war dann am Freitag das umrüsten der Nebler auf die Xenonlooknebler,

welche meiner Meinung nach eher einfach nur weiß sind, anstatt wie Xenonlook.

Umbau war wie beschrieben natürlich denkbar einfach. Abdeckungen runter, zwei Schrauben lösen

welche die Nebler auf Position halten, herausnehmen und Lampe (Bajonettverschluss) wechseln.

Einbau natürlich wieder in umgekehrter Reihenfolge.

Beim Umbau ist mir dann gleich aufgefallen das eine der beiden Halterungen des linken Neblers

abgebrochen ist. Problem wurde jedoch schnell wieder mit Superkleber gelöst und die Halterung

hält jetzt wieder Bombenfest.

Aja Kennzeichen wurden auch gleich mit Klettern von Conrad ersetzt.

Kommentare 20

  • sehr gut und eigentlich eh schon Pflicht... die kletter beim kennzeichen hast echt zu gut gemeint. da ist vorher wohl das auto weg, bevor das kennzeichen fehlt...

  • das kannst du knicken, weil das ist nicht legal, sofern es sich nicht um Originale LED Heckleuchten handelt, oder billige Nachbaudinger... aber in die "normalen" Heckleuchten einfach LEDs rein zu stecken sollte man nicht.

  • Danke! Innenraumfragen sind damit alle geklärt! Bleibt nur noch die Frage wegen: - LED Blinker vorne - LED Blinker hinten - LED birnen als Rücklichter - LED birnen als Bremslichter ;)

  • ja das findest du eigentlich alles bei uns im Forum! guckst du mal hier: https://www.audi4ever.com/foru….msg528673.html#msg528673

  • Kletter: Am Auto kannst den Kletter ja lassen. Aber reduziere die Kletterflächen am Taferl, wenn du es herunten hast. NSW: Super schauts aus! Habe ich auch schon gemacht. LED: Geil! Was alles hast du den nun auf LED umgerüstet? Nur Kofferraum oder den ganzen Innenraum? Wie ist den die Ausleuchtung mit den LED's? Sehr viel heller als mit den normalen Birnen? Frage: Gibt es wo im WWW eine Liste alles LED-Leuchtmittel, die ich brauche für den kompletten umbau im A4 B8? Welche hast du genommen von Hypercolor??? Ich möchte gerne (abgesehen von der Legalität) folgende Leuchtmittel in meinem A4 auf LED umbauen. - Innenraum - Kofferraum - LED Blinker vorne - LED Blinker hinten - LED birnen als Rücklichter - LED birnen als Bremslichter In den Spiegeln und in der 3. Bremsleuchte sind ja bereits von Haus aus LED's drinnen. Den Rest dazu möchte ich umbauen. Gibt es dazu schon Berichte? Gibt das einen Fehler im FIS wenn ich die Blinker und Rücklichter auf LED-Umbaue? MfG.

  • jop das weiß ich mittlerweile auch, nur zu spät lol

  • ich hab die selben kletter, aber die kann man mit einem teppichmesser perfekt zurechtschneiden *gg*

  • Der Hauptgrund für die Riesenkletter war eigentlich nur das diese in einem Forum gepostet wurden (sind von Conrad) und Ich mir deshalb dann gleich diese gekauft hab. Viel hilft viel ;) Link zum Kletterblog: https://www.audi4ever.com/v2/b…ungen-montiert/index.html

  • ja mit dem Klett hast du es aber wirklich zu gut gemeint... das klaut dir keiner so schnell *cool*

  • Sieht echt gut aus!

  • Also Ich hätte daran gedacht zwischen Klett- und Flauschteil mit nur Schnur dazwischen zu fahren, aber das mit dem Seifenwasser is auch eine gute Idee. Ich glaub Ich werd eine Kombination aus beidem starten :)

  • Es hilft den Klett mit Seifenwasser zu befeuchten...

  • Das A4E Pflichttuning vollzogen :) Passt einfach und beim KEnnzeichen kannst dich anstrengen es nicht zu verbiegen

  • ich sag keine chance beim kennzeichen ohne verbiegen. ist bei mir das gleiche

  • Es stimmt, auch wenns nicht exakt der selbe Farbton is, schauts schon extrem gut aus mit dem LED-TFL plus C/L-Home. Das mit dem Kennzeichen wird eh ein Spass werden, möchte es nämlich hinten noch etwas noch oben setzen :). Als nächstes kommen jetzt dann eh die Neblerringe, Scheiben tönen und Lack aufbereiten lassen.

  • weiter so! nur beim kennzeichen schliesse ich mich an... aufpassen dass du es nicht verbiegst ;-)

  • die weissen nebler passen auf alle fälle supi zum led tfl viel spass beim runternehmen vom kennzeichen :-D 3 streifen hätten auch gereicht

  • ein wahrer hype was kletten, LED und Xenon Look NSW betrifft. Schaut super aus

  • Gratuliere zur fast "Pflichtumrüstung". :-) Die Nebler passen aber trotzdem super zum LED-TFL, macht sich v.a. beim Coming Home/Leaving Home gut.