audi4ever bei den ADAC GT Masters am Red Bull Ring 2013

Ein Wochenende voll gespickt mit Motorsport ist doch der Traum eines jenen Mannes mit Benzin in Blut. Aus diesem Grund waren wir nicht nur bei der Rallye in Weiz dabei, sondern auch gleich noch am Red Bull Ring in Spielberg und haben die ADAC GT Masters besucht. Dank der freundlichen Unterstützung der Firma p-performance durften wir auch beim Team Grasser Racing einen Blick in die Box werfen. Natürlich wollen wir diese Eindrücke mit euch teilen und deshalb findet ihr in unserer Galerie zwei neue Alben mit insgesamt 127 Fotos.
In Album Nr. 1 findet ihr Bilder von der Rennstrecke, von der Startaufstellung bis hin zum Rennen selbst und jede Menge Grid Girls... :zwinker1:

>>>KLICK Album 1<<< (67 Fotos)

In Album Nr. 2 findet ihr Bilder aus dem Fahrerlager und aus den Boxen:

>>>KLICK Album 2<<< (60 Fotos)

nun wollen wir euch aber einen kleinen Auszug aus den Alben zeigen:

Nachfolgend seht ihr ein Video mit knapp 5 Minuten von diesem Rennwochenende. Die wahre Geräuschkulisse ist leider nicht einzufangen...

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nun ein Blick hinter die Kulissen zum Fahrerlager und in Box. Diese fotos findet ihr im 2.Album

Die Geräuschkulisse dieser Boliden ist wahrlich faszinierend und definitiv ein Garant für mächtig Gänsehaut. Auch das Runterschalten beim Anbremsen einer Kurve ist das reinste Donnerfeuer! Interessant ist auch, dass sich diese Fahrzeuge mit teils völlig unterschiedlchen Motorisierungen bewegen. Vom 6 Zylinder Boxer im Porsche, über den 8L V8 im Camaro bis hin zum 10 Zylinder ist alles vertreten und die Bandbreite wahrlich beeindruckend. Somit ist diese Serie eigentlich wesentlich interessanter als z.B. der Einheitsbrei in der Formel 1 die mittlerweile mit kleinen Nähmaschinenmotoren rum fahren.
Warum die Besucherzahl so spärlich ausgefallen ist, ist eigentlich einj großes Rätsel und wirklich schade. Wenn sich einrichten lässt, werden wir auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein.
Und die Atmospähre am Red Bull Ring ist wirklich beeindruckend. Also wer bis jetzt noch nicht dort war, sollte sich dringend mal ein Motorsportevent zu Gemüte führen. Der Geruch von frisch verbranntem Gummi gepaart mit den Dämpfen des Rennsprit und des Adrenalin der Teilnehmer ist ein Mix der durchaus süchtig machen könnte.

Kommentare 9

  • stimmt, nirgends ist man mehr sicher... :zwinker1:

  • war ein tolles Event - wen ma dort nicht so alles trifft... ;)

  • nö McLaren waren leider keiner dabei! Einziger echter Exot ist wohl der Ford GT, aber das ist schon auch echt ne geile Hütte... *cool* das Rahmenprogramm hat mich persönlich auch nicht interessiert...

  • Habs heuer leider nur im TV verfolgen können - klasse Bilder übrigens. Aber die Z4 und der Camaro haben mich letztes Jahr schon weggeblasen. Schade, dass heuer kein McLaren mehr dabei war, oder hats den im Samstags-Rennen schon weggedreht :D Das Rahmenprogramm konnte mich letztes Jahr schon nicht überzeugen, da hat man bei der IDM (Motorrad) mehr geboten bekommen.

  • Wollte mir heuer auch die ADAC GT Masters anschauen aber ist sich wieder mal nicht ausgegangen. Ich hoffe ich habe nächtes Jahr Zeit weil die Bilder schauen super aus. :daumen:

  • Es war auch ein Mini Cup (seeeehr lahm) und Formel ADAC (auch relativ lahme Karren) - das hat mich dann weniger interessiert Beim Truck Race war einiges anderes dabei (Formel Renault, Hannes Arch Flugshow etc) und da war ein Haufen Los

  • Hab heuer auch kurz überlegt mir die Veranstaltung anzuschauen. Hab's zeitlich leider nicht geschafft. Die Fahrzeuge üben auf mich mehr Reiz aus als Einheits-Formel-Fahrzeuge. Vielleicht schreckt Viele ab, daß das Rahmenprogramm recht überschaubar ist. Bei der DTM waren immerhin noch 4 oder 5 andere Rennserien am Start.

  • War ja auch wieder dabei und verstehe auch nicht warum da wenig los war, aber egal das Rennen war sehr interessant, und da ist auch wahnsinnige Action dabei und wie gesagt ist der Motorensound ein Wahnsinn, kein 20000 Touren Aufgejammere sondern echtes Bollern von Hubraum Wobei die BMW da den besten Spruch hatten, R8 waren relativ leise

  • schen wors!