audi4ever bei der Rallye in Weiz 2013

Dieses Mal befinden wir uns mitten drin im Geschehen bei der Rallye in Weiz. Wir begleiten das Team Matasovic mit einem Golf 2 und sehen uns mal genauer wie so eine Rallye eigentlich im Hintergrund abläuft. Die Anreise war bereits am DO Nachmittag, wo gleich nach Ankunft das Fahrzeug zur technischen Abnahme gebracht wurde. Anschließend haben wir unseren reservierten Platz im Service Park eingenommen und versucht uns mit dem vorgegebenem Platz entsprechend einzurichten. Leider ist dies nicht in Form eines Campingplatzes, sondern einfach ein großer Firmenparkplatz welcher von Magna zur Verfügung gestellt wird. Bei 40 Grad im Schatten ist es auf einer offenen Asphaltfläche natürlich entsprechend angenehm wie ihr euch vorstellen könnt.

Jedes normale (kleine Hobbyteam) hat eine Fläche von genau 5m x 8m zur Verfügung, da wird es mit einem Wohnmobil Anhänger, dem Servieauto, das Zelt für das Fahrzeug plus ein paar Begleitfahrzeuge natürlich nicht nur eng, sondern geradezu unmöglich. Dank Presseauswei im Auto konnten wir zumindest am Donnerstag noch mitten im Geschehen sein. Am Freitag mussten wir die Flächen räumen, da die meisten der 74 Teilnehmer erst am FR angereist sind. Donnerstag Abend fand dann auch bereits die erste Fahrerbesprechung statt um die Teilnehmer entsprechend vorzubereiten und die Sonderprüfungen wurden auch bereits von Fahrer und Beifahrer begutachtet. Selbes Spiel auch wieder am Freitag um das Roadbook zu schreiben und sich die Strecke so gut als möglich einzuprägen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Nun aber genug der vielen Worte und wir lassen mal ein paar Bilder sprechen! Das komplette Album mit den ersten 76 Fotos könnte ihr euch unter folgendem Link in unserer Galerie ansehen: >>>KLICK MICH<<<

Nachdem unsere Nachbarn eingetroffen sind, konnte aber das Platzproblem auf gütige und einvernehmliche Art und Weise auch gelöst werden und nun sind eigentlich alle glücklich. Wobei wir wahrscheinlich mehr als die anderen, da wir nun 5 Parkplätze statt der geplanten 4 eingenommen haben und die anderen sich dafür mit 3 Plätzen genügt haben, da sie nicht hier Vorort campieren.

Viel Spaß beim Durchblättern und Fortsetzung folgt... stay tuned!!!

>>>KLICK MICH<<< (76 Fotos)

FORTSETZUNG Teil 2 >>>HIER<<<

Kommentare 3

  • Kannst mal fragen wieviel da ein Komplettrad wiegt mit Magnesiumfelgen? :)

  • Super Bericht.