Bei Porsche is das ein kleiner Artikel irgendwo im Netz und alle findens toll, dass sie sich anschauen warums da gebrannt hat, bei Tesla wird gleich die Mistgabel rausgeholt und sogar der Aktienmarkt reagiert drauf ... irgendwie schon merkwürdig
Beiträge von pyro_the_man
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Bist du deppad!!! Das is ja nimma normal. So geil die Felgen aussehen, aber fast 40t dafür find ich schon zu übertrieben.also ich möchte nicht wissen was 1 Felge vom Veneno ...
... oder Sesto Elemento ...
... usw kosten ... da bist froh wennst so billige Felgen findest wennst einen Randstein küsst
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Warum sollen ein Rennfahrer mit eigener Werkstatt und RENNTEAM und der Mitbesitzer nicht eine Probefahrt mit einem Auto machen wenn der Motor stottert? Glaubst nicht das die Mechaniker haben die sowas können, bzw. das ein Rennfahrer nicht auch a bissl Ahnung hat?
Autos die sie bearbeitet haben
http://www.alwaysevolving.com/…y&view=gallery&Itemid=167Ihre Rennautos
http://www.alwaysevolving.com/…=article&id=56&Itemid=192also echt, da pfuschen ganz andere an solchen wagen rum ....
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wo steht denn das geschrieben?auf seinem Youtube-Channel "DaKodaOffiziell" wo auch das Video her is ... sind keine 2 Klicks ... zuerst auf den Namen vom Channel unter dem Video, dann auf "Über uns" .... kennt sich in Zeiten von Facebook dafür keiner mehr auf Youtube aus? (ich als strikter Facebook verweigerer)
aja, und dort unter "Videos" sind noch ein paar mehr Sachen ... eben auch das mitn Tuning und noch ein paar witzige Videos ...
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Kinder, auch hier gilt wieder mal "Wer mehr liest weiß mehr" ...
ZitatHerzlich Willkommen!
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Den kenn ich schon lange und genial wie der Typ da schaltet .. der hat das echt drauf, Hut ab
dafür ist er zu dumm sich anzuschnallen ... sehr "genial" wenns mal kracht ... -
...was für mich die eigentlich spannende Frage ist:
wie haben die den Längsantrieb in den Querbaukasten reinbekommen?wer liest und nicht nur bilder guckt, kennt die antwort
Zitat
The 2.7 biturbo from the then-new RS 4 wouldn’t fit transversely, so the idea was to take the RS 4 platform and cut out 170 mm ahead of the fuel tank, which matched the wheelbase of the TT.
You’re reading that correctly. While most fans looking to emulate such a build might consider some creative way of mounting the engine… and we’ve seen longitudinal 2.7Ts in A-chassis cars before, this project instead took an entire RS 4 chassis donor in order to make it all work. This included engine, transmission, rear differential, axles, brakes and even wheels from the B5 Avant. All of the underpinnings were RS 4, and then then quattro GmbH staff added the body of the TT on top of that. By going this unique route, Audi was able to completely utilize the RS 4’s drivetrain for the project, opening up a power potential of 380-400 hp while utilizing the well-developed torsen-based quattro system.und nein, ist kein Dummie ...
Zitat“It is a complete car. A really complete car.”
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nur komisch das auf dem ACEA C3 für Dieselmotore drauf steht und auch für Benziner verwendet wird, obwohl im Handbuch ACEA A3 für Benziner steht...
Aber unterschied konnte mir da bis heute keiner sagen....
ZitatACEA-Spezifikation[Bearbeiten]Die Motoröl-Spezifikationen der Association des Constructeurs Européens d’Automobiles sind den Forderungen an einen Motor für den Betrieb nach europäischen Verhältnissen angepasst und stellen derzeit (2008) die aktuelle Norm für Motoröle dar. Neben Motoren europäischer Auslegung beachten die Normen auch einige amerikanische Modelle und Prüfläufe und gewährleisten somit eine gewisse Verzahnung mit den API-Klassifikationen.
Es gibt vier Kategorien:
A = Otto-Motoren
B = kleinvolumige Dieselmotoren in PKW, Vans und Kleintransportern
C = PKW-Dieselmotoren mit Partikelfilter
E = LKW-Dieselmotoren
Diese werden noch einmal differenziert in die Klassen A für Ottomotoren und B für Dieselmotoren:A1/B1: Leichtlauf-Motoröle, SAE 0W-30, 5W-20, 5W-30, 10W-30; abgesenkte HTHS-Viskosität (2,9–3,5 mPa×s)
A2/B2: Standard-Motoröle, HTHS-Viskosität (> 3,5 mPa×s)
A3/B3: Premium-Motoröle – besonders scherstabil, SAE 0W-X, 5W-X, 10W-40, 15W-40 für verlängerte Intervalle, HTHS-Viskosität > 3,5 mPa×s
A4/B4: wie A3/B3 aber auch für DI-Diesel einschließlich CR-Diesel, SAE 0W-30, 0W-40, 5W-30, 5W-40, 10W-40; A4 reserviert für DI-Otto; HTHS-Viskosität > 3,5 mPa×s
A5/B5: Premium-Leichtlauföle: ähnlich A3/B4, SAE 0W-30, 5W-30 jedoch abgesenkte HTHS-Viskosität wie A1/B1 (< 3,5 mPa×s) für verlängerte Intervalle
Die Klassifizierung C für PKW Dieselmotoren mit Partikelfilter kennzeichnet so genannte Low SAPS-Öle. Diese weisen bei der Verbrennung stark begrenzte Anteile an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (SAPS) auf, welche als aschebildende Bestandteile die Durchlässigkeit des Partikelfilter ungünstig beeinflussen könnten.
C1: Low SAPS Öl mit abgesenkter HTHS-Viskosität < 2,9 mPa×s, niedrige Viskosität (0W-X, 5W-X), Performance wie A5/B5 jedoch mit stark begrenzten Anteilen Sulfatasche, Phosphor, Schwefel.
C2: Low SAPS Öl mit abgesenkter HTHS-Viskosität > 2,9 mPa×s, niedrige Viskosität (0W-X, 5W-X), Performance wie A5/B5 mit begrenzten, aber höheren Anteilen Sulfatasche, Phosphor, Schwefel als für C1-04.
C3: Low SAPS Öl mit hoher HTHS-Viskosität > 3,5 mPa×s, niedrige Viskosität (0W-X, 5W-X), Performance wie A3/B4 mit begrenzten, aber höheren Anteilen Sulfatasche, Phosphor, Schwefel als für C1-04
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S…C3%B6l#ACEA-Spezifikation -
bist du dir da sicher mit dem Mustang? Weil im R8 gibt es ja z.B. für den dynamischen Blinker in den USA keine Zulassung, obwohl dieser von den Kunden heiß begehrt wäre, aber eben die komplette Heckleuchte beim Blinken leuchten muss....das dies ausgerechnet bei einem Mustang anders wäre, würde mich jetzt wundern...
jup, bin ich ... schon live in den Staaten gesehen ... seit dem Facelift um 2010 verfügbar!
Hab ich auch schon gesehen beim mustangExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
dankeZitatSequential turn signals have been factory-installed only on cars with red combination stop/turn lamps.[citation needed] They were factory fitted to 1965- through 1971-model Ford Thunderbirds, to 1967–1973 Mercury Cougars, to Shelby Mustangs between 1967 and 1970, to 1969 Imperials, to the Japanese-market 1971-1972 Nissan Cedric, and to Ford Mustangs since 2010. The system is costly and complex relative to standard turn signals
http://en.wikipedia.org/wiki/A…g#Sequential_turn_signals
Also seit 1965 keine Neuigkeit mehr im Serien-AutomobilbauWie gesagt, schaut nett aus, aber das ist nichts besonders Revoluzionäres mit dem ich eine teure luxus-/sport-limousine bewerbe ... sowas ERWARTE ich eher, als das ich drüber erstaunt bin .... wie gesagt, Apple verkauft auch Sachen die schon längst nicht mehr als Kaufargument zählen als revoluzionär (zB: dual-flash beim neuen 5S) ....
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Lustig, die Mustang haben das schon eine ganze Zeit lang in den Heckleuchten, wird aber bei uns nicht zugelassen ... Ist für mich genauso inovativ wie wenn Apple das neue iPhone vorstellt mit dual-blitz ... also wenn ich schon ein sehr teures produkt verkaufe, müssen mir doch bessere argumente einfallen als ein blinker der blinkt bzw. eine camera die auch fotos macht ...
aber wie Audi100Fan schon gesagt hat, wirds eher um die Scheinwerfer gehen ...
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Also sorry, aber wer sich so ein Auto nur kauft damits andere gleich erkennen und nicht wegen der Leistung und dem Fahrverhalten, der hat dann sowieso andere komplexe ... ein vermögen ausgeben und dann noch die erhaltungskosten nur damit "nicht so versierten Außenstehenden" sehen das man geld hat (oder so mindest eine drahn will) .... herrlich .... da versteh ich eher noch die die sich tdi oder so hinten drauf schreiben damit sie eben gerade NICHT auffallen wegen dem neid der anderen ...
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Kommt immer drauf an, ein kleiner X-Bow macht mehr Spaß als ein neuer RS6, aber es ist eben kein RS6also wenn dann bitte den Ariel Atom *g*
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Gut das mag schon stimmen, aber es ist doch völlig egal, in welcher PS Klasse, vergleichen kann man immer.
Wenn ein 900PS Auto ein 1000+PS AUto (R34 GTR vs. Bugatti) deutlich hinter sich lässt, dann ist das schon ne leistung. 16 VS 6 Zylinder.also eins gleich mal vorweg, audi brille hab ich mal sicher keine ... eher das gegenteil ... aber einen hochgezüchteten motor auf maximalleistung mit einem SERIENFAHRZEUG zu vergleichen, is schon a bissl lächerlich imho ...
und ja, ich kenne einen gtr der grad der grad den Weltrekord für strassenzugelassene autos von 0-300 aufgestellt hat (Alpha 12 mit österreichischer strassenzulassung) ... schneller als der veyron ... aber trotzdem kannst die beiden autos einfach nicht vergleichen! ein veryron is deswegen so teuer, weil alle teile "langlebig" sind und er die leistung bei -20 grad und +50 grad bringt, elektrische sitzte, klima, etc... an board hat und vor allem IN SERIE gebaut wird ...
also ich find die gozillas auch geil, ja, aber wenn hier wer eine marken-brille auf hat, dann wohl eher du!
und wenn wir schon dabei sind ... ich würd mir Corvette ZR1 (bzw. die neue Stingray) holen und zu Hennessey bringen ... da kann jetzt auch jeder kommen und was dagegen sagen, aber das is halt mein traum ... aber mit einem veyron würd ich das auto dann trotzdem niemals vergleichen ...
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Ich mein ich mag die GTR auch sehr, aber du weißt schon, dass die im Video fast 1.000PS mehr haben als serie ... is irgendwie kein guter vergleich .... wenn man soviel geld in ein x-beliebiges auto steckt, ist sogar ein LADA ein rennauto ....
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Also wenn der Preis keine Rolle spielt, dann is eh egal, aber wennst was Preiswertes ohne schnick-schnack und trotzdem gutes haben willst ...
http://geizhals.at/samsung-ue60eh6000-a834889.html
... hab ich mir fürs wohnzimmer geholt um 879€ beim Saturn! Kein Internet, kein 3D, etc... aber fürs kinoerlebnis gehört sowieso ein gescheiter beamer her und fürn alltag is der mehr als ausreichend!
Also wenn du ein budget von "egal" hast, würd ich mir fürs normale fernsehen (aka zappen) sowas in der art holen und dafür dazu einen gescheiten beamer mit leinwand aus der decke für echtes kino ... kostet dann das gleiche im endeffekt, hast aber mMn die bessere Lösung ... -
Kleiner Tipp von einem der grad ein ganzes Haus saniert hat (inkl. 120m² parkettboden) ... wos möglich ist eine pauschale ausmachen, sonst zahlst zu 90% der fälle drauf weil "unerwartet" was passiert ist, womit "niemand rechnen konnte" ...
ansonsten viel glück mit deinen handwerkern, wenns as gut machen hast nachher sicher lange viel freude mit dem ergebniss!
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Öhm, ja, gute idee
Was ich weiß wohnt sie in Liesing, aber auf jedenfall irgendwo da draussen in der Gegend ... sagen wir einfach im Umkreis vom 23ten Bezirk in Wien
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Morgen!
Eine Arbeitskollegin von mir hat mich gestern gebeten ein bisschen zu forschen und ihr zu helfen ...
Es geht um einen nagelneuen Audi Q3 und dieser hat auch elektrisch anklappbare Aussenspiegel. Jetzt war es bei ihrem alten Audi so, dass sich diese auch automatisch angelegt haben wenn sie das Auto zugesperrt hat ... der Q3 kann das aber nicht, sie muss jedes Mal innen den Knopf dafür drücken!
Meine erste Idee war natürlich, dass man sich das sicher einprogrammieren lassen kann, was sie jedoch gleich abgeschmettert hat und meinte, sie war schon bei 3 Werkstätten und alle haben gesagt sie machens nicht bzw. sie habens nicht geschafft (selbst mit den angeblichen Codes aus dem Internet). Bei den anderen Audis gehts aber angeblcih weiterhin, auch beim A3 und Q5, nur halt beim Q3 nicht ... kann das sein?
Jetzt meine Frage ... weiß wer von euch verlässlich, dass es beim Q3 doch geht? wenn ja wie? wo soll ich sie hinschicken, bzw. macht jemand von euch sowas?
Danke schonmal im voraus
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Ich erwarte mir hier auch nicht überall Kulanz.
Definition Kulanz (wie schon von 500000 erwähnt)
ZitatGefälligkeit bzw. Entgegenkommen im Geschäftsverkehr, auf das der Begünstigte keinen Rechtsanspruch hat.
Also du hast weder Anspruch auf Kulanz, noch darfst du dir eine "erwarten" ...
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Schaut aus wie die billigeren Modelle von netcar.at (sind auch im gleichen Gebiet) und mit netcar.at hab ich keine gute Erfahrung! Ist zwar jetzt sehr subjektiv, ich weiß, aber ich persönlich kaufe dort sicher nie ein Auto und da ich auch keinen kenne, der dort jemals was gekauft hat (und somit keine positiven erfahrungen kenne), wäre ich da sehr vorsichtig!
Und wenns ein ableger von netcar.at ist, kannst "durchchecken" vergessen ... ankaufstest wird verweigert, genauso wie ausgedehnte probefahrten (zb zu einer kleinen werkstatt) ... kaufen oder lassen ....