Beiträge von Reinhard

    Zitat von "markus_99"


    na da schau her - man trifft sogar leute aus der region


    Leute aus der Region pff :mrgreennew:


    von wo aus Schärding bist den genau?
    Und wo in VB machst deinen Zivi Dienst?


    gruß vom Fuße des Sauwaldes
    Reinhard

    Hallo!



    Ich will euch hier mal auf dem laufenden halten und hab anbei auch ein paar fragen.
    Aufgrund mehrerer Meinungen, dass ich mit einem jungen gebrauchten wesentlich besser davonkomme, hab ich mich am Gebraucht und Jahreswagen - Sektor mal schlau gemacht. Mit der Erkenntnis, dass es in Österreich keinen einzigen A4 B8 Avant mit ordentlicher Ausstattung gibt, geschweige denn einen mit Schiebedach, hab ich mich bei den A6 umgeschaut!
    Da mir der A6 genauso gut gefällt, käme auch ein solcher in Frage. Weiters sind diese meist auch besser ausgestattet.
    Dass der B8 das modernere Fahrzeug ist, ist mir klar. Ich kann mich auch nicht entscheiden.
    Momentan habe ich zwei Fahrzeuge im Visier:
    Einmal einen A4 Avant 3.0 Tdi, BJ 11/09, 25tkm, S-line, Komfortpaket etc.
    leider kein Navi und kein Schiebedach!


    Zweitens einen Audi A6 Avant, 3.0 Tdi, 34tkm, Bj 10/08, S-line plus und klomplett alles drinnen, sogar Standheizung,... :smilenew:


    Preislich nehmen sie sich beide nichts! Weiters stehen beide in Deutschland, gleich bei mir über die Grenze (25km) bei einem großem Audi Händler!


    Wie sieht der Unterschied im Unterhalt aus zwischen A4 und A6 bei gleicher Motorisierung?


    Was soll ich nur tun? Was mach ich mit meinem Avant? Der deutsche Händler sagte gleich Anfangs, dass ich mit seinem Eintauschpreis nicht zufrieden sein werde!


    Reinhard



    Edit: Wie Anfangs gedacht einen 2.7 Tdi zu nehmen ist flach gefallen, da am Gebrauchtmarkt so gut wie nicht vorhanden!

    Hallo!


    Kann mir jemand weiterhelfen und mir die Teilenummer für meine rechte (Beifahrerseite) Gelenkwelle raussuchen!?


    Fahrzeug:


    Audi A4 Avant 8E B7
    2.0 Tdi mit 103kW
    Multitronic
    BJ 6/2005


    Wäre sehr nett, danke!



    Gruß
    Reinhard

    Also jetzt habt ihr mir schon weitergeholfen! Danke!


    Beim Navi weis ich trotzdem noch nicht ob das "plus" sein Geld wert ist, oder ob das normale MMI auch reicht. Vom B&O bin ich eh schon wieder abgekommen, da es einfach nicht vorstellbar ist, dass es soviel besser geht um den erheblichen Mehrpreis zu rechtfertigen.


    Natürlich gibt es eine elend lange Liste was man dazu nehmen könnte, jedoch denk ich mir dann immer ob ich das dann wirklich brauche, weil sich manche Extras schon ziemlich auf den Preis abschlagen. So z.B. bei Advanced Key und 3 Zonen Klima. Ich hab noch nie meine 2 Zonen Klima wirklich gebraucht, also wozu eine 3 Zonen.


    Marcus: Wenn eine DWA und Rückfahrkamera einfach nachrüstbar ist, dann werd ich es vorerst nicht ordern.


    Also sieht meine Zusammenstellung jetzt so aus:


    A4 Avant 2.7 Tdi
    Panoramadach
    Audi Soundsystem
    Bluetooth Handyvorbereitung
    Navi MMI ?
    Komfort Paket (Tempomat, Licht- und Ablagepaket, Regen- und Lichtsensor, Mittelarmlehne, MUFU)
    S-Line Ausstattung innen
    Volleder Milano (kennt wer den unterschied zu Valcona)
    Xenon + Kurvenlicht
    Servotronic
    Abgedunkelte Scheiben



    Hab ich beim Navi MMI die Bedienung herunten vor der Armlehne oder in der Mittelkonsole wo normal das Radio ist?
    Jetzt gehts eigentlich nur noch ums verhandeln, mal sehen was die so rausrücken. Die 8% sind mir definitiv zu wenig, wenn ich sowas wie 10% lese.


    Gruß
    Reinhard

    Zitat von "christian-88"

    okay, wusste nicht was das komfortpaket alles beinhaltet.


    beim s-line paket nimmst du da nur für innen, oder auch das exterieur?


    christian



    Ganz ehrlich, sogern ich das Exterieur hätte, über 2000 Euro sind mir zuviel für 2 Stoßstangen und einen Dachkantenspoiler. Das kann man auch mal Stück für Stück nachrüsten, was ja auch Spass macht!


    Eine Frage noch gezielt an Marcus: Passt mein TT Lenkrad dann auch im B8 ?

    Danke schonmal,


    Die GRA (Tempomat) ist beim Komfortpaket Serie!
    Beim Soundsystem habe ich das Audi Soundsystem ausgewählt, habe es vergessen oben anzuführen (habs editiert)!


    Farbiges Fis und MUFU sind sowieso inkludiert beim Navi bzw. Komfortpaket (habs oben auch nochmal editiert)


    Sowas wie ACC kommt mir nicht ins Auto :winknew:
    Und die S - Sportsitze gibts nur mit elektrische Einstellung was einen horrenden Aufpreis mit sich zieht.



    Reinhard

    Hallo Liebe Forumsmitglieder!


    Da ich meinen B7 jetzt wegen zu vielen Werkstatt - Aufenthalten verkaufen werde, und er zudem auch schon einiges an Laufleistung hinter sich hat, brauch ich jetzt ein neues (zuverlässiges) gefährt.


    In den Sinn kam mir als erstes (wie solls anders sein) ein B8. Die Motorisierung steht bereits fest. Durch meine hohe Jahres km Leistung von 50 tkm bin ich an den Diesel Modellen gebunden. So wird es ein 2.7 Tdi werden.


    Doch welche Ausstattung? Was ich bis jetzt festgelegt habe:


    Avant
    Lavagrau
    Panoramadach
    Komfortpaket
    Multifunktionslenkrad
    Farbiges Fis
    Audi Soundsystem
    Tempomat
    S-Line Sportpaket
    Xenon + Kurvenlicht
    Bluetooth Schnittstelle
    Navi (welches?)
    PDC vorne und hinten
    elektrische Heckklappe
    Volleder


    Hab ich was vergessen? Was sollte man unbedingt haben?


    Laut Forensuche hab ich schon einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch konnte ich daraus nicht schliessen welches Navi ich nehmen soll. Mir ist auch der Unterschied zwischen MMI Navigation und MMI Navigation plus noch nicht ganz klar.
    Ich hatte im B7 das Navi Plus RNS - E. Mache ich Abstriche wenn ich jetzt das günstigere Navi MMI nimm?


    Gibts auch was in meiner Auflistung was man weglassen sollte?


    Un welche Rabatte sollten momentan bei einem A4 drinnen sein? Momentan bin ich bei 8% ?!


    Ich hoffe es kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen, bzgl. Navi oder sonstigen Ausstattungen.



    Vielen Dank!
    Reinhard

    Zitat von "Fillin"

    hatte ich auch schon, bei mir wurde auf kulanz getauscht



    Hallo!


    Ich möchte mich hier anhängen, da mir heute selbiges Problem aufgefallen ist! Ist da ein Fehler bei Audi bekannt, dass die ihn auf Kulanz tauschten?


    Gruß
    Reinhard

    Hallo,


    Also ich hatte bei meinem A6 damals dasselbe Problem, ein Freund von mir hat es jetzt beim A4 B5!
    Bei mir war es das ABS Steuergerät das flöten ging.


    Ist bei dir die Fehlermeldung im KI zuerst immer nur sporadisch gekommen und dann immer öfter?


    fg
    Reinhard

    Hab zuerst als das original Grill herunten war, das S4 Grill oben eingelegt und angeschaut wieviel unten weggehört, mit den 10mm der unteren vertikalen streben hast du recht! das wär ja nicht das Problem, nur die Querstrebe, wenn man die schneidet wird da ein hässlichen Rand sichtbar sein!
    Ich hab mit der firma die diesen Umbau (vom oben geposteten Bild) gemacht hat Kontakt aufgenommen, die rückten aber leider nicht mit der ganzen Sache raus.


    Auf jedenfall würde mir der S4 Grill in originaler Größe wesentlich besser gefallen, wenn es denn eine Möglichkeit gibt das sauber zu lösen.


    Werd das morgen eventuell probieren und Fotos davon machen, wenns schiefgeht brauch ich halt eine neue Stoßstange :ebiggrinnew:

    Also ich habe es gerade probiert und der kennzeichenhalter vom Standartgrill passt definitiv nicht!
    Weil die Vertikalen Streben des S4 Grills beim Kennzeichenhalter nicht ausgenommen sind!


    Weis wer wie es möglich sein könnte, den S4 Grill samt originalem rahmen (d.h. ohne ihn zu stutzen) in die Stoßstange zu setzen?
    Man müsste ja nur die auflage des Standartsgrill entfernen und unten aufliegen lassen, sorgen mach ich mir nur um die Rundungen des Grills unten! Hat da jemand eine Idee?


    So wie bei dem Link (ist eine Standartstoßstange mit Abt ansatz)
    http://www.3a-tuning.de/daten/…/A4B7AvantFront20Zoll.jpg

    Am selben vorhaben bin ich auch gerade,


    bin nur gerade an den zwei schrauben die die Stoßstange mit dem Kotflügel verbinden ( müssten zwei 10er mottern sein) gescheitert!


    keine Ahnung wieso, nur ich bring die irgendwie nicht auf, eine 10er Nuss passt auch nicht drauf, uns mit dem Gabelschlüssel keine chance, da habe ich mehr angst den Schrauben rund zu machen.


    Weis jemand auswendig welche schrauben das genau sind? sieht irgendwie nach einer Vierkant - mutter aus !?


    Eigentlich dürften die garnicht so eingefressen sein, da die Stoßstange erst vor kurzem beim Händler herunten war!



    Edit: Noch eine kurze Frage dazu: Passt mein kennzeichenhalter vom Standartgrill auf den S4 Grill ? Mein freundlicher meinte schon ...




    fg
    Reinhard

    So, stellungnahme zu dem ganzen:


    Mein mechaniker hätte gemeint die federteller sind verschweist, dem war nicht so!
    Ich habe die Teller heute selber eingebaut und ging wunderbar! Ich glaub ihn hats einfach nicht gefreut *gg*
    Alles muss man selber machen :winknew:


    Das auto ist aber nur ca. 1cm tiefer geworden, bin aber noch nicht weit gefahren vielleicht müssen die erst sitzen.


    Gruß
    Reinhard