Beiträge von Reinhard

    Hallo!


    Hab leider über die forensuche nichts gefunden...


    Bei mir ist heute von einer Sekunde auf die andere der Automatik Wählhebel sehr schwer zu betätigen. Wenn ich von D auf R wechseln will knirscht es komisch in der Schaltkulisse, wie wenn sich etwas verspießt oder verwickt. Die Gänge legt das Auto normal ein ....


    Auto ist ein A4 2.0 Tdi multitronic BJ 06


    Vielen Dank


    Reinhard

    da ist das so einfach?
    Meine Firma hat mir was anderes erzählt ..... egal!


    Zitat von "FanbertA3"

    ( und dieses jahr auch nur deswegen weil vor weihnachten keine vetreter mehr gekommen sind, die säcke )


    Ich habe bis zum 23.12. meine Kundschaften betreut :)


    Jedoch habe ich nur 5 Freikarten für bestimmte Kundschaften bekommen, die ich dann natürlich auch mitgenommen habe.


    fG
    Reinhard

    Hallo!


    Vielen Dank SIGI ! Hat jetzt wunderbar geklappt, die nächste schwierige Aufgabe war den gut haltenden Stecker zu lösen, da man da wirklich nur gerade mal mit einer Hand Platz hat wenn man die Stoßstange nicht abmontiert...


    Gruß
    Reinhard

    Hallo Forumsmitglieder!


    ich muss bei meinem B7 Avant einen PDC Sensor tauschen. Den Sensor hab ich mir bereits besorgt und kostete beim freundlichen knappe € 85,- unlackiert!
    Nur der Einbau hätte sicher nochmal das doppelte gekostet laut Werkstattmeister, so nehme ich das selber vor!


    Es ist im Heck der ganz äußere links (Fahrtrichtung). Ich erreiche den Sensor auc ohne demontage der Heckstoßstange, nur mein Problem liegt darin, dass ich nicht weis wie ich ihn lösen soll .... habe schon alles probiert: drehen, ziehen etc.


    Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen wie der Verschluss funktioniert?



    Vielen Dank


    Reinhard

    Hallo!


    Also die beiden nehmen sich nicht viel. Beim Video ist die Canon besser. Ich beschäftige mich zuwenig mit der Technik an den Kameras, um die beiden jetzt besser differenzieren zu können. Nur von den Technischen Daten her sind sie ziemlich ebenbürtig!


    Hast du noch gute Canon Linsen zuhause? Dann wär ja die Entscheidung einfach ....


    Ich kauf mir die Kameragehäuse immer nach den Objektiven, und da bin ich momentan bei Nikon gut untergebracht. Ich werd mir mein Weihnachtsgeschenk auch demnächst zulegen :applause:

    Hallo!


    Falsch machen kannst du im Grunde genommen nichts, da hast du recht.


    Ich würde viel eher hinterfragen für was du die Kamera hauptsächlich benutzt! Soll sie rein zum knipsen von Schnappschüssen sein, oder hast du vor dich mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen, und die Möglichkeiten einer DSLR auszureizen?
    Bei ersterem würde ich dir eher zu einer guten Bridge Kamera raten. Die liefern meist sehr gute Schnappschüsse out of cam und die Objektive sind ideal auf den Sensor abgestimmt.
    Wenn zweiteres zutrifft, empfehle ich dir Modelle wie Nikon D90, D7000 aufwärts.
    Mir entgeht immer die Sinnhaftigkeit von solch abgespeckten DSLR's , welche dann meist mit schlechten Kit Objektiven betrieben werden. Der Nutzen einer SLR liegt hauptsächlich darin, dass ich die Möglichkeit habe, frei gestalterisch mit diversen Objektiven das Licht bestmöglich auf den Sensor/Film banne.


    Mit einer D3100 ist man jedoch bei der Objektivwahl stark eingeschränkt, durch fehlenden AF motor etc...
    Weiters ist sie bei größeren Lichtstarken Objektiven einfach zu klein ...


    Die Entscheidung liegt bei dir! Ob Nikon oder Canon oder sonst eine Marke ist ziemlich egal, wichtig ist was du damit anstellst!


    Gruß
    Reinhard

    Hallo!


    Also Probleme gab es auch beim A4. Jedoch hauptsächlich nur bei den ersten 2.0Tdi Motoren, welche ein 16V waren nach meinem Wissensstand.
    Motorkennbuchstabe müsste BLB sein!?


    Diese hatten Probleme mit den Ventilen und Zylinderrkopfdichtungen, konkret in meinem Umfeld weis ich von drei Fällen.
    Wobei bei der Anzahl der rumfahrenden 2.0Tdi dürfte das sehr wenig sein ....



    Gruß
    Reinhard

    Hallo!


    Hast du einen Handschalter?


    Bei meinem mit Multitronic läuft der auf D auch nur 200. lt. Bedienungsanleitung begrenzt.
    Wenns schneller sein soll muss ich auf S schalten, da läuft er dann mit den 18 Zoll ca. 225 Tacho.



    Gruß
    Reinhard

    Hallo!


    Also ich hatte vor kurzem einen A4 B8 Avant TDI mit 120PS und serienmäßigem Start/Stop als Leihwagen! Bei dem lief während der Motor aus war definitiv die Lüftung weiter!
    Bissl auf einmal probieren hab ich es dann immer ausgeschaltet, ist doch nervig!



    Gruß
    Reinhard

    Zitat von "FanbertA3"

    naja jpg is ja eh nur ne notlösung.


    Ich mach das meiste in RAW, außer es is nur ein schneller schnappschuß wenn ich wem schnell was zeigen will. Aber sonst geht nichts über raw. Für ein gutes bild muß man eben bissl zeit investieren sonst wärs ja nur ein foto :D



    Da geb ich dir vollkommen recht! Mir gehts genauso, ich mache auch nur RAW, ich kann die Arbeitsschritte bei NEF (Raw) schon im Schlaf *gg*


    Aber wieviele machen das wirklich?? Die meisten wollen tolle Fotos direkt aus der Kamera, weil es meist Schnappschüsse sind!

    Guten Abend!


    Also ich kann für Anfänger, oder solche die in den DSLR Bereich einsteigen wollen die Nikon D90 wie Gecko hat oder eine D5000 nur empfehlen! Bei der D5000 ist das einzige Manko der fehlende eingebaute AF Motor, wodurch man sich nur Objektive mit dem sogenannten AF-S (bei Nikon) davorschnallen kann. Da hat man bei der D90 mehr Spielraum. Ich liebe zum Beispiel meine alten manuellen Linsen, welche auch optische Sahnestücke sind, und zudem auch meist günstig zu ersteigern in der Bucht.
    Von anderen Herstellern kann ich leider nicht sprechen, da ich diese Kameras nicht kenne. Natürlich bauen die genauso gute Kameras!


    Nur eines darf man nicht vergessen: Die Kamera alleine macht kein Foto aus. Wer meint, mit einer DSLR auf einmal tolle Fotos machen zu können, liegt falsch.
    Als ich meine erste DSLR bekam (Nikon D100), war ich eher enttäuscht von der Bildqualität, gegenüber meiner kleinen Ixus. Das kommt daher, dass bei DSLR's die interne Bilsbearbeitung (zumindest damals) fast komplett fehlte.
    Also wer es bevorzugt, tolle Fotos direkt von der Kamera zu laden, ist wahrscheinlich mit einer guten Bridge Kamera besser dran. Ich weis nicht ob das bei den neueren DSLR's bereits besser ist!?


    Gruß
    Reinhard


    Anbei noch ein paar Fotos:

    Hallo!


    Ja ich! Sagt ja schon mein Nickname *gg*


    Ich fotografier hauptsächlich Hobbymäßig aber auch für eine Argentur.
    Mit dem 80 - 200 / 2.8 hast dir eine suveräne Linse zugelegt, ich besitze den Nachfolger (70-200 VR)!


    Meine Ausrüstung hält sich aber auch eher Knapp:


    Nikon D2xs
    17-55 / 2.8
    70-200 / 2.8
    50 / 1.4
    85 / 1.8
    12-24 / 4


    Und noch ein paar alte Festbrennweiten, welche aber qualitativ nicht zu unterschätzen sind, wie auch zwei Systemblitze!
    Fotos kann ich gerne mal nachreichen, sitz gerade in der Arbeit!
    Ich kann nur sagen es ist eines der schönste Hobbys für mich.


    Gruß
    Reinhard


    Edit: So anbei jetzt ein paar Fotos:

    Also über die 16v kann ich nix sagen! Ich weis nur von den neuen 8v das die problemlos laufen!
    Genauso weis ich das der 170er nicht gerade ein zuverlässiger Motor ist! Dann lieber den 2.7er!


    Wie schon von einen vorredner geschrieben, ist das aber alles subjektiv! Ich hab auch nicht gesagt das der 1.9er schlecht sei, ganz im Gegenteil, wie schon geschrieben zuverlässig, spritzig und sparsam!

    Zitat von "büddel"

    @ MIKE
    der 170PSer ist der standfestere von beiden 2.0L!!!



    Ich glaub da liegst du falsch, die 170er haben sogar massive Probleme mit Zylinderkopf usw.
    Wogegen man vom 140er nicht soviel hört, diese laufen im Gegensatz problemlos.


    Mir wäre es egal ob mich ein 1.9er von null auf hundert stehen lässt, wenn ich einen kultivierten 6ender mit schöner Kraftentfaltung unter der Haube hab, von dem ganz abgesehn das ich das mit dem Emblem auch nicht machen würde! Dann lieber garkein Emblem!


    Gruß
    Reinhard

    Hallo!


    Also ich hab selber eine gut sortierte Werkstatt, und weiters vertreibe ich auch Werkzeug im Aussendienst.
    Von meinen Erfahrungen kann ich folgendes empfehlen:


    Gedore, Reca, Hazett, Facom, Elora


    gerade wenn du es nicht sooft brauchst, ärgerst dich wenns dann ein dreck ist und du erst wieder was gscheites kaufm musst!
    Natürlich gibts auch im Mittelpreislager viel brauchbares und gutes!
    Ich selber kauf jedoch bei Handwerkzeug fast ausschließlich oben genanntes, wobei ich hier eh nix mehr brauch, denn das zeug hast einfach ewig wie z.B. meinen Hazett Werkzeugwagen.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo Martin!


    Ich hatte dasselbe Problem damals bei meinem A6! Wenn die Werkstatt mit dem Diagnose Gerät keine Verbindung zum Steuergerät bekommt, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Steuergerät! War bei mir genauso, und was man so hört auch bei vielen anderen.
    700 €? Fahr zu einem Bosch Service Betrieb! ich habs damals um 450€ excl. Einbau bekommen. Oder es gibt auch einige die es reparieren können, ich hab da sicher noch einen Link, den poste ich dir wenn ich ihn gefunden hab!


    Gruß Reinhard



    So hier z.B.:
    http://rhelectronics.de/de/reparatur-steuergeraete/