Inspektion, Reperatur Ja oder Nein ? ? ?

  • :roll: Hi Jungs, wie sieht es bei Euch mit Inspektion bei eurem Wagen aus ?. Legt Ihr Wert auf es bei einer Fachwerkstatt zu machen oder sagt Ihr mach Ich selbst ? ! Wo sind eure Grenzen wo Ihr sagt das lass Ich lieber bei einer Fachwertstatt machen ist mir ein wenig zu heikel, lass besser die Finger davon. Wie steht Ihr dazu ? ?

  • Also, ich würde das nur vom Händler machen lassen, allein schon, um das Serviceheft und auch die Mobility-Garantie zur erhalten! Zumindest bei einem neuen Auto bzw. bei einem Auto, bei dem es bereits so gehandhabt wurde! Ansonsten bringt es nicht unbedingt mehr so viel!
    Aber grundsätzlich bin ich schon dafür! Alles nur für die Garantie und das Auto! Auch wenn es auf den Geldbeutel geht, aber das sollte einem wert sein!

  • ich habe meinen mit vollständigem serviceheft übernommen und führe das auch weiterhin so - vor allem wenn man so viel fährt wie ich, auch wirkt sich das bei einem wiederverkauf positiv aus :wink: see ya claudia

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.



    (K. Tucholsky)

  • Sobald die Garantie abgelaufen ist, werden alle Flüssigkeiten (Öl, Hydraulik usw.) selbst gewechselt. Bremsen und andere Komponenten dann auch selbst gewartet. Diese Werkstattpfuscher kommen mir nicht mehr ans Auto :evil:


    Ciao,
    Mehi.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

  • tach


    Also ich lass Service nur in der Werkstatt machen (was das betrifft 2linke Hände hab)

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • ich lasse alles in der Werkstatt machen
    außer bei älteren Wagen dann lasse ich das von ein Bekannten machen der auch bei Audi arbeitet und sehr gute Arbeit abgibt :D

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • ich lass nur diese angeblichen "Fachmänner" ran, weil servicegepflegt muss einfach sein, ich kauf kein Auto ohne Serviceheft und ich würd meinem Baby auch nicht antun ein Service auszulassen... beim Golf war des noch normal alles selber zu tauschen aber beim AUDI is ma des zu haglich...

    audi4ever 4.0 rulez!!!