A4 b7 RNS E Pinbelegung

  • Hi,


    bin neu hier.

    bin 40, hab mir im Dezember als Alltagskutsche einen B7 3.0 tdi mit schon ziemlich umfangreicher Austtattung gekauft.

    Habe jetzt noch ein Bose System nachgerüstet, mein Problem bei der Geschichte ist folgendes:

    Habe alles komplett gekauft samt Kabelbaum, habe auch alles eingebaut und und als ich ans RNS E dran bin kam das große Grauen. Sämtliche Kabel waren schonmal abgetrennt dann wieder verlötet mit anderen Kabelfarben, der blaue und der grüne Stecker wo in dem Quadlockgehäuse sitzen haben übel ausgesehen. RNS E ist von anfang an dein und das Audi Aktivsystem war verbaut!

    Würde gerne die Kabelfarben wissen wo zu den zugehörigen Stecker passen, da ich im Netz nichts in der Art finde!

    Also am RNS E ist/war/soll Telefon mit Micro, Bose inkl. Audipilot, CD Wechsler oder Bluetooth angeschlossen werden. Konnte auch mit VCDS erst nicht aufs Navi zugreifen, da die k Leitung gefehlt hat, das funktioniert schon mal.

    Hatte auch mal alles soweit angeschlossen das wenn nur das RNS E an ist also ohne laufendem Motor auch alles Funktioniert, aber sobald ich das Auto anmache habe ich auf dem rechten hinteren Lautsprecher und auf dem Center ein richtiges lautes Kratzen und der Center ist lauter als der hintere rechte Lautsprecher.

    Und wenn ich die Zündung anmache knacken die Lautsprecher mal kurz, beim verbinden mit dem Handy ist diese tolle Bestätigung über das pairing auch richtig laut, das hatte ich bei dem Aktivsystem von Audi vorher nicht.

    Also irgendwo bei dem zerrupften Kabelbaum zum RNS E muss was falsch sein, finde es aber leider nicht.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da es mir mittlerweile bissl auf die Nerven geht.


    Grüße


    Basti

  • Hallo,


    ich würde mir bei Erwin den Stromlaufplan für dein Auto holen, anders wird das unmöglich sein die Kabelfarben zuzuordnen.


    Der Zugang für eine Stunde reicht vollkommen aus, um alles was du brauchst runterzuladen und kostet auch nur paar Euro.


    erWin – Startseite nicht eingeloggt