Audi A4 B6 Motor geht aus Bj 2003 2.0 Benzin Automatik

  • Moin Leute. Ich habe seit vorgestern folgendes Problem: im Leerlauf oder beim bremsen (z.B während Zufahrt zur Ampel) geht die Drehzahl einfach rapide runter so dass er nichts mehr regeln kann und geht aus. Nach Neustart läuft er erstmal eins a. Wenn man die die Motorhaube aufmacht und Gas gegeben wird ist ein lauteres Zischen zu hören. Ich denke er zieht oder drückt irgendwo Luft. Fehlerspeicher wurde von einer Werkstatt ausgelesen und da ist nichts. Einen Fehler konnten die leider auch nicht finden. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ansonsten danke für die Zeit :zwinker1:

  • HannoMan182

    Hat den Titel des Themas von „Audi A4 B6 Motor geht aus“ zu „Audi A4 B6 Motor geht aus Bj 2003 2.0 Benzin Automatik“ geändert.
  • Mit was hat die Werkstatt ausgelesen mit so billig Tester oder richtigen Gutmann, VCDS?


    Jede fähige Werkstatt versucht ein Leck zu finden wenn man es schon offensichtlich hört, dafür gib es z.b Nebelmaschinen.


    Kann auch ein Sensor sein, Drosselklappe, irgendwas mit der Automatik usw.


    Am Besten jemand suchen mit VCDS. Dort ins Getriebesteuergerät und schauen ob Fehler drinnen sind.