Audi A6 Pdc geht aus

  • Hallo Zusammen, habe einen neuen A6 BJ 17.

    Bei meinem alten A4 war immer die Pdc vorne an, bei dem A6 muss ich die aber erst über den Knopf anstellen und nach einmal Motor abschalten geht die wieder aus. Gibt's es eine Möglichkeit die pdc vorne immer angeschaltet zu lassen?

  • Bei einem Bj 2017 dürfte das so eigentlich nicht sein. Hast du schon mal das Menü durchsucht, ob du das unter Umständen einstellen kannst?

    Ist es eine originale PDC, oder wurde diese unter Umständen nachgerüstet?

  • Hallo!


    Vielleicht verstehe ich die Frage nicht ganz korrekt, aber bei meinem A6 4G (auch Bj 2017) wird die PDC vorne auch nicht beim langsam Annähern an eine Wand aktiviert. Ich muss die PDC in diesem Fall auch gezielt per Knopfdruck aktivieren. Die PDC hinten wird natürlich mit dem Einlegen des Retourgang aktiviert.

    Nach einem Motorneustart ist die PDC vorne auch wieder inaktiv.


    Beim A5 meines Vaters (Bj 2019) aktiviert sich die PDC vorne hingegen automatisch beim langsam Annähern an ein Hindernis. Das dürfte dann auch erst der A6 4K können.

    Ciao
    Markus

  • Früher wurde die vordere PDC entweder durch das Einlegen des Rückwärtsgang oder durch eine Taste aktiviert.

    Erst die neuen Modelle erkennen die Annäherung und aktivieren die PDC, denke das ist Kamerabasierend.

    Unser neuer Q3 Sportback (01/2020) macht das z.B. automatisch.

  • Ist mir beim Q3 noch nicht passiert

    Man darf aber auch hier Audi nicht mit Seat vergleichen. Trotz vermeintlicher Gleichteile-Politik, ist definitiv in den verschiedenen Marken NICHT die gleiche Qualität verbaut. So gesehen muss ich das bei einem Seat in Kauf nehmen, jedoch sicherlich nicht bei einem Audi.

    audi4ever 4.0 rulez!!!