Audi 20 Zoll A6 S6 4G Rotor Felgen 4G0601025BP & Pirelli P Zero 255/35 R20 auf einem Audi A4 Avant B8 Baujahr 2011

  • Hallo liebe Audi4erver-Gemeinde :wink2:,


    Ich habe schon sämtliche Felgen-Threads hier und auch in anderen Audi-Foren durch. Ich kann aber wirklich nichts finden, das mir weiter hilft. Deshalb versuche ich es einfach mal auf diesem Weg.

    Ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer von einem Audi A4 Avant 2.0 TDI Baujahr 2011, Erstzulassung ist der 14.12.2011, müsste demnach die B8-Reihe sein:gruebel: oder?

    Nun habe ich mich dazu entschlossen, dass mein Schätzchen, neue Schuhe bekommen soll. Genau hier fängt mein Problem nämlich an. :sad2:


    Nach langer Überlegung habe ich mich für folgende Felgen entschieden:


    Felgen sollen es die 20 Zoll Rotor Felgen 4G0601025BP werden.

    Bei den Felgen handelt es sich um 8,5 x 20 mit einer ET von 45.


    Als Reifen wollte ich die Pirelli P Zero 255/35/R20 verwenden, da ich bis dato auch Pirelli Reifen, auf meinen sehr kleinen 16 Zöllern:-X hatte und wirklich sehr zufrieden damit war/bin.


    Nun zu meiner Eigentlichen Frage:


    Kann mir jemand von euch sagen ob ich diese Felgen-Reifen Kombination so ohne Probleme auf meinem Auto fahren kann? Ohne Umbauarbeiten und der gleichen?

    Tieferlegung, Sportfahrwerk oder der gleichen ist nicht verbaut.


    Danke für eure Hilfe:)):love:


    Michi :)

  • Hallo Michi,


    Ja die Felgen würden passen, da der B8 8,5 Zoll Breite bei ET 43 hat, demnach hast du mit der ET 45 keine Probleme bzw. könntest du noch 10er Spurplatten montieren, damit die Felge gut im Radhaus steht.


    Dein Reifen passt allerdings nicht, bei 20 Zoll brauchst du einen 30er Querschnitt.


    Und ich gebe zu bedenken, dass große Felgen ohne Tieferlegung etwas bescheiden aussehen werden.


    Das sind 19er ohne Tieferlegung und nein, das ist kein Allroad :zwinker2:


    $_10.JPG


    $_10.JPG


    $_10.JPG

  • Hallo christian :zwinker1:

    erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort :daumen: Hat mir wirklich sehr geholfen!! :love:


    Das mit der Tieferlegung ist ein guter Punkt, den ich noch nicht bedacht hatte.

    Werde ich ebenfalls direkt in Angriff nehmen.


    Nochmals danke für deine Hilfe;D;)


    Liebe Grüße aus München


    Michi :daumen: