LED Scheinwerfer - Standlicht geht nicht

  • Moin Zusammen.

    Hab einen A6 4g mit voll LED Scheinwerfern. Als wenn einer eine Schalter bei 120.000 umgelegt hat ... Getriebe Störung und Standlicht vorne geht nicht mehr an. Hinten geht alles. Tagfahrlicht funktioniert. Es wird keine Fehler Angezeigt.

    Weiß jemand Rat 🙄

  • Kein Fehler in der MFA.mit PDL Tester ausgelesen:

    U101400 Steuermodul falsch Codiert

    03276 Sofwareversionmanagment prüfen

    3623 Sicherheitsfreigabe Code prüfen

  • Ne, hab da nicht rumprobiert. Wirklich von einem Tag auf den andere! Hab das Fahrzeug schon über 1Jahr

  • Das was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass bei 120.000 Kilometer irgendwas hätte aufleuchten sollen. Vielleicht der Hinweis zur Inspektion oder sonst irgendwas.

    Wenn jetzt einer vor zwei Jahren was codiert hat und hat was falsch gemacht (kann ja sein, dass er es nicht mal gemerkt hat) kommt der Fehler erst jetzt vor.

    Kann auch sein, dass ein Steuergerät ne Macke hat oder defekt ist oder dass beim tausch eines Steuergeräts ein falsches eingebaut wurde.


    Wurde vom Vorbesitzer irgendwas nachträglich verbaut?


    Wo bist du eigentlich her?


    Das sind aber alles nur Mutmaßungen.

    Gewissheit bekommst du erst in der Werkstatt.

  • das ist seltsam, denn für mich klingt das auch, nach einer falschen Codierung.... hast du eine Fachwerkstatt deines Vertrauens? Fahr mal hin, die sollen einen Soll-Ist Abgleich der Software machen, das kostet normalerweise nichts bis nicht viel, je nachdem wie gut man dort als Kunde angesehen ist....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Komme aus Bad Segeberg.

    Ich bin selber Kfzler ( leider bei Honda u nicht Audi 😅 ) u hab den Service immer selber gemacht. Wie gesagt, hat alles funkt. bis vor kurzem. Werde ich wohl nicht herumkommen, zu Audi zu fahren.