722PS, kein ACC, 80 jähriger Pensi

  • @finstil und howdy


    Im Sinne dessen, das ich euch durchaus als Forenmitglieder schaetze, belasse ich es damit das wir in dieser Sache schlicht unterschiedlicher Meinung sind und nicht zwingend die des anderen teilen muessen.

  • Asylanten als pflegehelfer? Und schon vergreifen sie sich an patienten *Kopfschüttel*


    Als info für die die ihre Familie schützen wollen, es gibt jetzt handfeuerwaffen mit schrotpatronen, ideal für den nahkampf :satan:
    Konnte gerade noch 2 Stück kaufen, gingen heute weg wie warme leberkässemmerl :bang:


    Gleich am nachmittag nochmal in die cz um die geilen teile zu testen :satan:

  • Howdy


    ich weiß jetzt nicht ob das ein Scherz sein soll, oder du das tatsächlich ernst meinst?! So oder so möchte ich dich bitten das zu unterlassen. Das grenzt an Hetze und das möchte ich hier auf unserer Seite nicht sehen. Vor allem weil ich keinen Bock habe dafür als Betreiber womöglich mal den Kopf hinhalten zu müssen. :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Was ist eigentlich im Moment los mit euch beiden? ich frage mich was daran witzig sein soll....die Frau hatte glueck das sie nicht ums Leben gekommen ist.


    Um die Frau gings ja bei unseren Thema gar nicht!
    Sicher ist es schlimm das jemand verletzt wurde! :(


    Aber es ist einfach lächerlich wie die Medien durch bezahltes.. Tesla schlecht machen!
    Jeder weis das der Auto Pilot nicht alleine fahren soll und der Fahrer auf alles Achten muss.
    Somit ist nicht Tesla schuld...

  • Das sehe ich auch so das die Fahrer vor allem schuld sind aber Tesla genauso indem sie so einen unausgereiften schrott auf die strasse bringen.


    Und natuerlich hebt Tesla immer schnell die haende und sagen das es nicht ihre schuld ist.


    Wenn du dir mal die verkaeufer und und tesla selbst anhoerst dann wird den leuten sehr wohl vorgegaukelt das es autonom gehen wuerde.


    Hinzu kommt das es schon schwach ist sich bei so komplexen situationen wie dem strassenverkehr nur auf eine einzige kamera zu verlassen und die jetzt erst sagen oh dann brauchen wir wohl mehr kameras !!!

  • Du vergisst eines....
    Das System wird von Menschen gemacht... somit wird es nie Fehlerfrei sein.


    Kannst vergleichen mit Sicherheits Software und Co... von Menschen geschaffen und vom Menschen gehackt.. da es nie 100% sicher sein kann!!


    Und was nie erwähnt wird: Wie viele Unfälle wohl Tesla schon verhindert hat, weil der Fahrer dabei vielleicht unachtsam gewesen ist, wenn er selbst gefahren wäre.


    Verbessern kannst du Produkte immer... aber wenn es 200t€ jammert jeder... so teuer!!!


    Audi und Co. wird sicher auch Probleme haben mit ihren Produkten, wenn sie mal kommen werden.

  • Verbessern kannst du Produkte immer... aber wenn es 200t€ jammert jeder... so teuer!!!


    Audi und Co. wird sicher auch Probleme haben mit ihren Produkten, wenn sie mal kommen werden.


    Das bestreite ich auch nicht ....... egal wieviele Sicherheitsfeatures ich im Auto habe so bin ich trotzdem immer der der alles beobachtet und entsprechend handelt.


    Ich lasse nichtmal zu das mein Auto fuer mich einparkt oder aehnliches aber finde es gut dabei unterstuetzt zu werden !!!!

  • Das bestreite ich auch nicht ....... egal wieviele Sicherheitsfeatures ich im Auto habe so bin ich trotzdem immer der der alles beobachtet und entsprechend handelt.


    Ich lasse nichtmal zu das mein Auto fuer mich einparkt oder aehnliches aber finde es gut dabei unterstuetzt zu werden !!!!


    Lass ich auch nicht, obwohl es der Golf könnte!
    Unterstützung ja gut und fein, aber es verschlechtert das Können der Menschheit!


    Lass mal die Leute ohne Einparkhilfe einparken... chaotischer Zustand! :mrgreennew:
    Ich schließ mich nicht aus... beim B7 war die Einparkhilfe defekt - aber nach 1-2Wochen wieder wie ein Profi und die Einparkhilfe blieb für immer defekt :daumen:

  • die Strafe für den Fahrer erachte ich aber schon echt als heftig "18 Monaten Gefängnis und fünf Monaten Führerscheinentzug"


    zum Thema Einparkhilfe: unser Seat hat das ja nun auch verbaut, also habe ich es schon ein paar mal ausprobiert wie das denn so funktioniert. mein persönliches Fazit: "vergiss es" - in wirklich enge Lücken, da wo man es brauchen könnte funktioniert es nicht. Parkt auf der anderen Straßenseite auch ein Auto gibt er auf, weil er meint das wäre zu eng und ist die Parklücke zu groß, also so 1,5 bis 2 Autos, schafft er es auch nicht, da verliert er die Orientierung. wie schon mal gesagt, bestellen würde ich dieses Helferlein nicht explizit. :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hab grad von der BH einen Brief bekommen wo drin steht "Radfahrer dürfen rechts überholt werden" :lol: ich glaub das führe ich jetzt immer mit, weil viele COPS wissen das sicher nicht, aber wann überholt man einen Radfahrer rechts?? :lol:



    Dachte es gibt nur rechts vorbeifahren?? Rechts überholen war doch immer verboten? :respect:




    Oder meinten Sie "Rechte Radfahrer dürfen überholt werden" :lol3:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • ich streifte mal einen Radfahrer mit dem Auto


    Radfahrer glauben ja immer sie dürfen alles, ohne Handzeichen abbiegen, Schnellstraßen überqueren egal ob Autos kommen oder nicht, weil ja sowieso der Autofahrer immer schuld ist...


    Fakt ist "Sie dürfen nebeneinander fahren wenn sie mind. 25 km/h fahren"
    bei uns tun sie das aber auch bei 4 km/h


    Unter 25km/h müssen Sie den Fahrradstreifen verwenden, falls vorhanden, tun sie aber auch nicht.




    Mal schauen was da raus kommt, bisher nichts außer Mail hin und her schreiben


    Und das nur wegen EUR 100,- Sachschaden, die ich auch Bar gezahlt hätte, weils mir in dem Punkt einfach egal wäre und es dann abgeschlossen wäre :lol:
    aber was solls, so hat der Rechtsanwalt auch was zu tun :satan:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • in wirklich enge Lücken, da wo man es brauchen könnte funktioniert es nicht. Parkt auf der anderen Straßenseite auch ein Auto gibt er auf, weil er meint das wäre zu eng und ist die Parklücke zu groß, also so 1,5 bis 2 Autos, schafft er es auch nicht, da verliert er die Orientierung. :nono:


    Was schliessen wir daraus? das wurde von Frauen fuer Frauen gemacht :tongue: :satan:


  • ich wäre noch nie auf die Idee oder zu der "Möglichkeit" gekommen einen Radfahrer rechts zu überholen... :gruebel: :gruebel:


    Dann fährst du noch nicht SUV :mrgreennew:


    Was schliessen wir daraus? das wurde von Frauen fuer Frauen gemacht :tongue: :satan:


    Der war gut :applause: :daumen:




    ______________________



    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Das dachte ich heute früh auch, wollte links abbiegen und der wagen aber gerade aus fahren :lol:


    Jetzt weiß ich wenigstens das Freilandwege noch nicht gesalzt werden :satan:
    Aber mitn quattro kann man da auch super mit bissi mehr Gas weg fahren :satan: