Audi A6 C7 PDC/Rückfahrkamera "spinnt"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe schon hier im Forum aber auch bei Google versucht was zu finden - in diese Richtung findet man allerdings sehr wenig.


    Mein Problem:
    Beim Einlegen des Rückwärtsganges ist von "heute auf morgen" das PDC bzw. die Rückfahrkamera sporadisch nicht mehr gegangen. Das Lämpchen im Innenraum hat nur geblinkt, ein durchgehend hoher Ton und das Bild für die Kamera ist nur ganz kurz 2-3 Sekunden da gewesen. Vorne funktioniert's ohne Probleme. Ich dachte zuerst dass einer der Sensoren defekt sein wird, nachdem der Fehler aber nur zeitweise auftritt und dann wieder alles ganz normal funktioniert kanns das ja nicht sein. Ich bin nirgends angefahren und auch mir kann zu dem Zeitpunkt niemand rein gefahren sein (Auto stand mit dem Heck zur Mauer).


    Hat jemand schon Erfahrungen in der Richtung gemacht? Was kanns sein? :gruebel: Stecker an den Steuergeräten sitzen fest.


    lg und Danke!

  • Ich hab zwar kein A6, aber beim A4 das Problem gehabt. Bei mir wurde der Rückwärtsgangschalter auf dem Getriebe gewechselt und seit dem geht wieder alles.