Wieder mal n Update:
- Hutablage demontiert wegen Vibrationen bei Bass-Schlägen
- Subwoofer ersetzt - direkt von original Audi -> Bang & Olufsen
- Kabelbruch von der Einparkhilfe behoben (Richtig nerviger Fehler!)
Wieder mal n Update:
- Hutablage demontiert wegen Vibrationen bei Bass-Schlägen
- Subwoofer ersetzt - direkt von original Audi -> Bang & Olufsen
- Kabelbruch von der Einparkhilfe behoben (Richtig nerviger Fehler!)
Und weiter gehts:
Paar Sachen codiert:
- Nebelscheinwerfer beim ver- und entriegeln DEAKTIVIERT
- Hidden Menü freigeschaltet
- Taktzeit der SWRA verlängert
- Laptimer aktiviert
- Batterieanzeige aktiviert
- Neues Bootlogo (S5)
Zudem habe ich noch die Seitenmarkierungsleuchten angeschlossen.
Soooooo viele Audis auf einem Foto
wieder tolle Updates! aber warum um alles in der Welt sieht der rote Audi in der Mitte so klein aus?
Find ich auch
Weils kein echter S5 war, sobwohl es überall stand. Und der hatte noch nicht mal S-Line.
das nennt sich dann "Peinlich-Tuning"
So, nach 2 Monaten wieder 2 Updates:
1. Meinen alten guten Golf 4 V6 4Motion auf nem Winter-Treffen wieder getroffen (Bin mit dem Besitzer im Kontakt geblieben)
2. Luftfilter schon mal getauscht, obwohl das Serviceintervall noch nicht mal HALB erreicht war!
3. Wascheimer getuned
4. Gewindefahrwerk + H&R Platten für hinten schon mal besorgt (40mm DRA System)
5. Neuer Verbrauchs-Highscore : Samstags Morgens zur Arbeit. (25km)
Und nun das Update dieser Woche:
Die SML (WY5W) hielten leider keine 2 Monate. Rechts ist die Birne durch und viel zu heiß geworden,
links war die Birne bis zum Ausbau ganz, hat sich aber auch mit dem Plastik Gehäuse vom Gehäuse verbunden. Zudem ist der Sockel durch die Hitze n ganzes Stück nach hinten verzogen.
Lösung -> Osram W5W LEDRIVING Birnchen (1W) mit 5 Jahren Garantie.
Und diese Woche ist mir morgens direkt beim starten ein Xenon Brenner geplatzt.
Die andere Seite (ist mir erst beim Ausbau aufgefallen) ist auch schon kurz vorm platzen gewesen. Glas Kolben war schin unten fast durch.
Und natürlich bei dem Wetter heute mal wieder schick gewaschen.
feine Updates!
aber schon echt unglaublich warum es solche Birnen überhaupt in einer so miesen Qualität am Markt zu kaufen gibt... kann ja nicht sein! musst du da die Fassung dann auch tauschen?
Welche Birnen meinst du?
Die wy5w waren original osram. Ich denke einfach mal, dass die 1. nicht für den Dauerbetrieb gedacht sind und 2. die Hitze nirgendwo hin konnte.
Die Brenner waren Philips XenEcoStart. Wer macht denn sowas?:D
ja die Originalen habe ich gemeint. Wäre aber interessant welche und wie diese Birnen dann in Ländern verbaut sind wo der Dauerbetrieb normal ist.
Auf jeden Fall keine Eco Start Birnen. Die gibts auch nicht mehr.
Waren quasi die "Einsteiger Birnen" von nem Deutschen Hersteller für n schmalen Taler.
Dafür verhältnismäßig dunkel und ziemlich gelb. (Gibt Testberichte darüber)
Die CBI von Osram haben deutlich mehr Lumen und schicke 5000k (kommt mir schon fast etwas zu blau rüber, aber angenehmes helles Licht.)
Was mir direkt mit den neuen Brennern auffällt: Ich habe Kurvenlicht! Mit den dunklen alten Dingern hab ichs nie wahr nehmen können.
Hier paar Bilder bezüglich der Ausleuchtung:
PS: Die Handy Cam gibt lange nicht die breite Ausleuchtung wieder...
wie jetzt? du musst doch vorher auch ein wenig Kurvenlicht wahrgenommen haben, oder?
wie jetzt? du musst doch vorher auch ein wenig Kurvenlicht wahrgenommen haben, oder?
Nein, die Brenner waren bei ca 4000k nur, also gelber als normal Xenon und auch nicht besonders hell. Mehr so NightBreaker Plus Halogen.
Wahrgenommen hab ich es nie, da der ganze Lichtkegel so eine nicht besonders helle Brühe war.
Jetzt ist das ein riesen Unterschied!
Ein schönen A5 hast du da gefällt mir
Paar neue Kleinigkeiten und Bilder
Bald gibts wieder einige geile Updates.
- Neue Philips LED Birnen für Fußraumbeleuchtung, da die China-Dinger alle paar Wochen geflackert haben und jedes mal ersetzt werden mussten.
- Xenonbrenner war leicht verrutscht, wieder richtig positioniert.
Freue mich schon auf den Frühling, dann wird das Auto kein SUV mehr sein.
Wie kann ein xenon brenner verrutschen?
Durch den arretierungsring halten die dinger bombenfest.
Gute Frage, vermutlich durch das festdrehen des Verschlusses.
Naja, jetzt ist wieder alles top.
bist du dir sicher, dass da nicht vielleicht die Leuchtweitenregulierung ein Problem hat?
Ja. Der Brenner saß einfach nicht korrekt drin. Seit dem iich nochmal den Brenner richtig eingesetzt habe ist alles wieder Top.