S8 Infos zu Ausstattungspreisen gesucht

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.


    Wir interessieren uns für einen S8 (Bj.99). Ich wollt gern wissen wo ich die Ausattungspreise erfahre/herunterladen kann. Mir geht es vor allem um den damaligen Neupreis der Autos.
    Oder kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen wie ein vollausgestatterter S8 (also alles drin. Auch Standheizung, erweiteretes Leder/Alcantara, AHK,elektr. Fahrtenbuch ect) damals lag. Ich dachte so an die 200tDM.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    BASTL

  • Falls in dem Wagen ein Navi+ RNS3.x drinn sein sollte bitte daran denken, dass das Navi keine DX CD´s lesen kann und TMC nicht beherrscht. Der Wagen kostet seinerseit etwas mehr als 85 000 €

  • Ah interessant, danke für den Hinweis.
    Werd ich in Betracht ziehen.


    Der Neuwagenpreis überrascht mich etwas. hätte ich durchaus bisschen höher getippt.


    thx,
    BASTL

  • wenn du ein oder 2 tage zeit hast dann scanne ich dir die Preisliste ab und schick sie dir zu must mir nur sagen zu welcher adresse und welches BJ der S8 haben soll anfang oder ende 99 ich glaub da war das Face Lift auch oder?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Mr_X Facelift ab 11/98 aber nochmals einige Änderungen ab ab 4/99.


    Und noch was, bei TT5 tritt beim S8 bi langen Autobahnvollgasfahrten ein Problem auf, dass sich im Getriebeöl Blasen bilden. Die geht auf die Lebensdauer. Schau die Das Getriebe an, es sollte am Gehäuse trocken sein.

  • Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Hatte ziemlich viel Stress. :cry:


    Besten dank für die Infos. Echt genial.


    Mr_X Perfekt wäre eine Liste gegen ende 99. würd mich freuen.
    Email ist: <a href="mailto:BASTL@minifreun.de">mailto:BASTL@minifreun.de</a>



    besten dank,
    BASTL
    PS: Weiß jemand mehr von den Ölbläschen? Hängt das mit der Ölsorte zusammen, allgemeines Prob, bestimmtes Bj oder von der Kilometerleistung abhängig???

  • Danke für den Link!
    Ganz interessant. besonders das mit dem Getriebe macht mich etwas stutzig. Zuzmindest sollte man wie geschrieben auf die Gangwechsel achten.
    Aber die meisten Probleme scheinen eher bei den älteren Bj Probelme zu machen. Das ist etwas beruhigend.


    BASTL

  • BESTEN DANK!!!
    Wir haben gestern endlich, nach längerer Suche und nachdem wir unseren alten A6 endlich wegbekommen haben, einen schönen S8 gefunden bzw. kauft.
    Nochmal Danke für die Hilfe. Mein Vater als auch ich sind von dem Wagen hellauf begeistert. Ein wirklich fantastisches Fahrzeug das uns hoffentlich lange und ohne Probleme beiseite steht.


    thx,
    BASTL

  • Moin!
    Is ein 2000er Modell EZ. ende Nov. 1999 mit 70000km, sehr gepflegter Zustand ohne ersichtliche Mängel (außer Hintertüre unten links eine kleine Delle) in Cashmeregrau und innen hellbeige aus 1. Hand. Ausstattung ist für das Bj maximal Voll außer Alcantarahimmel. Etwas schade, aber man kann nicht alles haben.


    BASTL
    PS: Achso, momentan leider nur auf Winterfelgen, aber bis nächste Woche sollte er 19" BBS haben. Dann folgen auch Bilder.