Tuningcompany Performance Erfahrungen

  • es wäre ja mal interessant in Erfahrung zu bringen wie und ob es solche Fahrzeuge auch 10 Jahre oder 200tkm geschafft haben.... darüber liest man leider nie etwas...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • es wäre ja mal interessant in Erfahrung zu bringen wie und ob es solche Fahrzeuge auch 10 Jahre oder 200tkm geschafft haben.... darüber liest man leider nie etwas...


    die firma kenn ich nicht. ich überzeuge mich immer persönlich bei firmen. wenn mir die art oder die werkstatt nicht passt geh ich dort nicht hin. was andre über firmen schreiben, egal ob positiv oder negativ, muss für einen selber ja nicht unbedingt zutreffen. interessant zu lesen sind bei solchen themen übers motortuning die meinungen. ich habe gelesen,.....ich würde,........der schwager meines nachbars dessen burder aus 4.ehe..........bla bla bla. der verschleiss und die haltbarkeit eines bauteils am auto richtet sich IN ERSTER LINIE nach der behandlung durch den fahrer. mein audi mit 372tsd km: gechippt. mein vectra mit 312tsd km: gechippt. mein ex peugeot 2.0hdi mit 395tsd km wurde auch gechippt. letzteren habe ich weder warm noch kalt gefahren, in 1,5 jahren kein ölwexel und ich hatte auch keine ahnung, wielange dass öl schon drinnen war beim kauf und der lief bis der rost gewann. wenn man also nicht jeden tag auf der nordschleife heizt halten die motoren schon einiges aus.

  • Nach genauere Auskunft bei denen, scheint es wohl doch plötzlich nur eine 130PS Version zu geben.


    PS: Weiß wer ob es Probleme beim Abgastest gibt, wenn man sich bei einem 1,9TDI ein Drehzahlbegrenzer Prog. lässt z.b bei 4000/U?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • na das klingt schon vernünftiger.


    Bezüglich der Drehzahlbegrenzung ist das eine gute Frage, aber ich denke mal, da sollte es keine Probleme geben, da ja viele neuere Autos so eine Begrenzung auch bereits ab Werk eingebaut haben. Ich frage mich nur, weshalb du so etwas einbauen lassen willst?

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Als Kunde fühl ich mich einfach verAr****t wenn ich z.b aus einem BMW 114i fast ein 125i machen kann nur mit Software.


    Da muss BMW einfach mal Stellung nehmen und ganz klar sagen was Sache ist oder eben auch nicht was die Hardware betrifft.


    Weil ich heute gerade das Video bei JP gesehen habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Hallo
    War schon ewig nicht mehr on hier,da ich arbeitstechnisch total eingespannt bin.
    Will mich anfang 2016 als Chiptuner Selbstständig machen.


    Zum Thema Tuningcompany. Wenn wer Ahnung vom Files programmieren hat,kann ich ihm gerne mal paar Files zukommen lassen die Tuningcompany verbreitet.
    Mehr sag ich ned dazu.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael


  • na da schau her, wird ja eh langsam Zeit, dass du das ordentlich anbietest!! :applause: :applause: :respect:
    wünsche dir alles Gute dafür. :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hallo Freunde und frohe Weihnachten im Nachhinein :-)


    vorab, nach dem Motto "besser gehts immer" - was wirkt denn an der Homepage unseriös wie im ersten Beitrag erwähnt wurde? Wir sind für jeden Tipp dankbar.


    Zweiteres und da sind wir eigentlich schon beim Thema:


    Ein guter Tuner zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er aus einem 100ps 1,9 TDI, ein 150ps Auto "zaubert".
    Im Vordergrund sollte noch immer ganz klar die Haltbarkeit der Hardware stehen.


    Auch steht ganz groß auf der Seite der Leistungsangaben folgendes:
    Leistungsangaben in unserer Datenbank sind ca. Angaben. Es soll nicht Ihr Ziel sein, zu dem Tuner zu gehen, der Ihnen mehr PS anbietet. Bei Tuningcompany wird im Haus programmiert. Hier erhält jeder sein individuell abgestimmtes Tuning nach Wunsch.


    Es kann auch jeder sehr gerne bei der Programmierung der neuen Software zuschauen. Wir verheimlichen niemanden was - auch können wir euch ein bisschen einen Einblick gewähren, wie zb ein Ladedruck oder ein Drehmomentbegrenzer bei uns verändert wird. Sehr viele staunen dann, dass mit so wenig Ladedruck so ein tolles Ergebnis zu Stande gekommen ist.
    (Ladedruck ist halt nicht alles ;) )


    Michaels (audis4fan) Beitrag ist geklärt und vom Tisch, hier lag eine Verwechslung vor. Er wird sich diesbezüglich hier noch melden und das klarstellen.


    Zusammenfassend möchte ich noch loswerden - macht euch selbst ein Bild vom Tuner, schaut vor allem darauf, was mit eurer ausgelesenen Software dann passiert. Wird diese wohin geschickt zur Optimierung, dann fragt nach, wer es ist, der das Tuningfile erstellt. Macht euch ein Bild von dem.
    Gibt es eine Werkstatt oder Halle oder wird nur auf der Straße um 99€ getunt?


    Vor jedem Tuning sollte eine Logfahrt im original Zustand gemacht werden um einen Einblick zu bekommen, "das eh alles ok ist". Detto nach dem Tuning. So dauert ein normaler Ablauf bei uns 1-4 Stunden.


    Liebe Grüße
    TPT

  • Genau ich möchte mich dazu auch äußern.
    Mir wurden leider Tunings zum anschaun zugespielt die unter dem Namen Tuningcompany die Runde machen. Was sich aber als falsch rausgestellt hat und nicht von Tuningcompany programmiert sind.


    Der jenige der die Tunings unter dem Namen Tuningcompany verbreitet,weis leider nicht was man mit solchen Lügen anrichten kann.


    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael

  • also billiges Schrotttuning unter fremden Namen zu verbreiten ist aber schon echt sehr dreist! Das sollte man strafrechtlich zur Anzeige bringen. Ich denke eine Telefonnummer oder eine Mailadresse wird es ja geben und das sollte dafür auch reichen.


    Wir wollen hier auf keinen Fall jemandem schaden, sofern es falsche Anschuldigungen waren/sind.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • naja er vertreibt ja diese datenbank als "topfiles". die datenbank trägt den namen "Tuning Company", hat aber mit uns null zu tun. somit wird er als verkaufsargument sagen, die files kommen von der tuningcompany, die gibts schon seit vielen vielen jahren.
    in wahrheit ist diese datenbank locker schon 8-10 jahre alt und voller schrottfiles. Die datenbank ist also älter als die firma Tuningcompany, denn uns gibt es "erst" seit 2008 :-))


    es ist auch 100%ig nicht seine absicht, tuningcompany schlecht zu machen, der will einfach nur möglichst viele datenstände verkaufen, mit allen mitteln anscheinend.


    bekommt jetzt ein tuner diese in die hände, glaubt er natürlich der Ordner "Tuning Company" wird von der "Tuningcompany" sein und die geschichten machen die runde.


    ich wäre aber einerseits froh wenn es meine datenbank wäre, denn dann hätte ich vor 10 jahren schon rund 50.000 autos getunt gehabt (so viele Files sind da ca. drinnen) und wäre vermutlich stinkreich :-)))))


    lg

  • Das prob ist aber das die Tunings in dieser Datenbank absoluter Schrott sind.
    Schauen so aus wie die eBay cds mit Tuning was es am Markt gibt.


    Wenn das aber ein Tuner nicht weis und diese Files einspielt,das ist dann das eigentliche Problem.


    Denn sowas ist ein Verbrechen dem Kunden gegenüber.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael

  • Das viel größere Problem ist, dass schon zig von diesen "Tunern" herumlaufen, da er die Datenbank schon oft verkauft hat. Das nächste Problem sind dann deren 100€ Angebote. So wird Schritt für schritt der Markt zerstört

  • ich war ja immer schon der Meinung, dass diese Billigtuner mit Fertigfiles nichts taugen! Deshalb beharre ich auch immer auf eine ordentliche Messung und Abstimmung, denn andernfalls ist das nur ein subjektives Tuning, welches für das Fahrzeug aber garantiert nicht gesund (optimal) sein kann.

    audi4ever 4.0 rulez!!!