Rail druck zu niedrig! Was tun?

  • Servus Leute, das Jahr 2015 hat gar net gut angefangen erst war die HD Pumpe defekt und ich hatte überall Späne im System was alles gereinigt und erneuert wurde bis auf die Injektoren. Soweit so gut Auto lief wieder Sprit verbrauch war wieder weniger dachte na gut passt wieder alles . Dann fing die Fahrerseite Türschloss an faxen zu machen mal sperrt sie auf mal net was das komische dran ist es hat dann aufgehört seit dem keine probleme mehr.
    Bis ich eines morgens in die Arbeit wollte und auf der Autobahn beim beschleunigen der Notlauf an ging bin noch bis zur Ausfahrt gefahren hab dann den Motor ausgemacht und wieder gestartet ging auch alles wieder.
    Dachte mir ok nach der Arbeit gleich zum Spezl auslesen fahren gesagt getan.
    Es ergab Raildruck zu niedrig haben dann nen neuen Rail sensor bestellt den wir gesten reingeschraubt haben das komische jetzt ist das er noch schlechter startet oder gar nicht bevor ich ihn gewechselt habe ist es nur sporadisch passiert. Was könnte es den noch sein das Druckregelvenil bin momentan echt am Ende mit den Nerven!?
    Batterie ist wahrscheilich auch bald platt wenn es so weiter geht.


    Gewechselt wurde:
    HD Pumpe und was so dazu gehört
    Drosselklappe
    Differnzdrucksensor
    Zahnriemen


    Fahre nen A4 8k 2.0 tdi 125kw
    141000km


    Vielleicht hat einer von euch noch ne idee :-(
    Grüsse Tracy

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

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  • startet er immer gleich schlecht, oder ist ein Unterschied wenn der Motor warm oder kalt ist?


    mal die Werte der Injektoren auslesen wäre auch wichtig!

  • Hab´s grad probiert tut sich schwer aber startet wenn er warm ist ein bissal besser. Im MMI zeigt die Batterie mittlerweile nur noch 40% an nach paar mal versuchen von startendes Motors kann auch mal nur noch 20% dastehen.
    Werde morgen gleich mal die werte der Injektoren prüfen lassen.

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  • .. zum Thema Türschloss:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…User-dzedzinar/index.html


    Druck im CR ist geregelt durch einen oder manchmal beide der 2 Komponenten - Regelventile: N276 auf dem Rail und N290 auf der Hochdruckpumpe. Beim starten und bei Motorerwärmung regelt NUR 276..
    Wenn der aber komplett tot wäre, würde kein Start überhaupt möglich.
    Es sind aber viele andere Sensoren im Spiel. Schwer zu sagen..

  • Der Fehler Raildruck zu gering hat nur in den seltensten Fällen den Raildrucksensor als Ursache.
    Da Du ja einen Pumpenschaden hattest vermute ich trotz Spülung des Systems, dass sich irgendwo ein Spänchen verklemmt hat.
    Die Kombination "Raildruck zu gering" und Motor springt nur schwer an bedeutet, dass die HD-Pumpe zu wenig Diesel fördert (im Rail zu wenig Menge ankommt) oder der Druck irgendwo verloren geht.
    D.h., folgene Komponenten können eine Rolle spielen.
    - Vorförderpumpe im Tank
    - HD-Pumpe
    - Regelventil auf der Pumpe (ZME)
    - Regelventil am Rail (DRV)
    - Kraftstofffilter
    - Injektoren (Einspritzdüsen)
    - Eventuell Rücklaufleitung der Injektoren (wenn Drossel verbaut)
    Also erstmal alle diese Komponenten prüfen / prüfen lassen, dann wirst Du dem Fehler sicher auf die Schliche kommen.
    Warum wurden eigentlich die Injektoren nicht getauscht?

  • Sorry war ne zeit lang nicht mehr online, der fehler wurde gefunden. Ein Injektore war undicht hat mehr durch gelassen als die anderen. Bin jetzt ca 1500km gefahren ohne problemeaber man hat halt immer noch so ein mulmiges gefüll beim starten aber ne alles super wieder . :-D


    trotzdem danke für die antworten.

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  • nur dieser 1 die anderen waren sehr gleich im durchlauf injektor 340€ arbeit 120€ also ging eigentlich

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