A4 B8 Avant 3. Bremsleuchte demontieren

  • Hallo


    Ich würde gern meine 3. Bremsleuchte demontieren, weiß aber leider absolut nit wie ich die da raus bekommen soll, könnt ihr mir da helfen?


    Danke schon mal!

  • Warum machst du es?
    Ich habe zwar nur Limousine, müsste es auch schon mal machen..
    Hast du evtl Meldungen von CAN BUS - Bremsleuchte defekt?

  • Hi


    Hat sich bei mir inzwischen erledigt. Nein, hatte keine Fehlermeldung. Habe die Leuchte foliert.


    Ich poste mal hier die Anleitung die ich in einem anderem Forum erhalten habe, für alle die es wissen möchten:


    ♦ Zur Arbeitserleichterung beim Ausbauen der Hochgesetzten Bremsleuchte genügt es, die Verkleidung Heckklappe oben nur an der Oberkante auszuclipsen und wegzubiegen.
    ♦ Um zu verhindern, dass die Verkleidung Heckklappe oben bricht, darf sie nicht kälter als 20°C sein, ggf. Verkleidung Heckklappe oben mit Heißluftgebläse etwas erwärmen. Das gilt vor allem für ältere Fahrzeuge.


    – Verkleidung Heckklappe oben an den oberen Halteclips ausclipsen und wegbiegen.
    – Mit einem schmalen Schraubendreher die Halteschiene nach rechts entriegeln.


    Hinweis
    Die Halteschiene und die Federzungen fallen beim Entriegeln in den Heckklappenrahmen und müssen ggf. unter Zuhilfenahme eines Magneten herausgenommen werden.


    – Drücken Sie die Hochgesetzte Bremsleuchte links beginnend aus dem Heckklappenausschnitt heraus.


    Hinweis
    Kann die Hochgesetzte Bremsleuchte nicht aus dem Klappenausschnitt herausgenommen werden, müssen die Federzungen von außen an der Hochgesetzten Bremsleuchte entriegelt werden.


    – Trennen Sie die elektrische Steckverbindung.