selber schrauben

  • für selberschrauber ohne bühne kann ich die firma erdax in braunau empfehlen. die stunde bühne kostet 12.-, reifen selber wechseln und selber wuchten alu 6.-, schweissgerät, ölablassgerät, alles da, auch eine hydraulische presse fürs radlager. und fragen kannsd den ernst wirklich alles, der hat immer einen rat :respect:

    .....wenn du hungrig bist

  • dachte du bist aus sbg? is ja doch a bissl weit weg :-?

  • ...hatte letzte Woche überlegt, ob ich den Krümmer (auf den Auffahrböcken ausgebaut) zum plan-Fräsen weggebe.


    - 30 Minuten rein in die Stadt,
    - 30 Minuten warten
    - Teil abgeben
    - 30 Minuten raus aus der Stadt,


    - einen Tag warten


    - 30 Minuten rein in die Stadt,
    - 30 Minuten warten
    - 40€ fürs Fräsen bezahlen
    - Teil einladen
    - 30 Minuten raus aus der Stadt,


    Alternative (hab ich dann gemacht):
    Krümmer in den Schraubstock,
    45 Minuten feilen und immer messen
    -> fertig (noch am gleichen Abend)


    Mietwerkstatt ist gut, aber zu weit weg, um mal gerade DAS Werkzeug zu holen das man vergessen hat...
    und ein Werkzeug hat man immer vergessen... :zwinker1:


    Schön, wenn die Werkstatt eine Empfehlung ist, aber bei der Anreise würde ich mal in der Nähe schauen.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • meine worte :daumen:


  • in der stadt gibts aber keine mietwerkstatt und wems zuweit weg muss ja ned hinfahren. ICH kann den erdax empfehlen und werde auch weiterhin dort schrauben :daumen:


    und dafür danken wir dir auch! es sollte ja hier auch um Empfehlungen gehen und keine Sinnhaftigkeitsdiskussionen über einzelne Vorlieben oder Gewohnheiten. :zwinker1: :daumen:


    ich kenne auch das Problem, dass es in der näheren Umgebung nichts gibt wo man selbst schrauben könnte... das ist echt immer noch ein unerschlossener Markt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!