A4 B6 - Klima Kompressor defekt, Späne in der ganzen Anlage

  • Guten Abend Leute


    Hab wieder mal ein Problem mit meinem A4. Mein Klima Kompressor hat sich sprichwörtlich selbst "zerfressn". Darauf hin sind die Späne in die ganze Anlage gelangt.


    Meine Frage: Wie komm ich zum Verdampfer und zum Expansionsventil (falls vorhanden, A4 hat anscheinend eine Drossel mit einem Sieb)??


    Danke

  • Sollt glaub ich auch noch ein Sieb haben . Am besten Sacha mal fragen . Wenn Sieb vorhanden ausbauen und Leitungen spülen lassen gibt eigene geräte dafür ! Garantie Sachen werden meistens ohne Spülung abgewiesen !

  • das mit dem spülen macht mein arbeitskollege (hat jeden tag damit zu tun), jedoch hat er gemeind das ich den verdampfer ausbauen soll das wir diesen gründlich mit stickstoff ausblasen können und natürlich auch die restlichen bauteile. Kompressor und Trockner werden neu.