20" Doppelspeichen-Felgen in grau?

  • Hallo :A4e3:


    Ich fahre auf meinem A5 die 20" Doppelspeichenfelgen (S-Line).
    Diese werden in Kürze neu lackiert, wobei sich bei mir die Frage stellt, nicht das originale silber zu nehmen, sondern ein Grau. Dabei dachte ich an das Grau vom Diffusor der Heckstoßstange, das wäre dann ein einheitliches Bild oder? Das wäre dann glaube ich der Farbton der Rotorfelgen? (Hat den überdies jemand zur Hand?)


    Hat sowas jemand schon gemacht und vielleicht Fotos parat?
    Freue mich über eure Meinungen!


    LG Uli

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008

  • Also ich habe graue Felgen auf meinem A4. Sind ebenfalls die 7-Doppelspachenfelgen. Halt in 19", aber für die Optik ausreichend. Kannst in der FDB oder in Blogs von mir anschauen. Sind aber pulverbeschichtet vom Vorbesitzer und NICHT lackiert. Sind etwas dunkler als die Rotorfelgen. Eher schon matt anthrazit grau.

  • Hallo!


    Danke für die ersten Tipps.
    Maxwell, deine sind mir etwas zu dunkel und eher zu matt. Ist nicht der originale Farbcode oder?


    Sigi, bei dir siehts heller aus! Welche Farbe ist das (+klarlack?)


    Bin für andere Farbinspirationen natürlich offen!

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008

  • Keine Ahnung. Hab die schon so gekauft. Es waren keine Nabendeckel darauf, sonst hätte ich eh gesehen, dass die zu dunkel sind. Wollte die in der Farbe des Deckels. Naja, hab mich aber bereits damit abgefunden.
    Die vom Sigi passen super!

  • Okay, danke für die Infos.
    Würdet ihr das Grau auf einem schwarzen A5 auch wählen, oder wäre eine andere Farbe eure Empfehlung?
    (ich bin mir bewusst, dass es eine Frage des Geschmacks ist - bin nur offen und möchte hören was ihr so denkt)

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008

  • passt sicher super. Deswegen wollte ich welche in grau. Ganz schwarz schaut komisch aus, deswegen grau :mrgreennew:
    meiner wird eben komplett schwarz. Die Felgen in schwarz wäre mir dann eben zu viel gewesen...
    aber wie du schon sagst, eine Frage des Geschmacks.