A4 B6 Standlüftung nachrüsten Problem

  • Hallo, ich bin dabei die Standlüftung nachzurüsten. Dazu muss ich die Kabel vom Schalter zum KI verlegen.
    Habe dies auch laut Anleitung gemacht: http://www.a4-freunde.com/show…+im+B6+und+B7+nachruesten




    Nun ist an dem grünen Stecker (Pin 4) schon ein Pin drinnen vorhanden. Muß in dem Fall das vorhandene Kabel am Stecker einfach mit dem neuen Kabel zum Schalter zusammengelötet werden?


    Ich habe die Kabel nun angeschlossen wie beschrieben, wo schon ein Kabel am Stecker des KIs dran war habe ich es mit dem Kabel zum Schalter verbunden.
    Wenn ich den Menü-Knopf drücke, erscheint im Display folgendes:


    Anzeigeart
    Einstellen
    Abfragen
    Menü aus


    Wenn ich zweimal den Menü-Knopf drücke springt man zum Punkt "Menü aus".
    Das Rad am Schalter hat keine Funktion. Sollte man nicht durch drehen die einzelnen Punkte auswählen können? Das Rad drücken kann ich auch nicht. Falscher Schalter? Laut Anleitung der richtige.


    Dann habe ich noch ein Problem beim Codieren. Im Steuergerät 17 (Kombiinstrument) kann man im Kanal 19 nur den Wert 0 oder 1 an dritter Stelle einstellen. Wenn ich 2 oder 3 eintrage, erscheint "Fehler".


    Im Kanal 18 habe ich den Wert 3 eingetragen. Aber im Menü taucht trotzdem der Menüpunkt "Standlüftung" nicht auf.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Danke im Voraus.... :anbeten:




    UPDATE:
    Problem gelöst... Der Drehknopf war nicht beweglich, habe diesen so modifiziert das er Dreh und drückbar wurde. jetzt funzt wieder alles.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von djsephora ()