Beiträge von djsephora

    Hallo, ich bin dabei die Standlüftung nachzurüsten. Dazu muss ich die Kabel vom Schalter zum KI verlegen.
    Habe dies auch laut Anleitung gemacht: http://www.a4-freunde.com/show…+im+B6+und+B7+nachruesten




    Nun ist an dem grünen Stecker (Pin 4) schon ein Pin drinnen vorhanden. Muß in dem Fall das vorhandene Kabel am Stecker einfach mit dem neuen Kabel zum Schalter zusammengelötet werden?


    Ich habe die Kabel nun angeschlossen wie beschrieben, wo schon ein Kabel am Stecker des KIs dran war habe ich es mit dem Kabel zum Schalter verbunden.
    Wenn ich den Menü-Knopf drücke, erscheint im Display folgendes:


    Anzeigeart
    Einstellen
    Abfragen
    Menü aus


    Wenn ich zweimal den Menü-Knopf drücke springt man zum Punkt "Menü aus".
    Das Rad am Schalter hat keine Funktion. Sollte man nicht durch drehen die einzelnen Punkte auswählen können? Das Rad drücken kann ich auch nicht. Falscher Schalter? Laut Anleitung der richtige.


    Dann habe ich noch ein Problem beim Codieren. Im Steuergerät 17 (Kombiinstrument) kann man im Kanal 19 nur den Wert 0 oder 1 an dritter Stelle einstellen. Wenn ich 2 oder 3 eintrage, erscheint "Fehler".


    Im Kanal 18 habe ich den Wert 3 eingetragen. Aber im Menü taucht trotzdem der Menüpunkt "Standlüftung" nicht auf.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Danke im Voraus.... :anbeten:




    UPDATE:
    Problem gelöst... Der Drehknopf war nicht beweglich, habe diesen so modifiziert das er Dreh und drückbar wurde. jetzt funzt wieder alles.


    LG

    Stimmt, mit der LWR, an das dachte ich nicht. Gibt es vlt. so ne Art Adapter wo man D2S in D1S bekommt und trotzdem den alten Stecker benutzen kann vom Steuergerät? Hmm, muss wohl schaun ob ich irgendwo Steuergeräte auftreibe, was kosten die denn überhaupt? :gruebel: Hättet ihr vlt. eine Teilenr. von den Steuergeräten?


    UPDATE:
    Habe heute nochmal nachgemessen und es ist ein Abstand zwischen Xenon Brenner Stecker und Steuergerät, was heißt das genug Freiraum für die LWR ist. Habe die Xenons heute offen gehabt und das Silikon hält die Brenner bombenfest! Schätze das es doch ein gelungener Umbau ist mit weniger Kostenaufwand da die alten Brenner und Steuergeräte weiterbenutzt werden. Außerdem sind die D1S und D2S von der Länge her in der Linse gleich lang


    LG :P

    Hallo!
    Habe meine erste und kurze Anleitung/Meine Erfahrungen geschrieben wie es beim Nachrüsten von Bi Xenon ausschaut. Ausgangspunkt war normales Xenon. Was ich wollte: Meine Alten Brenner und Steuergeräte beibehalten, da ich billig die Bi Xenon Gehäuse geschossen habe und keien neuen Leuchtmittel sowie Steuergeräte kaufen wollte. :wink2:


    Die Anleitung ist in dem PDF-File!


    Viel Spaß beim Lesen, vlt Hilft es ja jemanden. :zwinker1:

    Hallo!


    Ich würde gerne wissen wie das Bixenon im B6 funktioniert. Er hat ja das Ablendlicht und das Fernlicht als Xenon und noch ein weiteres Fernlicht als Halogen? Stimmt das? Ist das immer an bei Fernlicht? Habe mir nähmlich die BiXenon gekauft und an meine alten Steuergeräte angepasst (Anleitung folgt) und jetzt frage ich mich ob da irgendwo noch ein Kabel Fehler ist was das betrifft oder ob das orginal auch so ist.


    LG und Schöne Ostern :)

    Hallo!


    Habe mir einen neuen Luftmassenmesser bestellt und eingebaut. Doch irgendwas hat mir gesagt das da was nicht stimmt, also hab ich mit VCDS ausgelesen. Luftmasse wird schön angezeigt doch die Ansaugtemperatur ist kostant bei 60 Grad im stand, das kann doch nicht sein oder? Habe dann kurz meinen alten wieder angesteckt und die Temperatur ist auf ca. 30 Grad gegangen. Kann es sein das ein neuer LMM kaputt ist? :angry:


    LG

    Hallo!


    Die Frage ist schon eigentlich in dem Titel. Wäre es möglich die Beleuchtung von dem Klimabedienteil zu ändern? :gruebel: Sowie den Lüftungsschächten und eigentlich allen Knöpfen von Rot auf bsp. Weiß? Wäre interessant zu wissen ob es auch viel arbeit ist. Weiß noch von meinem E46, da musste man etwas bessere Lötkentnisse haben. Aber wie schaut es beim Audi aus?

    Das wurde gemacht:
    .) Kurbelwelle geschliffen
    .) Einspritzpumpe fit gemacht
    .) Turbolader vergrößert
    .) Auspuff
    .) Ventile getauscht
    .) neues Zahnriemen-Paket mit neuer Wasserpumpe
    .) Zylinderkopfdichtungen
    .) alle Gummidichtungen
    .) Geplante Zylinderköpfe
    .) Nockenwellen getauscht
    .) Kolbenringe
    .) Injektoren
    .) neue Pleullager
    .) neue Ölpumpe
    .) neues Öl


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bremsen werden noch durch größere ersetzt, dafür werde ich sorgen. Wollte nur schreiben das mehr Leistung sehr wohl möglich sind. Wie lange es hält werde Ich natürlich auch sagen. Aber es ist wirklich kein vergleich zu vorher.
    *sab*

    KM Hat er jetzt 200t aber er wurde ja motorisch vorher wieder fit gemacht. Würde sagen der Motor hält das aus vlt nicht für weitere 200t aber 50-100t sicher. Rußentwicklung gibt es praktisch keine oder keine wirklich sichtbare und Tintenfisch spiele ich nicht :). Leider habe ich nur einen Frontkratzer :( und die Bremsen sind auch neue drinnen. :zwinker1:

    Hallo!
    Das ist wohl mein erster Beitrag im Audi Forum :), ich hoffe auch das ich mit diesem Beitrag etwas Klarheit schaffe mit den mehr PS beim V6 TDI und bitte nicht gleich schreien, das es ein Verkehrrisiko oder so was ist.
    Bin seit ca. 2-3 Monaten Besitzer eines Audi A4 B6 2.5TDI 155PS. Habe viel gelesen das die Motoren nichts taugen, habe mich trotzdem für den entschieden. Habe viel darüber gelesen was da an Leistung noch raus zubekommen ist und viele haben gemeint das mehr als 200PS nicht geht wegen der Einspritzpumpe da diese gedrosselt ist. Fürs erste habe Ich mich mit meinem Mechaniker zusammengesetzt und ihn gechippt. Rausgekommen sind ca 190-200PS mit knappen 390-400nm.

    Mir wurde auch gesagt das das Getriebe recht schwach ist und nicht viel mehr verträgt, doch das stimmt nicht, das Getriebe ist sehr sehr standhaft, wie vom Panzer :P.

    Nach einiger Zeit wurde es mir jedoch zu wenig von der Leistung her und ich wollte wissen was noch machbar ist. Deshalb will Ich mich mit meinen Erfahrungen teilen:

    Die Pumpe ist begrenz, doch das kann man umgehen in dem man andere Düsennadeln einbaut. Viel gesucht und welche gefunden, die Nr. der Nadeln gibt es per PN. Die Nadeln passen plug und play, müssen dann halt nur eingestellt werden auf einen anderen Arbeitsdruck. Was haben wir noch gemacht? Wir haben meinen Turbo aufbohren lassen und andere Verdichterräder sowie Abgasräder gewechselt, die Auspuffanlange leer geräumt, neue Nockenwellen und die Einspritzpumpe wieder top fit gemacht, weil diese etwas verdreckt und schon bisschen abgenutzt war. Die Software habe ich noch vom ersten Chip drinnen weshalb auch nicht wirklich das 100% perfekt Ergebnis erzielt wurde. Das machen wir noch. Jetzt haben wir ca. 240-250PS und knappe 450-500NM. Wenn wir die Software anpassen werde ich den Prüfbericht hochladen. Sollten aber knappe 250-270PS und 500-530NM machbar sein mit der Software.


    Seit dem leuchtet die Traktionskontrolle immer wieder auf :P. Die Kupplung ist die Orginale jedoch neue, das Getriebe ist Orginal sowie der ZMS.

    Hiermit wollte Ich nur sagen das mehr geht als nur die 200PS die angegeben werden von vielen Leuten. Bin aus Österreich im Raum Wien, wenn jemand Interesse hat und Zeit kann ich ja das Auto live herzeigen. Wenn Ihr fragen habt einfach fragen und bitte nicht gleich offensiv werden, habe es für mich getan und ich weiß das die Abgaswerte jenseits von Gut und Böse sind.

    Schöne Grüße


    PS.: Der Verbrauch liegt zwischen 6,5l-7,5l auf der Autobahn. :wink2: