Mädel braucht mal Hilfe von euch Jungs ;)

  • ...und ich habe zwei 1,8 20V gefahren und aktuell noch zwei 1,6er A3/A4 mit 102PS am Start.


    Hatte seinerzeit auch den A4 mit 1,6 (selbst neu) und den A4 1,8 als Leihwagen...


    MEINE 1,6er gingen im unteren Drehzahlbereich NICHT schlechter...


    Bin neulich noch mit einem 1,8er 20V gefahren - und da geht unser ausgelutschter 1,6er A4 besser...


    Gibt ja auch Streuungen ... Meine beiden T44 sind absolut identisch und könnten trotzdem zwei verschiedene Motoren sein... Der 500.000 geht ja mit 2,2 116PS auch besser als das Cabrio mit 2,3 133PS....


    Ab 3500 ist das dann alles anders - auch beim Cabrio :zwinker2:
    ...trotz längerer Übersetzung


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • liegt vielleicht auch an der Fahrweise.. so hat halt jeder seine Erfahrungen. :zwinker1:


    Ich bin verwöhnt... Mein Drehzahlband geht ab 800/min und bei 3500/min hab ich 140km/h
    .... Das macht 90% meiner Fahrten aus...


    Klar ziehe ich auch mal in den kleinen Gängen... Weil Ichs kann, aber nicht weil ich es MUSS.


    Ich habe aber auch geschrieben, dass der 1,6er keine Rennmaschine ist...
    Im Vergleich dazu hat der 500.000 150PS...


    Mir wäre der 1,8er aber nicht den Mehrverbrauch zum 1,6er wert....


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • langfristig bin ich den 1,8er mit 9,5L gefahren


    ...und ich den 1,6er mit 8l/100km -> täglich 85km ...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Das war mal wieder ein Griff ins Klo! Sowas hab ich noch nicht gesehen, der komplette Himmel hing runter u das Fahrzeug ringsum mit Kratzern. Alle Händler abgeklappert 69km kein Audi nix :(

  • Hallo Pepper,


    Kopf hoch bei mir gings auch sehr lange (4 Monate).


    Ich wollte auch unbedingt einen A5 haben mit sehr viel Ausstattung für möglichst wenig Geld haben.
    Ohne die tollen Leute hier, hätte ich vielleicht auch den einen oder anderen Fehlgriff gemacht.


    Irgendwann kommt ein schicker Audi rein und dann hast du um so mehr Freude damit.


    Gruß
    Daniel

  • manchmal gestaltet sich die Autosuche genau so schwierig wie jene nach dem richtigen Partner... :zwinker1: nur den Mut nicht verlieren und immer schön die Augen offen halten!

    audi4ever 4.0 rulez!!!