Felgen/Fahrwerkkombi S3 8V Sporti

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin auf der Suche nach geeigneten Felgen für meinen Sporti. Als Fahrwerk steht ein Bilstein B16 schon fest. Mein GTi zuvor hatte BBS CH-R 8,5x 19 ET 48 drauf. Eigentlich wollte ich die auch wieder drauf machen, da man sich da recht sicher sein kann, dass es ohne Probleme passt.


    Allerdings gibts für den S3 noch kein spezifisches Gutachten. Nur für den A3 bis 147KW glaube ich....


    Dann bin ich noch auf die MB Design KV1 gestossen, welche mir sehr gut gefallen würden


    http://www.eta-beta.de/shop/de…warz-19zoll-5x112-5r.html


    Für diese Felgen in ET 45 gibts auch das Gutachten :zwinker1:


    Allerdings bin ich jetzt am Rödeln ob das in Verbindung mit dem Fahrwerk passt. Habe keine Lust irgendwas dran zu machen, daher würde ich dann lieber bei der BBS bleiben, falls das zu eng werden sollte. Hat da jemand Erfahrung oder sogar die Felge montiert..Bereifung wäre dann 225 35 19


    Ich Danke euch! :audikiss:

  • Hi
    Ich vermute das wird knapp ( 8,5J ET45 ) - nicht dass da dann was streift, könnte sich aber eventuell sogar an der neuen Karosse ausgehen


    Ideal wäre eine 8x19 ET45, original fährt der Golf 7 R die Pretoria Felgen mit 235/35/19, die sind für Originalfelgen sogar sehr leicht (9,6kg für 19")


    Die neuen OZ Leggera sind auch fein - die sollte es mit Gutachten geben. Die BBS CH-R sind natürlich genialst :anbeten: Denke dass da bald mal ein Gutachten kommt

  • Moin moin,


    demnach wäre die Kombonation auf einem 8P eher fahrbar wie auf dem 8V? Ist halt schwierig, wenn man es nicht ausprobieren kann. Mir gefallen kaum Felgen und da hätte ich mal eine die ich mir richtig gut vorstellen könnte. Gewicht ist mit 11,4 KG auch noch im Rahmen. Auf Anfrage bei der Firma Sport Wheels sagt man man mir, dass sei kein Problem. So gehen die Meinung auseinander :gruebel:


    Wie gesagt ich habe selber etwas gezweifelt. Ausprobieren wäre einfach die beste Lösung.


    Ich habe mal nach der Pretoria geschaut. Die sieht beim Golf 7 schon sehr wuchtig und gefüllt aus. Ich denke auch da hat man nur noch recht wenig Platz mit einem Gewindefahrwerk. Allerdings wird beim 7 R wieder behauptet es würden breitere Felgen bzw niedrigere ETs drauf gehen als beim 6er und so unterschiedlich sind ja S3 und 7R nicht oder? 9,6 Kg ist aber ein Wort...


    Die Oz sind auch net schlecht :respect: Gefallen mir besser als die Ultraleggera. Bin aber eher der Superturismo LM Fan. Die gibts dann nur in ET 42 oder 43


    Aber wie gesagt bevor ich das Risiko eingehe und mir keiner praktisch was anderes sagt, bleibe ich wohl bei den CH-R :wink:

  • zumindest haben S3 und 7R mal die selbe Bodengruppe, also sind sie sicher sehr ähnlich!


    sonst wird dir noch kaum einer Tipps geben können, da der S3 8V einfach noch sehr, sehr jung ist und es noch nicht alle zu viele in freier Wildbahn gibt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!