Beiträge von Domski82

    Hallo Leutz,


    Leider macht mir mein S3 schon nach 2000km Probleme und leichtes Kopfzerbrechen. Da mein :zwinker2: etwas weiter weg ist, wollte ich erstmal bei euch nachfragen.



    Habe schon seit längerem festgestellt bzw gespürt, dass das Kupplungspedal bei fast durchgedrücktem Zustand und Ein bzw Auskupplungsbewegungen so ein ganz ganz leichtes stottern drin hat. Es war allerdings so minimal und nur bei laufendem Motor festzustellen. Bei ausgeschaltetem Motor lief es fein durch....


    Gestern bin ich dann regelrecht erschrocken. Beim Drücken des Pedals gab es ein Quietschgeräusch. Diesmal allerdings ab dem ausgekuppelten Zustand bis zum Schleifpunkt ca....dazu kam noch ein kunstoffartiges Knacken....das Quietschen ist jetzt wieder weg, allerdings diese leichte Knacken ist immer noch da.


    Finde das echt krass, da bei einem so neuen Auto doch alle Teile neu sind und geschmiert sein sollten. Kann jemand so etwas nachvollziehen bzw bestätigen. Gab es beim 8P auch schon derartige Probleme?


    Danke für eure Hilfe

    :daumen: hey..


    Erstmal Danke für die aussagekräftige Antwort.


    Im Prinzip bin ich eigentlich schon auf der Bilstein Seite...wie gesagt es überzeugt mich einfach mehr.....der Tiefgang ist mir eben nicht wirklich so wichtig. Gesunde Optik ist das Stichwort. Deine Sporti gefällt mir auf Anhieb! Genau so sollte es sein.....tiefer wil ich auch gar nicht... Das B12 war im Golf schon ein Kracher und auch nicht so tief. Ich hab nen Bekannten mit einem ED 35 und auch der ist sehr zufrieden mit dem B16.


    Einziges Problem ist die Garantiesache....sonst würde ich gar nicht weiter überlegen....


    Allein die einfache Verstellmöglichkeit des Bilstein überzeugt mich als Laien mehr wie das KW. Ich habe eher weniger Lust mich jetzt in das Thema reinzuarbeiten bzw daran rumzuprobieren, besonders nicht dann wenn die Verstellmöglichkeit im eingebauten Zustand eher schwierig ist.


    Also wenn Du Stufe 6/7 als recht komfortabel bezeichnest, ist ja noch genug Spielraum nach oben. Ich würde zB mal bei 9 anfangen und mich dann in den härteren Bereich vorarbeiten :wink:


    So wie mir das mein Händler gesagt hat, ist das V3 schon im Grundsatz sehr hart...aber das bleibt wohl Ansichtssache....ohne zu probieren wird man sich wohl kein fundiertes Urteil bilden können.


    Ich werd Ihn mal anschreiben ;)


    Schikkes Auto übrigens :daumen: :bang:

    Moin moin,


    hatte eigentlich diese Jahr vor in meinen S3 ein B16 einzubauen. Da ich ja 5 Jahre Neuwagengarantie habe und meine Vetragswerkstatt KW Stützpunkt ist und einen kleinen Rennstall hat, haben die mir natürlich KW ans Herz gelegt. In diesem Fall das V2. Würden aber auch das Bilstein einbauen klar. Möglichkeiten wären allerdings Garantietechnisch mit KW besser, da sie da natürlich viel mehr Spielraum haben und man eher auf der sicheren Seite ist falls mal was wäre.


    Da ich mich mit KW noch kaum beschäftigt habe, sind da noch ein paar offene Fragen und wirklich überzeugt bin ich allerdings nicht. Hier mal meine Fragen und Aussagen:


    1. KW V3 ist härter als KV2 (meinte der Verkäufer) ? Ich dachte durch Zug und Druckstufeneinstellung doch eher komfortabler einzustellen oder?


    2. Die Druckstufe regelt ja die "Härte" und die ist ja am V2 nicht einstellbar?Genau das möchte ich aber einstellen.


    3. Beim V3 braucht man schon Ahnung um beide Stufen aufeinander abzustimmen und kann sich dabei recht viel versauen. Das Problem habe ich beim B16 nicht, da es mit einem Rad einfach zu verstellen ist.


    4. Die Zugstufe regelt ja nur das "Ausfedern" und somit die Wankneinung in Kurven etc. Das bringt einem ja doch recht wenig oder?


    5. Die Zugstufe ist bei KW an der HA nur in ausgebautem Zustand einstellbar?!


    Von der Qualtät, Haltbarkeit will ich gar nicht weiter darauf eingehen. Hatte vorher Bilstein und war eigentlich sehr zufrieden.


    Vielleicht kann mir da der Ein oder Andere helfen oder hat sogar ein KW verbaut. Wie gesagt wirklich überzeugt bin ich nicht und würde doch viel lieber zum B16 greifen auch wenn ich garantiemäßig nicht so abgedeckt wäre wie beim KW.


    Vielen Dank :daumen:

    Moin moin,


    demnach wäre die Kombonation auf einem 8P eher fahrbar wie auf dem 8V? Ist halt schwierig, wenn man es nicht ausprobieren kann. Mir gefallen kaum Felgen und da hätte ich mal eine die ich mir richtig gut vorstellen könnte. Gewicht ist mit 11,4 KG auch noch im Rahmen. Auf Anfrage bei der Firma Sport Wheels sagt man man mir, dass sei kein Problem. So gehen die Meinung auseinander :gruebel:


    Wie gesagt ich habe selber etwas gezweifelt. Ausprobieren wäre einfach die beste Lösung.


    Ich habe mal nach der Pretoria geschaut. Die sieht beim Golf 7 schon sehr wuchtig und gefüllt aus. Ich denke auch da hat man nur noch recht wenig Platz mit einem Gewindefahrwerk. Allerdings wird beim 7 R wieder behauptet es würden breitere Felgen bzw niedrigere ETs drauf gehen als beim 6er und so unterschiedlich sind ja S3 und 7R nicht oder? 9,6 Kg ist aber ein Wort...


    Die Oz sind auch net schlecht :respect: Gefallen mir besser als die Ultraleggera. Bin aber eher der Superturismo LM Fan. Die gibts dann nur in ET 42 oder 43


    Aber wie gesagt bevor ich das Risiko eingehe und mir keiner praktisch was anderes sagt, bleibe ich wohl bei den CH-R :wink:

    Hallo Gemeinde,


    Ich bin auf der Suche nach geeigneten Felgen für meinen Sporti. Als Fahrwerk steht ein Bilstein B16 schon fest. Mein GTi zuvor hatte BBS CH-R 8,5x 19 ET 48 drauf. Eigentlich wollte ich die auch wieder drauf machen, da man sich da recht sicher sein kann, dass es ohne Probleme passt.


    Allerdings gibts für den S3 noch kein spezifisches Gutachten. Nur für den A3 bis 147KW glaube ich....


    Dann bin ich noch auf die MB Design KV1 gestossen, welche mir sehr gut gefallen würden


    http://www.eta-beta.de/shop/de…warz-19zoll-5x112-5r.html


    Für diese Felgen in ET 45 gibts auch das Gutachten :zwinker1:


    Allerdings bin ich jetzt am Rödeln ob das in Verbindung mit dem Fahrwerk passt. Habe keine Lust irgendwas dran zu machen, daher würde ich dann lieber bei der BBS bleiben, falls das zu eng werden sollte. Hat da jemand Erfahrung oder sogar die Felge montiert..Bereifung wäre dann 225 35 19


    Ich Danke euch! :audikiss:


    Dachreeling is bei meinen Nächsten Pflicht wegen der Schieträger.Ohne dieser is a schaß,Spuren im klarlack und der Fensterdichtung gefällts auch nicht so recht ;)


    Das waren auch meine Bedenken. Es wird zwar immer gesagt man bräuchte die Reling nicht um nen Dachträger zu montieren, da es ja einen für und einen ohne Reling gibt.


    Allerdings habe ich auf Bildern gesehen wie der Träger OHNE Reling montiert wird und das sah nicht gerade so toll aus bezüglich des Lacks und der Dichtungen. Werde auf jedenfall so eine Träger montieren da ich recht häufig snowboarden gehe und da gehören die Teile auch aufs Dach.......Allerdings kann man auch die Rücksitze umlegen....so schlimm wäre es auch nicht

    Kann ich auch nur empfehlen. ein Kumpel hat das Ctek 5.0 ich das 7.0. er hat es dauerhaft fest dran, ich hab es alle 3 Wochen drangehängt. Hat beides super funktioniert..


    Dann kann man sich das Abhängen bzw Ausbauen sparen und die Eletronik wird nicht auf 0 gesetzt, so dass man alles wieder anlernen muss.


    Ich denke wichtig ist das Reinigen, Gummipflege, Reifen und Frostschutz. Ab und zu das Auto bewegen und BITTE lass die Plane zum abdecken weg. Das ist das Schlimmste was man machen kann. Das gibt nur Microkratzer wenn sich die Plane bewegt. Wenn nicht dann spätestens wenn man sie wieder runterzieht

    Servus,


    würde hier gerne mal ne Grundsatzdiskussion starten bezüglich der Dachreling. Beim 8PA war sie etwas flacher und dezenter, aber dafür kürzer. Habe meinen S3 8VA in Gletschweiss mit Privacy Verglasung ohne Open Sky bestellt und bin seit Wochen am überlegen ob ich die bereits dazu bestellte Dachreling in schwarz wieder stornieren soll.


    Anfangs war ich echt überzeugt, dass die Schwarze deutlich besser passt als die Alu bzw das die Dachreling auf jedenfall dazu gehört. Mittlerweile finde ich die Alu dezenter als die Schwarze und somit könnte ich sie gleich weglassen. Beide Varianten gefallen mir recht gut. Ohne sieht etwas flacher und coupeähnlicher aus. Viele sagen sportlicher. Mit sieht es zwar kompletter aber dafür höher und Kombimäßiger aus. Ob es das Fahrzeug länger macht kann ich nicht beurteilen, da ich bis jetzt nur Bilder gesehen habe. Gestern habe ich endlich mal einen Weißen OHNE Reling gesehen und fand das schon sehr schick.


    Wie gesagt kann mich überhaupt nicht entscheiden Vielleicht gibt mir hier jemand einen Anstoss..


    Vielen Dank