Sommerauto Cabrio-Motor klappern

  • Hallo,


    Hydrostössel sind für den Ausgleich des Ventilspiels, das bei anderen Motoren sein muss. Sie werden mit Öldruck aufgepumpt und halten das Ventilspiel auf 0.
    Wenn noch kein Öldruck vorhanden ist, klappern sie. Sobald die Ölpumpe Druck aufbaut werden sie leise.
    Ob das normal ist oder nicht kann ich aber auch nicht sagen.


    Wir hatten mal ein Problem bei einem alten Subaru, wo sie zu klappern anfingen als das Öl warm und somit dünner wurde.

  • ja da bin ich auch shcon registriert und hab das soundfile dort gepostet!
    problem ist die ferndiagnose und der verkäufer will den mini bis montag weg haben (daher ist er mit dem preis nun einverstanden) bis dahin hab ich aber keinen termin bei einer werkstätte der das anschaut

  • Wer weiß wann da das letzte mal öl gewechselt wurde.. wenn da so ne alte suppe drin rum schwimmt.. :-?
    Weil Pflegezustand soll ja jetzt nicht sooo der Burner sein wie ich gehört hab..

    Grüße, Dieter

  • wurde angeblich alles im herbst gemacht, aber die hatten zur besichtigung kein serviceheft dabei :headnut:


    dafür müsste ich das auto dann schon haben :keine-ahnung:
    naja heute wird mal ein andere angschaut vl. bleib ich ja markentreu und marcus hat mir auch schon einen offeriert :mrgreennew:


  • naja heute wird mal ein andere angschaut vl. bleib ich ja markentreu und marcus hat mir auch schon einen offeriert :mrgreennew:


    Was denn?

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"