Hallo !
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu hier: Hallo erstmal ;-) Da ich leider nicht so der Autoexperte bin, habe ich allerdings gleich am Anfang ein paar Fragen an euch...
Ich habe mich am Wochenende in einen Audi A6 Avant verliebt. Da in naher Zukunft sowieso der Autokauf ansteht, habe ich mir den Wagen die Woche mal genauer angeschaut. Hier mal ein paar Details:
- Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic S-Line
- 150.000km gelaufen
- lückenlos Scheckheft geplefgt
- Service und HU/AU neu
- EZ 8/8/2005
- shwarz
- Bi - Xenon
- el. Memorysitze
...und noch viel mehr.
Kosten soll mich der Wagen 12.500 EUR.
Leider habe ich bis jetzt sehr viel über die Probleme mit den Injektoren gelesen, gerade bei den Baujahren bis Ende 2006.
Morgen wenn der Wagen mit frischem Service und TÜV wieder beim Händler ist, steht bei mir die Probefahrt an. Da ich mich mit Audi absolut nicht auskenne und auch sonst nicht geade der große Autoexperte bin, würde ich gerne wissen auf was ich denn so achten sollte bei der Probefahrt.
Mein Plan morgen ist es, mit dem Wagen zu meinem Autoschrauber zu fahren - dieser schaut sich den Wagen dann erstmal an, kann aber nicht die Werte auslesen. Dafür würde ich dann entweder zum Bosch Service fahren, einer anderen freien Werkstatt oder der Händler hätte mir heute angeboten, dass von einem Bekannten machen zu lassen.
Nun bin ich leider wirklich hin und her gerissen, einerseits würde ich den Wagen wahnsinnig gerne haben, andererseits schreckt mich diese Problematik doch ganz schön ab. Wahrscheinlich sollte man am besten erstmal abwarten, was die Messwerte sagen...
Gibt's denn sonst noch was zu beachten bei der Probefahrt ? Habe schon davon gehört, dass man gerade bei der Tiptronic drauf achten sollte, dass diese auch gut schaltet. Sonst irgendwas ? Oder würdet ihr mir von diesem Wagen komplett abraten...
Liebe Grüe :-)