Passen RS4 Felgen mit ET 48 auf einen A4(B8) BJ 01/2011?

  • Hallo..


    mir gefallen die RS4 Felgen mit den 7-Doppelspeichen ----> http://www.original-felgen.com/8k0601025aa1h7.html


    ich habe bei Audi nachgefragt und ich kann für meinen Audi a4


    -----> 8,5 J x 19 .. 255/35 R 19 ET 43 ohne probleme raufgeben


    daher meine Frage kann ich auch mit dieser Dimension nur ET 48 auf meinen A4(B8) BJ 01/2011 ohne irgendwelche probleme zu montieren? Hab diese Felgen geschenkt bekommen ..


    Bitte um HILFE finde nicht das richtige :(

  • Hallo,


    die Felgen sind laut Dimension vom A6 4F und haben dadurch noch den alten Nabendurchmesser von 57,1 mm statt der beim 8K üblichen 66,6 mm. Demnach passt es nicht ohne weiteres. Es gibt allerdings Distanzscheiben welche auch die Zentrierung verändern und mit solchen wäre es montierbar.


    Am besten dann 15er Distanzen wählen, dann bist du auf ET 33 und das steht dann satt im Radkasten :daumen:

  • Ok vielen Dank mal für diese Antwort.


    Aber wo kann ich diese Distanzscheiben für meinen Audi holen und was kosten diese Distanzscheiben.. :gruebel:


    und eins noch ...


    kann man diese Felgen mit den Distanzscheiben problemlos in Österreich eintragen lassen??


    danke im voraus .. :applause:

  • Typisieren mit den Distanzen wird dann auch etwas aufwendiger. Kosten für die Distanzen ca. 220,-, Zivilgutachter ca. 350,- und dann das Eintragen € 40-. Da sind gleich über 600,- weg nur weil du die falschen Felgen hast. Hole dir gleich die richtigen und das kostet deutlich weniger!