Welche abgasanlagen fahrt ihr so? A4 8K 2,0T

  • Die Sound AGA am Benziner bringt eigentlich nichts da die nach einem Drehzahlsignal über CAN Bus arbeitet. Sprich wenn man die jetzt beim Benziner montiert, wird die bei ca. 3500 Umdrehungen abschalten und das wäre genau im meist gefahrenen Bereich :nono:
    Fürn Benziner müsste man das Stg. umprogrammieren damit die AGA bis 6500 U/min arbeitet.

  • Marcus


    was glaubst du woran gerade getüftelt wird? ist ja auch nichts anderes wie dieses geänderte Steuergerät, welches nun am Stand nicht mehr abdreht oder beim Beschleunigen auch über die Standard Drehzahl darüber hin aus geht, also das wird nicht wirklich ein Problem sein. *cool*



    Also ich würde mir auf einen Benziner nie so eine Anlage drauf machen klingt nicht sehr realistisch aber bei einen Diesel würde ich jederzeit wieder das A6 Steuergerät mit Modul einbauen :bang:
    wenn man es bei einen Benziner ausschalten möchte braucht man einen Klappenausspuff.


    Sorry Walter, aber meiner Meinung nach ist das ein Widerspruch vom Feinsten! *cool* :zwinker1: Beim Diesel schon montieren, obwohl der natürlich vorne immer noch nagelt wie den Trekker, aber beim Benziner nicht wo man nicht wirklich so schnell erahnen kann was drunter steckt? *cool*

  • WINMAN


    Meiner Meinung ist das kein Widerspruch
    Ich will ja nicht vortäuschen was ich nicht habe :gruebel: - beim Diesel hat man Legal keine chance auf einen guten Klang beim Benziner schon :doc:

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • ähm aha... :gruebel: na ich weiß nicht wo da die größere Täuschung stattfindet... also für mich ist ein Diesel mit der AGA wie ne Frau mit DD Silikon und im Gegensatz dazu wäre die AGA auf einem Benziner für mich einfach ein wenig eine Straffung und Anhebung um es mal etwas bildlicher zu definieren.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja das sieht jeder anders mir ist DD Silikon lieber als gar keine :mrgreennew:
    Bei Dir ist immer alles schlecht beim Diesel, aber bei einen 1,2 Benziner wäre die Sound AGA super das wäre ja nur eine Straffung und Anhebung :doc:

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • das ist jetzt eine Unterstellung und deine Meinung. Finde ich jetzt zwar so nicht OK, weil ich nicht weiß wo ich jetzt etwas schlechtes über den Diesel gesagt hätte, aber gut. Ob jetzt ein 1,2er nach V8 klingt, oder ein 2,0TDI 120PS ist meiner Meinung ghupft wie ghatscht. Nur einer der beiden nagelt zumindest vorne nicht.... *cool*


    P.S.: ich hab aber auch lieber kleine aber feine Dinger in der Hand, als einen Haufen Sondermüll. :mrgreennew:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das sich ein 2,0 TDI wie ein V8 anhört ist auch nicht Ok aber mann will auch bei einen Diesel einen sportlichen Klang den man Legal sonst nicht bekommt! Ich habe mir die AGA auch nur für mich montiert und nicht für andere Leute somit ist das nageln vorne egal, weil ich ja eh weiß das es ein Diesel ist!
    PS: findest Du Trekker nicht abwertend für einen Diesel?

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Beruhigts euch... :nono:


    Der eine will das, der andere das...ich würd ma am benziner eine r"richtige" AGA kaufen und beim diesel eben die active!


    Jeder hat hald seinen eigenen Geschmack!


    Ich würd sagen :b2t:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • ... ups!


    Sorry Männers, hab den Thread ganz aus den Augen verloren ^^


    Hab noch kein Video erstellt :-D


    Der Kunde hat noch einen "modifizierten" MSD drunter, wodruch sein 1.8TFSI wahnsinnig tief dröhnt... der fliegt jetzt erstmal raus und wird durch original Audi ersetzt :)


    Danach schickt er mir nochmal ein Video =)



    Demnächst wird aber wahrscheinlich auch ein 2.0 TFSI umgebaut... falls ich Bild/Video Material habe, poste ich es natürlich :zwinker1:


    Viele Grüße
    Ferdi :audikiss:

  • Hi!
    Hab leider keine guten Aufnahmen bekommen, aber mein Programm rendert grad das Video!


    Er hat nachgeschaut, der verbaute MSD ist original Audi.
    Ihm persönlich ist die Anlage zu laut, es dröhnt sehr tief, auch im comfort Modus, daher lässt er das wieder rückrüsten auf Sebring! :audikiss:


    Video kommt sobald fertig ist und hochgeladen ist :)


    ALso in der nächsten halben Stunde ;)


    Schöne Grüße
    Ferdi



    Nachtrag:
    Entschuldigt, aber irgendwie wollte es nicht klappen, musste die Videoqualität daher herunterschrauben :(


    Sollte aber deutlich sein, klingt ganz nett =) =)


    http://youtu.be/eQWhR-EtnKM