A4 B6, 1,9 Tdi, Neues ZMS und Kupplung - Beim losfahren ruckelt das ganze Auto??

  • Abend Leute


    Einige werden mich und meine Probleme mit meinem geliebten Audi schon kennen :angry:


    Mein A4 Avant B6 1,9 tdi quattro 6 Gang ist auf ca. 150 PS gechipt und hat dadurch ein neues ZMS und eine neue Kupplung eingebaut bekommen.
    ZMS ist orginial von Luk
    Kupplung ist ein Kit von Sachs Perfomance Engineering und hält ca. 550 NM stand.


    Wenn ich in der Früh mit dem Auto in die Arbeit fahre lässt sich die Kupplung super "schleifen" ohne zu ruckeln. Nach einigen Kilometern fängt beim losfahren oder beim einkuppeln nach dem runter schalten das Auto fürchterlich zu ruckeln an.


    Liegt das am ZMS oder am Kupplungsbelag?


    Möchte nicht dass das Getriebe oder sonstiges Schaden nimmt!!!

  • Grüß dich,


    also anfangs hört sich dein Problem stark nach ZMS an. Sobald er nämlich Warm ist bzw. du ein stück gefahren bist schlupft die Kupplung natürlich mehr druch. Wie darf man denn das verstehen, dass du eine neue Kupplung bzw. ZMS hast? Erst kürzlich verbaut, oder wie lange fährst du schon so?

  • Ja meine Vermutung ging auch stark zum ZMS.
    Seit ca. 2000 km ist alles verbaut, das Problem besteht aber seit Anfang an.

  • Hm.. also wenn die Kupplung bis 550NM halten soll und neu ist, kann es eigentlich nicht sein. Denke du hast nun aktuell zwischen 320 und 370 NM oder?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • 355 - 360 ca.
    an der Druckplatte kann es nicht liegen oder??
    Hatte original eine selbstnachstellende verbaut und jetzt ist eine starre verbaut??
    oder liegt es am Kupplungsbelag?