A4 8K 19 Zoll 5 Segmentspeichen, welche Bereifung

  • Hallo,


    ich benötige mal wieder eure Hilfe :respect:


    Ich fahre einen A4 8K und hatte letzten Sommer die 19 Zoll A5 Y-Speichen Design Felgen drauf. Hatte damit aber nur Probleme mit der Eintragung und dann auch noch mit der Polizei. Hab sie dann schon im Oktober wieder runtergeholt. Um mir nun nächsten Sommer die Eintragung zu sparen, werde ich sie verkaufen und mir die 5 Segmentspeichenfelge zulegen -> http://www.original-felgen.com/8k0601025ak1h7.html


    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, welche Reifendimension ich nehmen kann. Es sollte eine Dimension sein, welche Optisch am besten aussieht, ich jedoch keine Einzelabnahme machen muss. Mir schwebt so 255/30/19 vor.


    Momentan habe ich im Typenschein gar nichts mit 19 Zoll drinnen stehen, soweit ich aber weiß, muss ich für diese Felge, da original Felge für den A4 B8, nur von Audi eine Bestätigung anfordern und damit dann zur Landesregierung.



    Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. :daumen:

  • Original Bereifung ist 255/35/19!!


    Fahrgestellnummer und teilenummern der Felge an audi salzburg schicken! Die schicken dir eine unbedenklichkeitsbescheinigung! Im normalfall gehst damit zur LaReg und in 10 min bist fertig!
    Bei mir hat der Prüfer noch immer 1 1/2 std herumgesucht, aber das ist ausnahme!!

  • Ok danke Marcus.


    Lowrider_00 dich hätte ich eh noch wegen den Reifen angeschrieben :zwinker2:


    Verkaufst du gerade die 5 Segmentspeichenfelge? Ich habe momentan schon eine in Aussicht, für einen ziemlich guten Preis, gebraucht halt.


    Um die günstigste Lösung gehts mir gar nicht, es soll einfach top aussehen :D
    Ich würde ja am liebsten die A5 Felgen behalten, nur sind durch die geringe ET doch einige Steinschläge zustande gekommen. Ich muss dazu sagen, es waren auch 255/35/19 Reifen drauf. Mit 235 würd ich sie zwar eingetragen bekommen, jedoch wird es mit den Steinschlägen sicher nicht besser werden, oder?


    Was sieht eurer Meinung nach besser aus auf dieser Felge, 235 oder 255?

  • Ok schon gefunden. Leider nicht interessant für mich, da ich die originalen für den selben Preis bekomme. Haben zwar kleinere Gebrauchsspuren, die fallen einem aber kaum ins Auge. Trotzdem danke für den Hinweis :daumen:


    Was hat das optisch für Auswirkungen dass er sich mehr zieht? Sry, aber hab bei dem ganzen Felgen/Reifen Zeugs noch nicht so ganz den Überblick :zwinker2:

  • Das Beispiel:


    9x19ner Felge mit 255 iger Reifen links und die gleiche Felge mit 235iger Reifen rechts. Der Reifen zieht sich also schärfer auf die Felge und manchen gefällt das eben um einiges mehr (im Rückschluss bei Eintragungen) kann man somit bezüglich der prozentualen Laufflächen Abdeckung die vorgeschrieben ist, eine Zulassung erhalten.


    Ist nun ein simples und extremes Beispiel :wink:

  • Danke für die Aufklärung :applause:



    Ich bin momentan wieder komplett Unentschlossen ob ich nicht eventuell doch bei den Y-Design bleiben sollte.


    Was meint ihr? Eingetragen bekomme ich sie mit den 235/35/19 garantiert, nur ich möchte meinem Auto nicht schaden.


    Die A5 Felgen wirken am A4 aber sicher auch besser als originale A4 Felgen :gruebel:


  • Kauf da 19er originale A4 mit 255/35/19 oda gleich 20iger mit 245/30/20!! ;-)

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Am meisten würde mich eh die 5 Segmentspeichen Felge in 20 Zoll mit ET 45 reizen, aber die findet man nirgends ^^


    Da würde ich aber eher zu einer ET 37 raten, die sitzt dem A4 8k wirklich genau richtig.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Überall liest man etwas anderes... Gerade vorher gelesen dass beim A4 8K die ET45 in Österreich mehr sinn macht, wegen Eintragung :gruebel:


    Achso ok ;) na wies bei euch in Ö ist weiß ich nicht. Optisch ist die ET37 genau richtig wie ich finde. Natürlich mit ET45 lässt es sich mal noch etwas problemloser eintragen.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Habe heute zufällig die W560 Pompei S von WSP Italy entdeckt. Hab dann gleich mal Google bemüht wie die Erfahrungen so sind und habe eigentlich nur positives gelesen. Ich halte eigentlich nichts von Nachbau Felgen, aber ich finde die 5 Segment Felge leider nirgends in 20 Zoll zu einem brauchbaren Preis.


    Leider findet man auch die W560 nirgends zum kaufen und nun wollte ich mal nachfragen ob jemand einen Tipp hat wo man diese eventuell bestellen kann. Angeblich soll es eine mit 9jx20 ET 45 geben, aber die finde ich nicht mal mehr auf der Hersteller Seite.