RDK deaktivieren A6 4F im Raum Wien

  • Ich habe bei meinem A6 4F 3.0 TDI Avant quattro BJ06 das Problem, dass er eine ReifenDruckKontrolle hat, aber ich weder bei den Sommer-, noch Winterreifen Sensoren habe und diese auch nicht nachrüsten werde.
    Das Gepiepse und die Anzeige im Display nerven, deswegen war ich auch schon 2 mal beim Händler, der meint jedoch, es ist unmöglich zu deaktivieren.
    Nun, dass es sehr wohl geht, hab ich bereits in diversen Foren herausgefunden und sogar eine Anleitung mitgegeben, jedoch ohne Erfolg.


    Nun zu meinem Anliegen: Kann mir wer im Raum Wien die nervige RDK Warnung entfernen?

  • wende dich mal an den User Marcus der kann dir sicher helfen!


    aber mal eine andere Frage, weshalb geht diese bei dir immer an? da müsste ja etwas mit dem Radumfang nicht passen! :gruebel:

  • Danke Dir, werd ich machen.


    da ich keine Sensoren eingebaut habe, will mich das System dauerhaft warnen, dass was mit dem Reifendruck nicht stimmt. Klar, wenn er nix messen kann, wie auch!

  • ähm du brauchst keine Sensoren für die RDK!!! das wird über das ABS/ESP Steuergerät rechnerisch ermittelt, eben über den Radumfang und die Raddrehzahl!! Wenn du da plötzlich eine Fehlmeldung hast fehlt entweder wirklich in einem Reifen Luft oder du hast eine andere Rad- Reifenkombi die nicht passt!? :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Reifendruckmessen mit dem Radumfang ist bei meinem Modell schon per Sensoren à 80€ das Stück.
    Zumindestens beim VFL A6 ists so. War das mit Umfang und Temperatur nicht zB beim A3?

  • tja und bei ~ 80€ pro felge für 8 Reifen macht dann 640 € fürs Nachrüsten.
    Da prüf ich den Druck lieber alle paar Wochen an der Tanke.


    Auto wurde gebraucht gekauft, ich hätt auf dieses Extra wohl verzichtet beim Neukauf...