Der Porsche User - Thread


  • 996weiss,
    der Heckspoiler ist schon heftig.
    Ist Dein Porsche jetzt schon weiß oder ist das ein jetzt ein "ganz helles" blau?
    Wen er wieder in einem Farbton erstrahlt ist das schon eine Augenweide!


    er ist aktuell schon weiß, nur haben die Umbauteile einen anderen Farbton als das Fahrzeug - deshalb wird er auch komplett neulackiert.
    Das Foto habe ich nur ganz schnell mit dem Handy gemacht, deshalb ists nicht so gut, aber sobald er fertig ist, gibts bessere :daumen:
    Klar ist der Heckspoiler heftig und sehr geschmackssache, aber mir gefällt es besser als das originale Heck :zwinker2:


    A4cabrioTDI:
    Danke für dein Kompliment! Ich kann dir gerne vorher/nachher Fotos zeigen:
    Als ich den 996er gekauft hatte, war innen alles! komplett in savannabeige. Ich habe alles, samt Teppich und Armaturenbrett in schwarz umgebaut. Habe auch schon die dritten Sitze drinnen, aktuell die Turbo mit schwarz/weißem Leder (Anfertigung).
    Viel Unterschied, zum 997er Heck gibt es nicht da die Rückleuchten in dem Design sind und nur die markante "Sicke" nach unten fehlt :zwinker2:


    Zen-C4:
    ich kann dir, beim 944er nur zustimmen! Selber hatte ich von Mai bis vor zwei Wochen den 944 S2 mit dem 3.0 saugermotor. Die Leistungsentfaltung ist ein wahnsinn! Zuerst, bis 4000upm, wie 80PS und dann - bum :tongue:
    Ich habe ihn auch nur deshalb hergegeben, da ich wieder mehr Luxus haben wollte und fürs gasgeben ich ja den 911er habe :zwinker2:


  • Viel Unterschied, zum 997er Heck gibt es nicht da die Rückleuchten in dem Design sind und nur die markante "Sicke" nach unten fehlt :zwinker2:


    Ich wil deine Leistung wirklich nicht schmälern, aber für jeden Porschekenner ist der Unterschied schon sehr gut erkennbar.
    Bei einem 997 VFL mit den Dectane 997 FL-Look-Leuchten vielleicht nicht so leicht :wink2:

  • naja einen 996er Facelift (sowie der von Powerslide) hätte mir auch so sehr gut gefallen und ich hätte ihn sicher nicht umgebaut, gescheige denn einen GT3!


    Meiner ist ein Vorfaceliftmodell (an unsere deutschen Mitleser: auch die Vorfaceliftmodelle sind ca 10tEuro teurer als bei Euch und Faceliftmodelle gibt es bei uns nicht soviele, aktuell, zu kaufen. Für diese verlangen die, teilweise, 40tEuro +, da leg ich lieber noch 3tEuro drauf und nimm mir nen 996er Turbo - aber der kommt später).
    Klar muss es mir gefallen und ein Porschekenner kennt den Unterschied, spätestens wenn er rein schaut, aber das stört mich nicht wirklich! Ausserdem hat mich im Juni einer abgeschossen (Kotflügel und Stoßstange waren etwas kaputt, also nichts schlimmes) da habe ich dann den Umbau gestartet. :zwinker2:


    EDIT:
    Anbei noch zwei Fotos wie er, original, ab Werk ausgesehen hat :zwinker1: (und nein die aktuelle Farbe ich nicht foliert)
    Die richtigen Veränderungen sind innen, dazu kann ich aber später mehr Fotos liefern. Habe gerade nur vom Anfang welche und der Porsche ist beim Lackierer

    Einmal editiert, zuletzt von 996weiss ()

  • Naja, ich denke in der Farbe außen weiß innen schwarz lässt er sich sicher besser verkaufen als in Blau wo alles innen in beige ist.
    Aber es hängt ja auch alles vom Preis ab. Aktuell habe ich aber kein Interesse ihn zu verkaufen, da er ja seit Juni steht und ich wieder mit ihm fahren will.
    Weiters kommt erst in ein paar Jahren ein Turbo ins haus, somit bleibt er noch. ;)

  • war natürlich auch rein hypothetisch... ich denke an solche Dinge bei einem Auto auch immer und das obwohl ich mir eigentlich eh nicht vorstellen kann mich von ihm zu trennen... *cool*


    gerade bei Fahrzeugen wie Porsche gibt es sicherlich viele die nur Original gelten lassen glaube ich zumindest... :zwinker1: ein typischer Porschefahrer ist ja nicht so der Typ von großen Umbauten... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • war natürlich auch rein hypothetisch... ich denke an solche Dinge bei einem Auto auch immer und das obwohl ich mir eigentlich eh nicht vorstellen kann mich von ihm zu trennen... *cool*


    gerade bei Fahrzeugen wie Porsche gibt es sicherlich viele die nur Original gelten lassen glaube ich zumindest... :zwinker1: ein typischer Porschefahrer ist ja nicht so der Typ von großen Umbauten... *cool*


    Theoretisch gebe ich dir recht, aber gerade beim 996er Modell sind die auf 997 umgebauten gebrauchten gefragter. Hängt auch damit zusammen, dass die 996er (noch) keine Klassiker sind und das aufgrund ihrer Stückzahl auch lange dauern wird.

  • so, am Freitag war es dann soweit: Ich konnte meinen Porsche, endlich, abholen.


    Die Lackiererei hat TOP Arbeit geleistet - DANKE! :daumen:
    Aber seht selbst...


    Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie zB das Frontemblem, da brauche ich ein neues da das alte kaputt ist. Aber jetzt bin ich mal mit ihm unterwegs. Wahrscheinlich werde ich ihn in einer Woche einwintern


    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von 996weiss ()


  • jetzt gefällt er mich auch schon besser... nur die Schweller und der Spoiler sind nicht meins... aber vielleicht liegt das auch an den Felgen...


    Dankeschön an alle :daumen:
    WINMAN: Ohne die Schweller würde das eher bescheiden aussehen da die Front und Heckstoßstange tiefer sind.
    Klar würde es ohne Spoiler dezenter wirken, aber das will ich ned :zwinker1:

  • so, ich denke mein Dad hat die suche beendet,


    das Auto wurde besichtigt, der Preis passt, die Historie passt, der Zustand passt, die Ausstattung passt :bang: :bang:


    nächste Woche wird er wahrscheinlich gekauft wenn er die letzten Tests auch noch besteht :satan:

  • Hallo Lovntola,
    lasst bitte unbedingt die Daten der Steuergeräte (Motor/Bordnetz/Airbag/...) im Hinblick auf Betriebsstunden/Laufleistung und auf "Überdreher" hin untersuchen. -> Fehlerauslese mit Protokoll.
    Die Porsches speichern in mehreren Stufen ab, wie oft der Motor schon über den Begrenzer hinaus (="Überdreher") gedreht wurde...
    Da ist dann relativ schnell keine Garantie seitens Porsche mehr möglich.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • der ist aber jetzt relativ jung, oder?


    was ist denn das für eine Farbe? Ein Silber oder ein Grau? ist irgendwie auf dem Foto echt schwer zu erkennen... :keine-ahnung:


    dann wissen wir ja jetzt womit du am See kommen wirst, oder? :applause: :applause: :daumen: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!