Fernlichtassistent Audi A3 nachrüsten

  • Hallo,
    Ich habe einen Audi a3 8p Bj 2011 und hatte einen Sprung in der Scheibe.
    Da ich keinen RLS oder Abb. Innenspiegel hatte, legte ich mir gleich den Spiegel mit Fernlichtassistenten zu (vom Audi TT bzw A3 Cabrio weil Oval besser aussieht!)
    Die Teilenummer ist: 8J0857511C


    Hier handelt es sich um einen 8poligen Stecker
    Die Pinbelegung:


    Pin1: Weiß
    Pin2:Schwarz
    Pin3:Orange
    Pin4:Gelb
    Pin5:Braun
    Pin6: Türkis
    Pin7: LEER
    Pin8: Violett


    Die kabel und die Stecker vom Regensensor und Spiegel habe ich schon besorgt.
    Nun ist die Frage WO gehört WAS angeschlossen?
    Welches stg und welcher PIN?


    und wo gehört Pin 1,2 und 3 vom Regensensor?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ich durchforste das Internet mittlerweile sicher schon 12 Std. :doc:!

  • Für den Fernlichtassistenten brauchst du auch einen neuen Blinkerhebel, bei dem das Fernlicht nicht einrastet. Die Scheibe hast du eh gegen die mit großer Spiegelaufnahme ersetzt?


    Der Spiegel wird normalerweise ans Bordnetz angeschlossen, aber wie es bei dir mit dem BMC aussieht weiß ich nicht genau.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Scheibe habe ich schon und der Hebel der nicht einrastet ist ab MJ 2010 Original verbaut.
    mfg


    Für den Fernlichtassistenten brauchst du auch einen neuen Blinkerhebel, bei dem das Fernlicht nicht einrastet. Die Scheibe hast du eh gegen die mit großer Spiegelaufnahme ersetzt?


    Der Spiegel wird normalerweise ans Bordnetz angeschlossen, aber wie es bei dir mit dem BMC aussieht weiß ich nicht genau.