Waschstraße ja/nein


  • Der Detailer ist was synthetisches würde ich nicht auftragen da du bist jetzt nur mit Wachsartikeln gearbeitet hast am Lack, der Linie würde ich treu bleiben :)


    ach so? schlägt sich das mit dem Wachs? das würde auch erklären weshalb das bei mir nicht funktioniert wann immer ich das probiert habe... :keine-ahnung: :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ach so? schlägt sich das mit dem Wachs? das würde auch erklären weshalb das bei mir nicht funktioniert wann immer ich das probiert habe... :keine-ahnung: :gruebel:



    Die meisten synthetischen Versiegelungen (und Detailer sind meist nichts anderes) funktionieren nur zu 100% auf Wachsfreien Lack optimal.




    Es ist immer zu empfehlen wenn man Wachs auf dem Lack hat nur wachshältige Detailer zu verwenden und Shampoos ohne oder mit Wachszusätzen.



    Wenn man seinen Lack wachst, zwischenzeitlich mal ne synthetische Sprühversiegelung aufträgt und dann wieder nachwächst kann das ganze schon stark beeinträchtigt werden.



    Kommt immer auf die genauen Zusammensetzungen darauf an aber es kann Probleme bereiten ja.



    Wenn man einer Linie treu bleibt holt man sicher das Maximum aus dem jeweiligen Produkten raus.


  • ja da liegt dann bei mir der Hund im Detailer begraben! das funktioniert nämlich gar nicht... schliert sich nur von einem Eck aufs andere... :headnut:



    Um welchen Detailer handelt es sich denn ? Manche sind auch echt hart zu verarbeiten :headnut:


    Hab auch schon unterschiede zwischen 1 Schicht und 2 Schicht Lacken festetellen können.


  • das kleine rote Flascher, ich glaube von Dodo... müsste ich in der Garage nachsehen.. :gruebel:



    Der Red Mist ist allgemein dafür bekannt das er sich nicht wirklich leicht verarbeiten lässt. Hängt aber da auch stark vom Umfeld ab.


    Manchmal geht er super manchmal schliert er grauenhaft.

  • Soo.. leider kams immer wieder zum regnen, darum wurde nur gewaschen und der meguiars detailer kam zum Einsatz.


    Dann noch 2 1/2 std leder gereinigt und Pflege drauf sowie den Rest innen gereinigt. Nun scheint wieder die Sonne bei 11 Grad. Was ein Wetter.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Muss wieder mal einen Thread ausgraben :D


    Was sagt ihr eigentlich eurem Freundlichen, wenn euer Fahrzeug zur Reparatur/Service in der Werkstatt steht und die "Oberwäsche" kostenlos dabei ist? Hab bisher immer dazugesagt, dass sie ihn außen nicht waschen sollen. Beim letzten Mal hab ichs jedoch vergessen und ich konnte nichts negatives am Lack feststellen, bin jedoch auch absoluter Laie. Problem ist, dass er wieder in der Werkstatt steht und ich telefonisch noch sagen könnte, dass sie ihn außen nicht reinigen sollen. Bin mir jedoch nicht sicher.


    Was meint ihr? Sind die beim Freundlichen schonender oder auf keinen Fall zu empfehlen?

  • die Waschstraßen sind auch beim Freundlichen nicht zu empfehlen, sind genau so "grob". Was hat dein Audi denn für eine Farbe? die Auswirkungen sieht man ja nicht auf jeder Farbe gleich, bei Weiß muss man z.B. schon genau hinsehen gegen das Sonnenlicht.
    warst du beim selben Freundlichen wo du immer bist? dann kann es sein, dass dieses "keine Waschstraße" bei dir schon in der Kundenakte vermerkt ist. Ich sage es aber auch immer dezidiert dazu, dass sie NICHT in die Waschstraße fahren dürfen damit.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habe heute durch Zufall (Groupon) diese Autoreinigung entdeckt. http://www.bioreinigung.at - Option 3 (http://www.groupon.at/deals/de…r-bioreinigung-2/46777724 hier ist das Angebot) um EUR 69,90. Ist doch ein wirkliches Schnäppchen, oder?


    Laut telefonischer Auskunft wird alles per Hand gereinigt und ich brauch auch keine Sorgen vor Schlieren zu haben. Weiters wird das Fahrzeug nach der Reinigung auch noch poliert.


    Was meint ihr? Zeit, das Fahrzeug zum ersten Mal eine fremde Person reinigen zu lassen? ;-)

  • also Schnäppchen ist das nicht und alle Preise sind ab Preise, sprich je nach Größe und Verschmutzungsgrad wird es Abweichungen geben. Wenn dein Auto eigentlich eh gepflegt ist, dann wirst du schon diesen Preis bekommen, aber das Angebot ist jetzt nicht so sonderlich berauschend.


    Ab März kannst du das Auto auch wieder zu mir bringen, hier hast du 3 Beispiele die teilweise echte Herausforderungen waren. Vor allem der Golf, aber da kommt man mit den Standardpreisen auch wirklich nicht mehr aus:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…95764/KFZ4ever/index.html


    :zwinker1:
    Bei Interesse einfach mal melden bei mir.

    audi4ever 4.0 rulez!!!