A4 B6 B7 8E 1.8T "zwitschert" bei Ladedruckaufbau


  • vielleicht hat die dichtung ja kleine risse und man sieht es nur beim 2. blick bzw. genaueren hinsehen.


    Das ist das was ich vermute.


    Könnt es eventull auch die AGR sein? Bzw. hat meiner überhaupt eine AGR? Wenn ich suche find ich immer nur Kombiventil was ja eigentlich für die Sekundärluftpumpe ist?! Wenn ich bei der den Schlauch von der Sekundärluftpumpe zum Kombiventil abziehe, dann ist da Ruß drin. Darf das sein?

  • Wie sieht es denn mit dem Flexrohr aus?


    Wenn da das innenrohr gerissen ist, gibts auch solche Effekte...
    Wäre eine relativ billige Angelegenheit...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Habe ich am Jahresanfang gewechselt, weil es eben gerissen war und ich dachte dass es daran liegt:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…-Line-Diffusor/index.html


    Ich hab gestern nochmals versucht zu lokalisieren, von wo das Geräusch her kommt. Ich hab stark den Abgaskrümmer / Abgaskrümmerdichtung in Verdacht. Werd die Dichtung auf Verdacht mal tauschen....

    There are only 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't.

  • Es wird spannend..........der Freilauf wars auch nicht.....so langsam gehen die Teile aus welche ich noch auseinandernehmen /tauschen lassen koennte lol.......