Auxners´s Audi A4 8K Limousine (Fotoupdate auf Seite 2 am 10.06.13 um 21h)

  • Hallo liebe :a4e2: Forumsgemeinde,


    Mein Name ist Matthias ich lebe in Wien und bin seit letzter Woche glücklicher Audi Fahrer!
    Zu meinen Hobbys neben Autofahren zähle ich Fotografieren und Sport aller Art (Schifahren, Snowboarden, Wakeboarden, Radfahren, Krafttraining, Außdauertraining und Paintball) :daumen:


    _______________________________________________________________________


    Zur Vorgeschichte:


    Ich habe zwei Jahre lang immer wieder nach schönen, gebrauchten Autos gesucht und habe immer wieder andere Marken und Typen gesucht weil sich mein Geschmack immer wieder etwas verändert hat.
    Vom 2008er 3er bin ich dann zum 2002er 3er gekommen, dann wieder zum neueren 3er dafür aber ein Touring, bis ich dann mal nach schönen A4 B8 Avants ausschau gehalten habe. Aus dem Avant wurde dann eine Limousine. Gesucht, gefunden, gekauft. Und da ist er ENDLICH - ein schöner A4 B8 1.8TFSI mit 160PS und guter Ausstattung - nach geschätzten 2 Jahren Autosuche. Doch genug bla bla..


    _______________________________________________________________________


    Die Ausstattungsliste:


    Anhängevorrichtung
    Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
    Radio "HIGH" integriert
    Bang & Olufsen Sound System
    Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne
    Mittelarmlehne vorn
    Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
    adaptive cruise control
    Einparkhilfe plus (vorn + hinten + optische Anzeige)
    Innenspiegel automatisch abblendend, beheizbar, einklappbar mit Memory
    Multifunktions-Lederlenkrad
    Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
    Audi side assist
    Audi drive select
    Audi music interface
    Audi hold assist
    Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
    Fahrersitz und Beifahrersitz el. einstellbar (Fahrersitz mit Memory)
    Sitzheizung vorn
    4-Wege-Lendenwirbelstütze
    Rücksitzlehne geteilt
    Durchladeeinrichtung mit entnehmbaren Schisack
    Xenon plus
    Automatische Leuchtweitenregulierung
    Scheinwerfer Reinigungsanlage
    Licht-/Regensensor
    Reifendruckkontrollanzeige
    Servotronic
    Ausstattungslinie: Ambiente


    Der Name des Autos im Kaufvertrag: Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI multitronic Navi B&O AHZV APS 118kw Benzin 4 Türen


    Farbe: Lavagrau Perleffekt


    Erstzulassung: 07.08.2008 KM:65.696


    Ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto die Multitronic ist der Wahnsinn, die Farbe ist selten und (wie ich finde) sehr schön und die el. Hilfen sind ein Traum genau wie der Klang vom Soundsystem. Mein Traumauto!


    _______________________________________________________________________


    Geplante Veränderungen:


    Extt.:
    - Silberne Außenspiegel (noch zu tun)
    - S4 Grill (mit S-line Schild statt S4 Schild) (noch zu tun)
    - S4 Grill in Klavierlack lackieren (bis auf auf den Rand und die Chrom-Teile) (noch zu tun)
    - S-line Heck (event. quattro GmbH) (noch zu tun)
    - Nebelscheinwerfer Blenden Klavierlack lackieren (noch zu tun)
    - und Chrom Nebelscheinwerfer Umrandung (noch zu tun)
    - 19" oder 20" (Welche weiß ich noch nicht) (noch zu tun)
    - Dezente Tieferlegung mit Gewindefedern (noch zu tun)


    Intt.:
    - Sportlicher Automatikwählhebel (event. vom S6 - Tipps?) (noch zu tun)
    - S-line Lederlenkrad im Drei-Speichen-Design (noch zu tun)
    - Alle silbernen Abdeckungen in Klavierlack folieren oder lackieren. (noch zu tun)
    - vielleicht schwarzer Dachhimmel (noch zu tun)
    _______________________________________________________________________


    Bilder:


    Direkt nach dem Kauf: :audikiss:

  • Hallo und herzlich Willkommen in dieser Community.


    DAS nenne ich mal eine vorbildliche Vorstellung :respect:


    Glückwunsch zum schönen Audi mit toller Ausstattung.


    Einzig die Kombination AHK und Multitronic würden mir bei einem gebrauchten Audi etwas Bauchschmerzen bereiten.


    Also - viel Spass hier - und mit dem Audi!


    Gruß 500.000


  • hi 500000,


    was für ein name. wie bist du denn auf den gekommen? :-P


    was genau meinst du mit AHK? bei google finde ich nur anhängerkuppel.. aber was hat die mit der multitr. zu tun? :/


    danke für das lob! :)
    werde ich haben, danke! :-D


  • Hallo,
    zu meinem Namen:
    Ich fahre (unter anderem) einen '88er Audi 100 Typ 44 - als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich ihn schon 475.000km gefahren (mit dem komplett ersten Antriebsstrang) - deshalb war mein Name 475000.
    Als ich die halbe Million erreicht habe, wurde mein Name in 500000 geändert...
    und er bleibt jetzt 500000, obwohl der Audi kurz vor 530.000km steht...immer noch originaler Antriebsstrang
    (Motor incl.1. Kopfdichtung, Getriebe incl 1. Kupplung und 1. Antriebswellen...)


    Zu der Abkürzung:
    AHK steht für Anhängekupplung. Die Multitronic ist eine tolle Sache - solange alles funktioniert.
    Wenn der Vorbesitzer aber dauernd schwere Anhänger gezogen hätte, dann würde das die Multitronic noch stärker beanspruchen - deshalb wäre mir da ein Auto ohne AHK lieber.
    Mein Bruder hat jetzt einen A4 8K (Avant 2,0 TFSI Quattro Schalter) gekauft - auch mit AHK, allerdings ist die noch unbenutzt... das ist ok.


    Es muss ja nichts dran kommen - aber wenn wird es meist teuer (Austauschgetriebe 8800€).


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • Achso meinst du!
    Nein es gibt eine anhängekupplung vorrichtung. keine anhängekupplung. also natürlich sind die sorgen gerecht aber der wagen fährt sich einfach genial! und wenn ich mir andauernt sorgen machen muss, machts auch keinen spaß mehr..
    Wahnsinn die 530.000km! da werd ich mit der multitronic wohl nicht ganz ran kommen :P



    Danke immortal!
    das s-line packet vermisse ich auch haha.. deswegen wird es (zum. teilweise) nachgerüstet, wenn ich wieder flüssig bin ;) darauf freue ich mich schon :D
    lg!

    Einmal editiert, zuletzt von Auxner_ ()

  • Auf die Multitronik solltest du wirklich aufpassen! Wenns da was hat, was nicht wirklich selten ist, wirds ziemlich teuer! Ich würd mir keine Multitronik mehr kaufen ......


    Will dir aber keine Angst machem, wird schon alles passen ... :-)

  • Hallo und herzlich Willkommen bei :A4e3:


    super tolle Vorstellung! Danke :daumen:


    und hat dich erst Mal der :virusweiss: befallen, dann klappts auch noch mit dem sline! da du aus Wien bist, könnte das womöglich bei dem einen oder anderen Stammtisch schnell mal passieren... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gratuliere zum Tollen A4 !!!


    sieht schick aus bin gespannt was noch alles folgen wird :sagnix:


    S4 Grill Lackiert mit Chromteile hätt ich einen Liegen wenn interesse besteht. :wink2:

  • Hallo und herzlich wilkommen bei uns!


    Sehr schönes auto hast du das fast ein kleiner Bruder meines A4.


    was mir am meisten fehlen würde währ der Quattro. aber den will ja ned jeder! (ich bereue es schon)
    S-line kann man ja nachrüsten!


    bg Mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Hallo Leute und guten Morgen!


    Danke für das Lob! :D


    Wie kann man denn auf die Multitronic aufpassen? Tipps?


    Zum quattro: Klar wäre quattro super gewesen aber das wäre sich preislich nicht mehr ausgegangen... Zum "dirften" im Winter hab ich ja noch den kleinen 1er. :P


    s-line packet wird nachgerüstet.. zumindest die Dinge die mir gefallen (Heck, Lenkrad, Automatikwählhebel, Nebelscheinwerferringe usw) Die Nebelscheinwerferabdeckungen vom s-line packet zb gefallen mir nicht so gut wie die vom normalen! (beim sline haben die nämlich nur 2 zwischenstreben sonst 3, was besser aussieht, meiner meinung nach!)



    S4 Grill Lackiert mit Chromteile hätt ich einen Liegen wenn interesse besteht. :wink2:


    Auf jeden Fall! Welche Farbe ist das Ding den lackiert?
    Kannst mir ja ne E-Mail bzw. PN schicken!! :P


    liebe Grüße Matthias!


    P.S.: Ich bitte meine groß und klein schreibung zu ignorieren.. iPhone :)

  • einbau geht relativ einfach. SS runter, Grill rein.
    Mit der suche findest auch eine anleitung dazu. dauer ca. 2 std wenn du das erste mal machst!


  • Sieht gut aus! :D


    Ist es denn schwer sowas einzubauen?


    Preisvorstellung?


    Nein nur umstecken nicht das Problem für "Könner" die machen das ohne Stangen demontage... ich hab jedoch immer die Stange demontiert.


    Würde es zum selben Preis verkaufen was es mich gekostet hat.


    ich hab den S4 Grill um 280,- gekauft und mein Lackierer hat mir 120 abgenommen da er es wirklich TOP Lackiert hat auch die PDC Halterungen sind in Klavierlack lackiert worden.


    Chrill war noch nie montiert lediglich die Chromstreben waren davor auf einen anderen Grill Montiert

  • Oke super, denke wir kommen ins Geschäft! :)


    Hat vielleicht noch jemand Chrom
    Nebelscheinwerfer Umrandungen?


    Oder Alu gebürstete Folie für die Ausenspiegel? Oder gleich Alu gebürstete Ausenspiegel Abdeckungen? :D


    lG!


  • keine Abdeckungen ;) echte S4 kappen ;)


    ps. scheiben könntest noch folieren lassen....

  • cool! Nehme ich wahrscheinlich auch! :)


    Allerdings habe ich Audi side assist... dh ich brauche welche mit loch um den side assist noch zu sehen.


    ja scheiben folieren ist so eine Sache.. muss ich mir noch überlegen :)