60.000 KM Service Audi A4 B8 / 8K

  • Hallo,


    Frage bzgl 60.000 Km Service ... wer hat dies bereits wirklich schon gemacht?


    Habe das Forum durchstöbert ein paar dinge gefunden jedoch niemand wirklich etwas Handfestes gepostet sondern nur Anfragen die entweder untergegangen sind oder nach den Service keine Antwort mehr gegeben wurden.


    Was wird nun beim 60.000 KM Service wirklich gemacht... habe nun bei meinen Autohausangerufen bzgl eines Termins die sprach von Bremsflüssigkeit, Dieselpartikelfilter?!?!, Pollen und ÖLfilter...


    Kostet ca?!.... € 700,00 kommt mir ehrlich gesagt etwas hoch vor....

    Einmal editiert, zuletzt von Gastuser7 ()

  • Dieselpartikelfilter auf keinen Fall, der Dieselfilter (Kraftstofffilter) wird bei 60.000km gewechselt :doc:


    Ca. 700€ kommt schon hin, würde das Öl auf jeden Fall selbst besorgen. Da sparst du dir einiges :zwinker1:

  • Öl mitnehmen,Luft und Pollenfilter vorher selbst tauschen dann wirds viel billiger :daumen:

  • Es kostet allein der Wechsel des Dieselfilters einiges:


    Wechsel des Filters befindet sich in der Bodengruppe rechts kostet mal 45€ und der Filter (8K0127400A) ca. 35€!


    Bei mir am Kostenvoranschlag dazumals stand sogar Entlüften mit 10€ drauf!! Obwohl sich das Entlüften auf das Starten des Motors beschränkt!


    Ich hab diesen, so wie alle anderen Filter (bis auf den Ölfilter) selbst gewechselt, muss halt auch eine Bodenverkleidung runter! Und die brauchst zwei klemmen zum abdrücken der Leitungen wegen der Treibstoffes!



    Aber 700€ find ich trotzdem viel? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von immortal ()

  • also mal ehrlich Öl nehme ich selbst mit gerechnet habe ich mit 400-500 € aber 700 schreckt mich jetzt schon mal ...


    und Kraftstofffilter so Teuer ?


    ist das wirklich beim Serviceheft drinnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gastuser7 ()

  • Bei meinem 1,8 TFSI wurden bei 59.000 gewechselt


    Pollen- & Luftfilter (wurde in der Werkstätte mitgetauscht 85€ ), Öl (habe ich selbst gemacht) und Bremsflüssigkeit geprüft (war noch OK)

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so