2012 Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro 130 kW (177 PS) Chiptunning

  • Hallo liebe Audi-Fans :audikiss:


    Habe seit kurzem meinen 2.0tfsi benziner(220ps) verkauft und auf diesel umgestiegen.
    Auch ein A4 Avant (2012) aber mit 2.0 tdi quattro 130 kW (177 PS).
    Vor dem Kauf war ich wegen diesel ein bisschen skeptisch :keine-ahnung:, stellt sich nun heraus das
    auch er relativ gut fahren kann :bang:.
    Ich möchte nun das Auto chippen und habe einige Fragen dazu:
    1. ABT vs. MTM vs. Gerhard :respect: vs. kennt ihr gute Tuner in Wien?
    2. Mein Audi hat 500km, muss ich noch mit dem tunen warten? Hab was von 10.000km gehört!?


    Wäre für eure Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar! :A4e3:

    Don't ride faster than your guardian angel can fly!

  • na gib ihm noch etwas Zeit!!! der ist ja unter 1000km noch gar nicht eingefahren! ich hoffe du gibst ihm nicht schon volle Kanne?!


    unter 5000km würde ich kein Tuning überlegen, 10000km wären sicher noch besser.


    MTM ist gut aber natürlich sehr teuer! bei Abt würde ich es nur machen lassen, wenn du es direkt bei Audi beziehst wegen der Garantie!!
    Gerhard ist eine sehr gute Wahl, waren ja diese Woche erst zwei von uns dort.

  • Hallo WINMAN,


    aber sicher keine volle Kanne! *cool*
    Wegen den Tuner, habe ich genau dieselbe denkweise aber:
    wenn ich das auto von mtm oder gerhard tunen lasse, verliere ich die werksgarantie?
    so viel ich weiß gibt auch mtm garantie auf motor oder? und die alte software kann man auch
    wiederherstellen....
    Hab mir gedacht mit den 10tkm, wollte aber nur auf nr. sicher gehen.
    Also dann habe ich noch etwas zeit nachzudenken.
    danke :respect:

    Don't ride faster than your guardian angel can fly!

    Einmal editiert, zuletzt von lino ()

  • ja da hast du noch Zeit! ich weiß ja nicht wie viel KM du im Jahr fährst, sonst würde ich sagen, dass du das während der Garantiezeit einfach auslassen solltest, wenn es nicht unbedingt sein muss, weil das Auto sonst nicht vom Fleck weg kommt... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke!
    Hab dir eine PN mit einigen Fragen geschickt.


    MfG :a4e2:

    Don't ride faster than your guardian angel can fly!