Welche Felgen am A4 B8 / 8K?

  • Hallo A4E User!


    Also ich stehe vor der schweren Entscheidung des Felgenkaufes für meinen A4 Avant B8 S-Line Quattro ;)


    Welche Dimensiobn kann man fahren?


    sind 9x20 ET45 möglich? was meint ihr? zu bedenken ist, Auto ist in Ö angemeldet und muss auch typisiert werden. will gesetzeskonform bleiben!


    Habe schon meine Felgen ins Auge gefasst, nur will ich ohne Erfahrungswerte nicht blind kaufen.
    Ich hoffe ihr versteht.. auch wenn es schon der 100000 Thread über Felgen ist! =)



    :A4e3:

  • 9Jx20 ET37 die hab ich gekauft und sollten lt. marcus auch perfekt passen :zwinker1:

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()

  • so siehts aus. welche felgen hast du gekauft? weil wenn sie viel concave sind kann es ja sein das sie überstehen vl. vorab montieren und dann messen wie weit man noch raus kann!
    welchen reifendimension ziehst du auf`?

  • gekauft habe ich noch nichts!


    aber es werden vermutlich Vossen CV4 werden.
    Gummi 255/30 R20 oder 245/30 R20! aber ich fahr im winter schon 245er also kann ich das nicht fürn sommer lassen!


    wie schauts eigentlich bei quattro aus mit spurverbreiterung? müssen beide achsen gleich sein?

  • 255 wird nicht passen und gerade bei dieser felge würde ich vorher messen die is ja geil concave *cool*
    Meines wissen darf am Abrollumfang nichts anders sein zwischen VA und HA, Spurplatten technisch denke ich wird das egal sein, weiß ich aber nicht zu 100% :doc:

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()

  • okay.. passt .. also gehts da nur ums diff schätz ich mal oder?


    dann gehts mal ans bestellen!


    naja 255 könnten schon passen auf 9J aber i werd eh besser die 245er nehmen.

  • Dann weiß ich ja , dass ich schon mal meine Spurplatten auspacken kann ;)


    Geht es sich mit dem Fahrwerk nicht aus? also dachte mir nicht dass es bei einem A4 mit 9J schon so knapp wird.


    :A4e3:

  • Also Leute ich halte euch am neuesten Stand der Dinge:


    Die Firma welche bei "UNS" die Gebietsvertretung hat bzw. die Vossen bei uns vertritt gibt keine Gutachten an "ausländische" Käufer heraus. Somit kann ich das mit Vossen wohl knicken.


    dann werd ich mir wohl rotor organisieren müssen...


    also dann alle zum SEE 2k13 mit ROTOR...
    ich muss mir da was überlegen, dass sie nicht aussehen wie alle anderen.. vlt noch pulvern oder sowas..



    Dass denn Felgenkaufen so eine Hürde sein kann??


    :a4e2:

  • die Felgen die er jetzt gefundn hat, wollt ich damals unbedingt haben, weil sie am ehesten an die originale A7 Felge ran kommt.
    Die die er jetzt im Programm hat sind eine Spur anders weil er die nicht mehr bekommt.

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin