Audi A6 4f Chiptuning

  • Hallo


    ich will meinen A6 2.7 TDI ein CHiptuning verpassen nur die frage ist lohnt es sich mit einer Laufleistung von 200000 KM noch und kann mir vll jemand sagen bis wieviel Km man in der regel ein Chiptung machen lässt.



    mfg Cyc.

  • Andere Frage. Sagen wir du hättest bei 5.000 km das Tuning gemacht.
    Würdest du es nun bei 200.000 km herausnehmen?


    Gerhard

  • das Tuning an sich ist für gar kein Auto ein Problem.
    Das Problem befindet sich wenn dann hinterm Steuer.


    Wenn du dein Fahrzeug machen lässt und es genau wie bisher fährst, wirst du keinerlei Einbußen in der Lebensdauer der Komponenten haben.
    Sogar dein Verbrauch würde sinken.


    Wenn du allerdings ständig am Bodenblech stehst wirds mit der Zeit schon Probleme geben, da du eventuell an die Grenzen von z.B. der Kupplung bzw. ans Limit der Automatik kommst.
    Abgesehen vom Antriebsstrang, der natürlich bei höherer Leistung bzw. mehr Drehmoment auch mehr Belastet wird.
    Aber was solls, wieviele Kaputte Kupplungen und ZMS gabs auch schon ohne Tuning? :keine-ahnung:
    Um den Motor brauchst du dich bei ordentlicher Pflege weniger sorgen ;)



    Also voll und ganz abhängig von dir und natürlich dem Tuner :mrgreennew:.
    Der dir alles nach deinen wünschen anpassen kann.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • immer wider mtm oder abt wo du keinen garantie mehr hast bei der km leistung


    das problem ist vorwiegen der turbo bei 200000 km den wenn der schon angeschlagen ist, ist er bald hinüber nach dem chippen. nur früher als sonnst.
    und wie die kollegen dir schon gesagt haben die kupplung. kann sein muss aber nicht das selbe auch beim turbo


    und die preise sind meiner meinung nach nicht gerechrfertigt
    mtm und abt sind gut aber keinen zauberer deinen musste ein edc 17 sein und die machen gute tuner um ca300 euro