a4e Nostalgie Thread - wie es früher war...


  • Giftigster Zwerg zu meiner Zeit war der R5 Alpine Turbo... aber da sind einige abgebrannt... wegen Hitzestau...


    Ein Freund von mir hatte einen R5 Turbo2 mit 140PS Mittelmotor. Ging gar nicht so schlecht das Teil.

  • Mannmann, da haben sichs ja manche zum Hobby gemacht, Autos zu kaufen und verkaufen.....


    Ich war da immer rcht treu (die Fahrzeuge, die zum ausschlachten oder Weiterverkauf gehörten nicht mitgerechnet).....


    Mein 1. war ein 91er Honda Civic CRX mit 1,6L und 120PS (war damals mein Traumauto)
    Dann (1997) folgte bereits der 92er Corrado VR6 (damals in Originlzustand), und damit begann die VAG Zeit (den Rado hab ich bis heute behalten).....
    als Zweitwagen kam dann gleich ein 81er Golf1 50PS
    dann ein 86er Passat B2 70PS
    91er Golf2 70PS
    daneben 00er Golf4 TDI für meine Frau
    der wurde dann auf einen 00er Audi A6 4B V6 TDI getauscht
    und ich hab mir dann noch einen 00er A3 TDI als Zeitwagen gegönnt.....


    Alle Autos haben bis jetzt gute Dienste geleistet (und leisten sie teilweise auch nochimmer).....


    Ganz kurz hatte ich übrigens auch mal kurz einen (glaube war ein 77er) Golf1, der hatte sogar vorne noch Trommelbremsen.....

  • jetzt werd ich meine grauen Gehirnzellen auch anstrengen :


    mein erstes Auto :


    März 2004 mit 17 : Golf 3 1,9tdi syncro


    verändert wurde im Laufe der Zeit: 30mm Tieferlegung, MAM6 in
    17“ (S-Line nachbau), alle Lichter in Klarglasoptik, alle Kunststoffteile
    in Wagenfarbe, Recaro Innenausstattung aus einem VR6, 0,232er
    Einspritzdüsen, Sach Sintermetallkupplung, Lader aus dem 131PS Passat,
    Software angepasst usw...


    hah das Auto dann einem Führerscheinneuling verkauft und hab nie mehr wieder
    was davon gehört... leider...


    nach dem Golf bin ich glaub 2 oder 3 Monate zu Fuß gegangen und mitten im
    Bundesheer kurz vorm


    24.Dezember 2007: Seat Leon Cupra TDI, 150PS, rot,


    verändert wurde nicht viel, ein kleiner Sub im Kofferraum, Chiptuning und
    18“ Barracuda Voltec T6 pure sports


    den hatte ich auch wieder sehr lange (2 Jahre) :-) bis ich 2009 einen sehr
    guten Preis dafür bekommen habe und ihn dann mit weit über 200.000km
    verkauft hab. Danach kam dann im


    September 2009: Audi 100 V6 quattro, Baujahr 93 oder so als Winterauto


    gekauft um 400€- verkauft um 1300, gefällt mir *gg*


    als ich dann mein Studium nebenher angefangen habe, hab ich mir
    eingebildet dass ich einbesonders sparsames und günstiges Auto brauche-


    es wurde dann im


    Mai 2010 : Golf 5 1,9 Tdi Goal mit 105PS


    verändert wurde auch wieder etwas: 19“ RS4 Felgen von Hölzel, 40mm Tieferlegung,
    R32 Rückleuchten und die große Navi nachgerüstet


    war ein schönes Auto, aber nach genau 12 Monaten musste er wieder weichen,
    da ich keinen Bock mehr hatte auf sparsam usw... alles Quatsch !!


    es kam dann im


    Mai 2011: mein von Salzburg bekannter Winterdiesel ,
    Golf 4 1,9TDI 4Motion Highline mit 116PS


    und nahezu zeitgleich mein Liebling:


    Audi S3 8L in Topzustand, Details dürften bekannt sein ;-)


    und zu guter Letzt meine neueste Errungenschaft:


    hab ca. im Oktober 2012 meinen Golf 4 Kombi verkauft und hab
    mir als neues Winter/ Alltagsauto einen Golf 4 Limited gschnappt,
    1,9Tdi 4Motion mit 150PS, Allrad, Chip, Leder, Schiebedach usw...


    die Bilder von meinen Fahrzeugen findet ihr in meiner Fahrer-DB ;-)



    ach ja, nebenher hab ich noch im Laufe der Zeit 3 Motorräder besessen,
    bin seit ca. 2008 stolzer Besitzer einer KTM Superduke R mit einigen Veränderungen,
    den Vorstellungsfred findet man glaub hier irgendwo im Forum ;-)


    also unterm Strich- alles VAG bzw. KTM !!


    und ich habe schon wieder neue Ideen meinen "Fuhrpark" betreffend :bang:


    ich steh irgendwie auf die älteren Audi Modelle mit der breiten Karosserie bzw.
    auf aktuelle Coupe´s aus dem selben Haus hehehe


    :a4e2: :a4e2: :a4e2: